ClanWolf Netzwerk

(*W6)
(*W10)

Meldric
10.01.2025 22:38:17
2W6(11)+0W10(0)=11

Meldric
06.12.2024 23:23:15
2W6(12)+0W10(0)=12

Nimrod
13.11.2024 14:24:04
8W6(22)+0W10(0)=22

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen

Ulric   
C3
S1 / R76 [~-126h]

- Werner7.5.21> 2d    
    - Meldric7.5.21> 2d    

Keine Angriffe...

Status:
7.5.21

Neujahrsansprache 2014
ClanWolf Netzwerk > Keshik
->> Keshik - Verlautbarungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Autor Neujahrsansprache 2014   1  # 14  top
Meldric
Khan

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.01.2014 14:37:23

Ehre dem Clan, Wölfe!

Ein frohes neues Jahr 2014 / 3051!

Ich möchte Euch allen ein paar Worte zum Jahresanfang schreiben. Ich habe ein Jahr hinter mir, in dem viel passiert ist. Vieles davon war positiv und überwältigend. Als erstes ist es mein Sohn Erik, der mir gezeigt hat, was im Leben wirklich wichtig ist. Auch wenn er uns nicht viel Zeit zum Atemholen läßt, gibt er uns doch mehr zurück, als er von uns bekommt. Und er bekommt alles.

Es gab auch negative Dinge. Dazu zählen meine Arbeit, die letztendlich über die Jahre mit zu meinen gesundheitlichen Problemen beigetragen hat. Das, was mir über Weihnachten passiert ist, kam nicht aus heiterem Himmel und es ist eine weitere Warnung. Auch aus diesem Grund weiß ich nicht, was das kommende Jahr für mich bereithält. Auf meiner Arbeit sind in den letzten Monaten viele, für mich z.T. nicht erklärbare Dinge passiert, die völlig unerwartet waren und für mich (im wahrsten Sinne) sehr schwer zu verdauen sind. Dazu kamen die "normalen" Katastrophen, die nunmal auch nicht ausbleiben (wie der Autounfall). Die Ereignisse, die sich hier im Clan abgespielt haben, sind mir, wie einigen von Euch, auch sehr nahe gegangen. Bestimmte Dinge sind für mich einfach sehr schwer zu ertragen und da gehört unter anderem auch dazu, belogen und hintergangen zu werden.

Ich schreibe das hier nicht, um mich zu beschweren. Ich möchte nur ein wenig ausholen, um auf einen Punkt zu kommen: Ich bin aus vielen Gründen belastet und gestresst. Ich versuche, das im Clan nicht durchdringen zu lassen, aber ich bin nicht immer dazu in der Lage, es ganz rauszuhalten. Daher möchte ich bei allen, denen ich gegebenenfalls zu Nahe getreten bin, um Verständnis und in letzter Konsequenz auch um Entschuldigung bitten!

Was den Clan betrifft: Ich mache viel, weil mir viel am Clan liegt. An jedem von Euch, neu oder alt. Das soll aber niemanden davon abhalten, seine Meinung zu sagen. Wir bestimmen diesen Clan gemeinsam; als Rudel. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es Menschen gibt, die sich einbringen, Initiative zeigen und Dinge tun. Andere wollen eher dabei sein und sich mit ihren Talenten im Kampf einbringen. Wie dem auch sein: Jeder hat eine Stimme und sollte sie nutzen. Jederzeit.

Was meine aktuellen Bemühungen angeht, Ordnung in das Training zu bringen, entspringen sie aus meiner tiefen, persönlichen Überzeugung und auch der Erfahrung, dass Strukturen die Voraussetzung dafür sind, dass wir darauf aufbauend effektiv und erfolgreich werden können. Als Clan, als Gruppe. Denn, wie in einem Wolfsrudel, ist ein einzelner Wolf alleine nichts. Taris hat angemerkt, alles ein wenig locker anzugehen und das ist ein guter Einwand. Der Spaß am Spiel sollte im Mittelpunkt stehen, denn das ist es, was letztlich in einem Spiel (und das ist und bleibt es!) zählt. Die Trainingsvorbereitung, das Training der Grundlagen und letztlich die Aufstellung der 12er-Abwürfe ist es aber, was uns langfristig den Spaß erhalten soll, denn wie wir erfahren haben, macht es nicht sonderlich viel Spaß, die 12er zu verlieren. Wie Maddog schrieb, wir sollten auf Sieg spielen und das geht gegen semi-professionelle Gegner nur mit Struktur und (so Leid es mir tut) auch Drill.
Geht es locker an, habt Spaß. Und laßt uns trotzdem, oder gerade dadurch etwas aufbauen, dass effektiv und schlagkräftig ist. Vielleicht nicht jetzt und nicht in zwei Monaten. Aber mit der Zeit wird es gehen. Noch geht es um nichts, jeder Kampfabwurf ist Training bisher. Wenn erst einmal ein System da ist, können wir es kritisieren, analysieren und verbessern. Das ist es, was ich erreichen möchte.

