ClanWolf Netzwerk

(*W6)
(*W10)

Meldric
10.01.2025 22:38:17
2W6(11)+0W10(0)=11

Meldric
06.12.2024 23:23:15
2W6(12)+0W10(0)=12

Nimrod
13.11.2024 14:24:04
8W6(22)+0W10(0)=22

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen

Ulric   
C3
S1 / R76 [~-126h]

- Werner7.5.21> 2d    
    - Meldric7.5.21> 2d    

Keine Angriffe...

Status:
7.5.21

Neujahrsansprache 2015
ClanWolf Netzwerk > Keshik
->> Keshik - Verlautbarungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Autor Neujahrsansprache 2015   1  # 24  top
Meldric
Khan

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.01.2015 13:55:46

Ehre dem Clan, Wölfe!

Ein frohes neues Jahr 2015 / 3050!

Wie bereits im letzten Jahr, würde ich gerne den Beginn des neuen Jahres zum Anlaß nehmen, das Wort an euch zu richten. Im letzten Jahr habe ich mich auf die Ereignisse der davor aufgetretenen Probleme bezogen und einige Dinge zu meiner Situation erläutert. Ich will da nicht weiter drauf eingehen, außer, dass viele Befürchtungen, die ich damals hatte, leider eingetreten sind. Ich war lange krank und habe am Ende auch noch auf sehr unschöne Art und Weise meinen Arbeitsplatz verloren. All das zusammen hat mir sehr viel Energie abverlangt. Dennoch habe ich noch einiges an Zeit in den Clan und die Weiterentwicklung dessen investiert, was mir sehr wichtig ist: unsere Zukunft.

http://www.clanwolf.net/forum/viewthread.php?thread_id=1979

Die MBO war eine Enttäuschung. Nach wie vor halte ich die Idee für gut, aber die Befürchtung, dass letztlich auch PGI irgendwas brauchbare hervorbringt, haben sich erfüllt. Einerseits natürlich gut, andererseits habe ich keine Ahnung, was das für die MBO bedeutet. Trotz aller Sympathie für die Idee und trotz der unzähligen Stunden, die ich in C3 investiert habe, hat die beispiellose Kampagne, die zum Ende der letzten Spielzeit der MBO geführt hat, und die ganz massiv auch persönlich (vor allem gegen Riot) angelegt war, mir einen großen Teil meiner Motivation verhagelt. Die Umfrage hier im Forum hat auch offen gelegt, dass das Interesse unserer Piloten gegen Null geht. Wir müssen bald eine Entscheidung diesbezüglich treffen. Leider ist es wie so oft, dass die Meinung der Wölfe zu dem Thema nur schwer zu erfassen ist, da die Beteiligung an den entsprechenden Diskussionen und Abstimmungen immer sehr verhalten ist, um es möglichst wohlwollend auszudrücken.

Ebenso wie letztes Jahr möchte ich kurz zusammenfassen, was wir erreicht haben und was noch vor uns liegt. Einige Dinge zeichnen sich ab, über die wir bisher nur spekulieren konnten. Einiges wurde umgesetzt und erreicht, anderes bleibt hinter den Erwartungen zurück.

Was unser Training angeht, haben wir eine Infrastruktur geschaffen. Ein regelmäßiges Training findet statt und ist halbwegs rege besucht. Allerdings reicht das bei weitem nicht aus, um uns wirklich so effektiv zu machen, wie mir das persönlich vorgeschwebt hat. Anscheinend ist meine Vorstellung da signifikant anders, als der Clan es empfindet. Ich bin mit den Trainingsinhalten nicht gänzlich glücklich, da sich immer noch nicht die Kultur etabliert hat, dass es regelmäßig zum Thema gemacht wird, was und wie wir trainieren. Praetor organisiert das Training zuverlässig und hat auch schon selbst gute Inhalte geliefert, aber das Interesse der Allgemeinheit scheint sehr begrenzt zu sein, was das angeht. An dieser Stelle muss ich auch Louis und seine Arbeit zum Thema Anfängertraining ausdrücklich lobend hervorheben. Darauf bauen wir auf!
Ich möchte aber nicht, dass jeder auf eigene Faust wild drauflos macht und dann enttäuscht ist, wenn der Clan es nicht umsetzen kann. Ich möchte, dass wir, alle zusammen (denn alle sind aufgefordert, ihren Teil beizutragen!) auf einer regelmäßigen Basis darüber zu sprechen, was wir brauchen und was wir machen müssen. Das passiert bisher, trotz immer wieder wiederholten Aufforderungen wenig bis garnicht. Da sollten wir uns alle nochmal fragen, wohin unser Training führen soll. Zur Not müsst ihr mich davon überzeugen, dass alles gut ist und wir kein organisiertes Training brauchen (das wird nicht leicht!).