Mir ist der Clan wichtig. Ich habe das in unserer Krise vor einigen Wochen wieder gemerkt. Vielleicht zu wichtig. Einige mögen wohl sagen, man solle sich nicht so viel aus etwas wie einem Clan machen, um sich selbst zu schützen. Aber ich persönlich denke, dass dieses Verhältnis zu diesem Clan letztlich den Clan zu dem formt, was er ist. Für einige geht es über das bloße Spielen längst hinaus.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass wir so gut wie alles meistern können, was in MW:O und dem Clan allgemein auf uns zukommt, wenn wir es gemeinsam als Rudel angehen und gemeinsam Lösungen finden.

Das ist mein Vorsatz und gleichzeitig mein Wunsch für das kommende Jahr:
Zusammenrücken, ein Rudel werden, solange es noch keine echten Kämpfe gibt. Und wenn die echten Kämpfe kommen, bereit sein und dem Wolf, der uns alle hierhergebracht hat, alle erdenkbare Ehre machen.

Seyla!

[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Neujahrsansprache   2  # 14  top
Maddog

Eingetreten: 24.09.12
01.01.2014 14:56:57
Seyla!

PS
Wow, was für Worte.

[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Neujahrsansprache   3  # 14  top
RapierE01

Eingetreten: 12.02.13
01.01.2014 15:16:32
Seyla. Gut gehandelt und akzeptiert

Find your own truth

Autor RE: Neujahrsansprache   4  # 14  top
Gelöschter User
01.01.2014 16:40:16
Seyla!

Autor RE: Neujahrsansprache   5  # 14  top
Sturmkraehe

Eingetreten: 24.10.12
Status: Gesperrt!

02.01.2014 01:21:22
SEYLA !!

Autor RE: Neujahrsansprache   6  # 14  top
Highgrunt

Eingetreten: 12.02.11
02.01.2014 04:09:03
Seyla!

Gut, mag jetzt natürlich von meiner Seite aus komisch klingen wenn ich kein MW:O mehr spiele. Aber ich sehe mich noch immer als Wolf an und werde das aich weiterhin. Ich denke einfach wir, der Clan, sind mehr als nur die Spieler sondern auch alles Personen die einfach Freude an der Gemeinschaft haben wollen von Gleichgesinnten. Da ist es weniger wichtig welches Spiel wir spielen, sondern der Corpsgeist dahinter ist so gesehen das Wichtige. Ich spiele War Thunder hier, aber habe einen Heidenrespekt vor den Leuten hier auch wenn sie nur in schriftlicher Form wirklich mitbekomme. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit mal nur mit euch zu quatschen.
Von daher, auch von meiner Seite aus: Hut ab ihr alle! Ihr macht Clan Wolf zu dem als was ich es kennen gelernt habe, lasst euch nicht von kleinen Krisen unterkriegen, sowas macht uns nur stärker!

[ Clan-Home | Kodax | Forum]

Obwohl uns viel genommen ist, bleibt viel; und obwohl
wir nicht mehr jene Kraft sind die in alter Zeit
Himmel und Erde bewegte, sind wir, was wir sind, -
gleichartig im Wesen, mit heldenhaften Herzen,
geschwächt von Zeit und Schicksal, doch stark im Willen
zu streben, zu suchen, zu finden und nicht aufzugeben.

Autor RE: Neujahrsansprache   7  # 14  top
Maddog

Eingetreten: 24.09.12
02.01.2014 08:56:48
Zitat von Highgrunt
Seyla!

Gut, mag jetzt natürlich von meiner Seite aus komisch klingen wenn ich kein MW:O mehr spiele. Aber ich sehe mich noch immer als Wolf an und werde das aich weiterhin. Ich denke einfach wir, der Clan, sind mehr als nur die Spieler sondern auch alles Personen die einfach Freude an der Gemeinschaft haben wollen von Gleichgesinnten. Da ist es weniger wichtig welches Spiel wir spielen, sondern der Corpsgeist dahinter ist so gesehen das Wichtige. Ich spiele War Thunder hier, aber habe einen Heidenrespekt vor den Leuten hier auch wenn sie nur in schriftlicher Form wirklich mitbekomme. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit mal nur mit euch zu quatschen.
Von daher, auch von meiner Seite aus: Hut ab ihr alle! Ihr macht Clan Wolf zu dem als was ich es kennen gelernt habe, lasst euch nicht von kleinen Krisen unterkriegen, sowas macht uns nur stärker!

Das finde ich klingt überhaupt nicht komisch. Es geht ja nicht um MWO, sondern um Clan Wolf.
"Wolf bleibt Wolf" und das war ein Grund, warum die angesprochenen "Anderen" nicht so richtig zu uns gepasst hatten.
Sicher fände ich es genial wenn die nicht MWO-Spieler, wieder zu dem Spiel finden würden, aber was nicht ist, ist halt nicht.
Du kannst Dir sicher sein, dass wenn Star Citizen erscheint, ich (und sicher ein paar andere) öfters lieber mal fliegen werden
Die Hornet steht schon bereit

Ehre und Stärke

Bearbeitet von Maddog am 02.01.2014 11:40:22
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Neujahrsansprache   8  # 14  top
Riot
Vet

Eingetreten: 13.12.07
02.01.2014 10:13:58
seyla

Bearbeitet von Riot am 02.01.2014 10:15:08

Autor RE: Neujahrsansprache   9  # 14  top
EisenKralle

Eingetreten: 17.12.13
04.01.2014 12:26:03
seyla

Autor RE: Neujahrsansprache   10  # 14  top
FallenWolf

Eingetreten: 09.02.13
09.01.2014 11:06:49
Ein spätes "seyla" auch von mir.
Ehre dem Clan!
http://www.fallenwolf.com  
Autor RE: Neujahrsansprache   11  # 14  top
Nimrod
Lehrmeister

Eingetreten: 13.12.07
09.01.2014 11:10:25
Seyla!

[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Autor RE: Neujahrsansprache   12  # 14  top
Grayson

Eingetreten: 04.01.08

09.01.2014 21:28:18
Zitat von Highgrunt
Seyla!

Du hast es wahrscheinlich begriffen. Ich habe MW4 probiert, dass sehr oft. Hat nicht geklappt, egal ob ich oder das Spiel begriffen habe.
WOLF zu sein, bedeuted nicht, irgendein Spiel zu spielen.
WOLF zu sein, bedeuted, sich schon lange zu kennen und eine Einstellung zu haben.
Bei unserem einzigen RL-Treffen habe ich mich auf Big, JJ und Arnold verlassen (zuviel Bier) aber alles war gut.

Das ist so ungefähr 20 Jahre her. Mein erster ToP ist ungefähr genauso lange her, aber der war gut.
Wenn Dir die Finger schwitzen, Du weisst, das Dir drei Gegner gegenüberstehen und Du alle Drei besigen willst, dann hast das Feeling.

Der Sieg ist die Bestätigung unserer glorreichen Methoden,
die Vernichtung alles schwachen die Konsequenz.
Bearbeitet von Grayson am 09.01.2014 21:38:34

Autor RE: Neujahrsansprache   13  # 14  top
Big

Eingetreten: 04.06.08

09.01.2014 22:07:56
naja 20 Jahre sind es noch nicht das erste Clantreffen war 1999 oder 2000. Also 14-15 Jahre her. der Umzug von JJ. War auch nicht das einzige Treffen. Bei JJ gabs dann noch eins mit den Gummibären als Gäste (lecker Spannferkel essen). Dann war da noch ein Treffen der EBTL oder BUE. War auf nem Ferienbauernhof war weniger Clantreffen aber trotzdem Nett.

Trotzdem denke ich noch am liebsten an das erste Treffen zurück wie die Vorstellungen die man von den Personen hat doch von der Realität abweichen kann besonders von den Stimmen her hätte ich vorher von Arnie und Peewy ..... "mehr" erwartet

"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"

Autor RE: Neujahrsansprache   14  # 14  top
Arnold

Eingetreten: 01.03.08
14.01.2014 22:43:30
Zitat von Big
naja 20 Jahre sind es noch nicht :) das erste Clantreffen war 1999 oder 2000.

Mai 2002, nur mal so zur Info.

Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy

Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
[R6] CW greift Biota (CJF) an
offen
[R9] CJF greift Moore (DC) an
offen
Zum neuen Jahr 2026
offen

Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2025).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2026 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

7,528,749 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List