Trotzdem: Die Organisation des Trainings steht und wir werden das beibehalten. Inhalte werden kommen, wenn auch nicht so schnell, wie ich das gerne gesehen hätte. Zudem haben die Wölfe das Training im Konklave zu einer Pflichtveranstaltung bestimmt. Ich diene dem Clan, indem ich die Anwesenheit festhalte und meine Schlüsse daraus ziehe. Das passiert objektiv, ohne Wertung. Jeder kann und wird mal verhindert sein. Aber das wird sich, stärker als früher, auf den Status "Aktiv" / "Inaktiv" auswirken. Und diese Stati werden auch Auswirkungen haben (beispielsweise auf die zugeteilte Einheit).

Alles wird, zusammen mit den XP im neuen Touman transparent gehalten und präsentiert. Jeder kann jederzeit nachvollziehen, warum ein Statuswechsel oder eine Versetzung stattfindet. Eine Reaktion darauf erwarte ich idealerweise als RP, aber regelmäßige Anwesenheit kann den Status am schnellsten wieder restaurieren. Es liegt also an jedem selbst.

Die neu eingerichteten, festen Sterne sind etwas, dass wir schon sehr lange machen wollten, was aber aufgrund mangelnder Initiative nie passiert ist. Nun, da Renegade und Mainstream damit begonnen haben, werden über kurz oder lang alle in Sterne zugeteilt. Und ich erwarte auch, dass mit dem neuen System aktiv gearbeitet wird (und das geht über Nicknames und Logos hinaus!).

Dieses Jahr wird das erstemal ein Blutnamensturnier sehen. Es ist einiges in die Vorbereitung investiert worden und ich hoffe sehr, das wir das gemeinsam zu einem Erfolg machen. Den Namen zu erringen darf und soll nicht einfach sein. Ich hoffe, dass alle mir in den kommenden Wochen bei der Vorbereitung weiter helfen, damit beim Turnier selbst keine Unklarheiten mehr bestehen. Es muss noch einige Testläufe geben und ich hoffe auf aktives Feedback. Läuft erst das Turnier, werde ich keine Diskussionen mehr zulassen. Dafür haben wir jetzt Zeit. Regelunsicherheiten und Diskussionen während eines laufenden Turniers sind unfair und unerwünscht. Ich versuche, das auszuschließen.

Bleibt zuletzt unsere Position im Community Warfare. Ich bin überzeugt, dass unser Training der vergangenen Monate sich jetzt auszahlt. Wir sind (überwiegend) diszipliniert und koordiniert in den CW Drops und dementsprechend habe ich bisher nur eine Hand voll Drops erlebt, die wir verloren haben. Und das waren auch gute Spiele, weil da der Gegner wirklich gut agiert hat. Darauf dürfen wir uns aber nicht ausruhen und weiter unser Training und vor allem das dahinterstehende System verbessern und mit Leben füllen.

Die internationale Zusammenarbeit der Wölfe ist angelaufen und sieht erstmal potentiell gut aus, auch, wenn es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Wir haben zwei Offiziere, die sich verantwortlich um die Beziehungen kümmern, das ist MW Coregn Mainstream und SCom Firestorm. Ich hoffe, das wird sich weiterhin positiv entwickeln. Übrigens hat MW Mainstream die Freigabe für einen Positionstest erhalten. Ich erwarte hier noch Terminvorschläge!

Alles in allem ist unser Weg vorgezeichnet durch Entscheidungen, die wir in der Vergangenheit getroffen haben. In meinen Augen ist es der richtige Weg, wir müssen ihn nur noch beschreiten. Unser internationales Ansehen könnte nicht besser sein und auch das ist ein Zeichen dafür, dass die Weichen richtig gestellt worden sind.

Laßt uns gemeinsam weiter gehen und jagen wie Wölfe! Gemeinsam!

Seyla!

[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   2  # 24  top
MAINstream08H

Eingetreten: 12.03.13
01.01.2015 14:02:20
Seyla

Clan-Home | Kodax | Forum ]

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   3  # 24  top
Suebig

Eingetreten: 26.12.12
01.01.2015 14:24:50
Seyla

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   4  # 24  top
Andreas
SCom

Eingetreten: 03.12.08
01.01.2015 15:52:24
Seyla!

[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   5  # 24  top
Maddog

Eingetreten: 24.09.12
01.01.2015 16:47:31
Seyla!

Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   6  # 24  top
SlamSam

Eingetreten: 11.11.14
01.01.2015 19:32:33
Seyla

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   7  # 24  top
Louis

Eingetreten: 28.09.14
01.01.2015 20:35:18
Seyla!

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   8  # 24  top
xfirestorm
MW

Eingetreten: 23.06.14
01.01.2015 22:26:33
Seyla!

Then the order came, "Furl the sails. Ready for jump, mighty warriors. We journey back, we journey home, Carrying the flame of the Star League Back to the heart. We face the ignorant Who believe themselves civilized and strong, But they will soon discover otherwise. We are the Clans, the Star League incarnate. None can stand against us and survive."
https://tomaz.lovrec.dev  
Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   9  # 24  top
Sturmkraehe

Eingetreten: 24.10.12
Status: Gesperrt!

02.01.2015 08:22:38
Seyla!

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   10  # 24  top
Riot
Vet

Eingetreten: 13.12.07
02.01.2015 08:52:21
seyla

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   11  # 24  top
Kharn

Eingetreten: 09.05.14

02.01.2015 08:54:14
Seyla!

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   12  # 24  top
Beltran

Eingetreten: 02.10.13

02.01.2015 10:40:24
Seyla

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   13  # 24  top
Rabatzbaer

Eingetreten: 02.08.13
04.01.2015 20:05:17
Seyla

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   14  # 24  top
Nimrod
Lehrmeister

Eingetreten: 13.12.07
13.01.2015 10:04:28
Seyla!

[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   15  # 24  top
Renegade

Eingetreten: 08.02.13
13.01.2015 10:17:21
Seyla mein Kahn...

Edit Korrektur: KHAN

- Wirkung statt Deckung!
- I don´t need luck, I have gun´z
Bearbeitet von Renegade am 13.01.2015 12:40:25

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   16  # 24  top
Sturmkraehe

13.01.2015 11:26:47
Zitat von Renegade
Seyla mein Kahn...

Na Renegade,
nicht das der Kahn schaukelt und Schlagseite bekommt - oder gar Schiffbruch erleidet - bei diesem kraftvollen "Seyla"..
Bearbeitet von Sturmkraehe am 13.01.2015 11:42:12

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   17  # 24  top
Gelöschter User
13.01.2015 12:00:21
Seyla Mel...

@Renegade und Sturmi.

Das ist unser Khan:

Und das hier der Kahn:

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   18  # 24  top
Meldric
Khan

Themenstarter

13.01.2015 12:01:24
Die Ähnlichkeit ist verblüffend...

[ Kodax | Touman Γ ]
Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   19  # 24  top
Sturmkraehe

13.01.2015 12:21:38
Zitat von Chann
Seyla Mel...

@Renegade und Sturmi.

Das ist unser Khan:
[img]http://www.clanwolf.net/images/avatars/avatar_1_1420825307.png[/img]

Und das hier der Kahn:
[img]http://www.telegraphindia.com/1080313/images/13kahn1.jpg[/img]

Chann - ich wollte Renegade seinen Schreibfehler ein wenig subtil und mit Hilfe eines Wortspiels vermitteln - und nicht mit deiner Holzhammer-Methode..

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   20  # 24  top
Renegade

Eingetreten: 08.02.13
13.01.2015 12:23:50
man... wenn man mal nen fehler macht... ich weis wie khan geschrieben wird... wenn hier alle mal zu diversen themen so engagiert wären

- Wirkung statt Deckung!
- I don´t need luck, I have gun´z
Bearbeitet von Renegade am 13.01.2015 12:26:06

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   21  # 24  top
Gelöschter User
13.01.2015 13:42:27
Sorry Renegade.. habs den Kahn in letzter Zeit eben ab und zu hier angetroffen. War jetzt auch nur ein Spass.
Nur den hab ich leider vergessen.
@Sturmi: Weshalb ne AC2 nehmen wenn man eine UAC20 hat?

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   22  # 24  top
Sturmkraehe

13.01.2015 15:32:48

Ja ja, warum einen Schraubenschlüssel zum Lösen der Schraube nehmen, wenn man das Auto um die Schraube herum fein säuberlich mit einer kontrollierten Explosion wegsprengen kann.. Chann, ick kenn Dir, Du Schlawiner..

Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   23  # 24  top
Meldric
Khan

Themenstarter

13.01.2015 15:40:31
MOD:
Back to topic, bitte!

In dem Zusammenhang wären _inhaltliche_ Reaktionen wünschenswert. Auch gerne in Form eigener Threads oder in den bestehenden (wenn es sie schon gibt).

[ Kodax | Touman Γ ]
Autor RE: Neujahrsansprachen 2015   24  # 24  top
Meldric
Khan

Themenstarter

21.01.2015 08:05:00
Ich gehe davon aus, dass alle dem oben geschriebenen inhaltlich zustimmen, wenn ein Seyla druntersteht.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es mehr braucht, um die Ziele zu erreichen! Es muss aktiv was _passieren_, wenn es weitergehen soll! Und das geht nicht von mir oder der Keshik aus, denn machen muss es jeder selbst, damit wir als Ganzes was erreichen!

1/
Prüferanmeldungen:
In letzter Minute werden nicht zugelassen. Weil die Anmeldung seit langem vorher im Forum steht und es nicht zuviel verlangt ist, sich da einzutragen. Auch, wenn man nicht genau weiß, ob man kommen kann, kann man sich anmelden (oder ggf. abmelden)! Das ist für die Planung und diejenigen, die sich nicht unerhebliche Arbeit mit der Vorbereitung machen, nicht gerade uninteressant!
Das fällt unter den Punkt der "Gemeinsamkeit". Diejenigen, die stundenlange Vorbereitungen machen, haben zumindest verdient, dass man ihnen mitteilt, ob man teilnehmen kann!

2/
Teilnahme an Blutungen oder ToPs:
Ein nicht unwesentlicher Bestandteil unseres Clanlebens sind die Positionstests. Wenn jemand während eines Tests nicht dabei sein will, dann ist das seine Entscheidung. Ich bitte aber alle, mal darüber nachzudenken, wie man das selbst empfinden würde, wenn man selbst einen ToP hat und gleichzeitig ein Teil der Leute lieber PUG spielt.
Das fällt unter den Punkt der "Gemeinsamkeit".

3/
Training:
Sollte jemand gar keine Lust auf das haben, was wir im Training, dann hätte ich das gerne gewusst! Das hätte dann nämlich eine wesentliche Auswirkung auf meine Freizeitgestaltung!

4/
Teilnahme an CW:
Sollte jemand gar keine Lust auf das haben, was wir in CW machen, dann hätte ich das gerne gewusst! Das hätte dann nämlich eine wesentliche Auswirkung auf meine Freizeitgestaltung!

...

[ Kodax | Touman Γ ]

Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
[R6] CW greift Biota (CJF) an
offen
[R9] CJF greift Moore (DC) an
offen
Zum neuen Jahr 2026
offen

Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2025).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2026 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

7,528,750 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List