ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R80 [~2h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
Bleibt gesund! Und aufmerksam!
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

PhelamKell

Autor Bleibt gesund! Und aufmerksam!   1  # 18  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
20.03.2020 16:02:39
Hallo!

Bleibt gesund und vor allem vorsichtig mit diversen Falschinformationen! Viele Menschen nutzen die Unsicherheit, um Blödsinn zu verteilen.

Manchmal ist das nicht so einfach zu erkennen.

https://www.youtube.com/watch?v=Fx11Y4xjDwA



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   2  # 18  top
PhelamKell
User Avatar
MW


Beiträge: 167

Eingetreten: 18.04.19
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
21.03.2020 23:36:08
Leider ist das heute so!
Bleibt alle Gesund!!!

In der Krise beweist sich der Charakter!
Quelle:Helmut Schmidt



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   3  # 18  top
PC_Ente
User Avatar
MW


Beiträge: 333

Eingetreten: 18.04.17
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
23.03.2020 20:51:30
Und immer dran denken: Mehr Zocken hilft gegen Corona!



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   4  # 18  top
Renegade
User Avatar


Beiträge: 937

Eingetreten: 08.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
23.03.2020 21:40:55
Habe die ruhige Zeit genutzt, eine MWO Karte (Tourmaline) zu verbättelzutechen:

nicht wundern, Die Linienstärke bleibt im PDF bei 1Pixel wenn man rausscrollt. Unten ist die Sache dann gedruckt. Gesamtgröße der Karte 840x1200mm Also DIN A0

Was macht ihr so beim zu Hause bleiben?







[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


- Wirkung statt Deckung!
- I don´t need luck, I have gun´z
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   5  # 18  top
PhelamKell
User Avatar
MW


Beiträge: 167

Eingetreten: 18.04.19
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
24.03.2020 08:50:49
Häuser/Gelände für Alpha Strike basteln!Wenn ich nicht auf Station bin!



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   6  # 18  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
24.03.2020 13:40:31
cool Renegade.
Womit machst du das und hättest nicht Lust das für unser Testgelände auch zu machen?



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   7  # 18  top
Renegade
User Avatar


Beiträge: 937

Eingetreten: 08.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
24.03.2020 15:11:42
Das kann ich für das Testgelände machen. Ich erstelle die mit AutoCAD-LT. Das habe ich ja berufsbedingt. Die Kartengrundlagen sind Screenshots aus dem Spiel...



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


- Wirkung statt Deckung!
- I don´t need luck, I have gun´z
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   8  # 18  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
25.03.2020 16:37:28
Coole Karte, Renegade! Ich sehe schon, wie das auf eine Kunststoffmatte gedruckt auf dem Tisch liegt!
Ich arbeite im Homeoffice und ich habe viel BF3 gespielt (weil MW5 mich absolut nicht reizt)...



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   9  # 18  top
PhelamKell
User Avatar
MW


Beiträge: 167

Eingetreten: 18.04.19
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
26.03.2020 16:53:08
Moin
Für alle die Kinder haben oder noch selber Kinder im Geiste sind!!!

https://store.catalystgamelabs.com/products/battletech-activity-book

Viel Spaß und es ist Umsonst!!!!

Ehre dem Clan
Phelam



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   10  # 18  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.03.2020 22:32:06
Den Bericht, so wie viele Andere kannte ich auch schon.
Bleibt abzuwarten wer recht hat.

Aber ein ist für mich ziemlich klar.
Dieses dämliche Virus ist auf Grund eines Fehlverhalten vom Menschen zurückzuführen.
https://www.cashkurs.com/beitrag/chinas-militaer-uebernimmt-kontrolle-ueber-wuhan-bio-forschungslabor-der-hochsicherheitsstufe-4/

Hab ich jetzt schon öfter drüber gelesen.
Die haben bestimmt mit den Fledermaus-Viren gespielt

Jetzt müssen wir halt die Sache verlangsamen. Denn sonst können die Krankenhäuser das nicht abfangen.
Schöner Mist und wir müssen einiges ändern und uns auf einiges einstellen.

In diesem Sinne...

Bleibt gesund



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   11  # 18  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.03.2020 14:42:52
Hallo Maddog!

Ich maße mir nicht an, zu behaupten, ich wüsste die Wahrheit. Aber es gibt im Moment so viele Spekulationen und Lügen über alles Mögliche, dass ein Besinnen auf die Dinge, die wir wirklich wissen können, die hilfreichste Herangehensweise ist. Verschwörungstheorien lassen sich oft daran erkennen, dass sie weder zu beweisen noch zu widerlegen sind. Ich bin bei dem verlinkten Artikel skeptisch.

Jeder kann alles behaupten. Will ich eine Verschwörungstheorie in die Welt setzen, dann sind alle, die dafür sind, eh schon im Boot... und alle, die Zweifel äußern, sind eben Teil der Theorie. Es gibt kein Mittel gegen Unsinn außer dem gesunden Menschenverstand (oder dem, was der Herdentrieb davon übrig läßt).

Ich könnte behaupten, dass RKI hält einen Impfstoff zurück, weil Trump doch den Leuten Malaria-Medikamente schmackhaft macht (es sind Menschen gestorben, weil sie Aquarienreiniger gesoffen haben, wo das Zeug drin war!). Es gibt immer noch Menschen, die jetzt noch (!) sagen, es wäre alles nur ein Hoax. Es gibt andere, die sagen, es wäre eine biologische Waffe oder ein Unfall auf der Suche danach.

Bei allen Geschichten ist immer die Frage:
- wer erzählt sie?
- wer erzählt sie noch (gibt es vielleicht sogar nur eine einzige Quelle?)
- welchem Zweck könnte es dienen, wenn viele Menschen diese Geschichte glauben und andere nicht (und wenn es nur die Polarisierung ist, die Russland überall auf der Welt dazu einsetzt, Bevölkerungen zu spalten und politische Systeme aufzubrechen)

Die "sozialen" Medien verleiten dazu, alles, über das man stolpert, zu teilen und dem damit mehr Aufmerksamkeit zuzugestehen. Und am Ende weiß niemand mehr, was wahr ist und was nicht.

Die Frage DARF nicht lauten "Mal sehen, wer am Ende Recht behält!", denn dann könnte ALLES wahr sein. Das meiste ist es aber nicht. Und wir sind seit Trump soweit, dass niemand mehr sicher sein kann, was er glauben soll... Mal abwarten, es könnte ja doch wahr sein.

Damit wird der offensichtlich allergrößte Irrsinn ganz schnell zu einem von vielen Kandidaten auf die Wahrheit und keiner weiß mehr, was eigentlich passiert. Der Optimismus, die Wahrheit würde siegen, ist längst auf der Strecke geblieben. Aber Verschwörungstheorien aller Art drehen das Messer in der Wunde immer wieder weiter.


Und zur Ursache: Klar, es könnte ein Labor gewesen sein, ich weiß es nicht. Aber für mich klingt die Erklärung, dass in chinesichen Slums die Leute im Dreck auf wenigen Quadratmetern zusammen mit ihren Nutztieren hausen und weder wissen, was Hygiene noch Müllabfuhr ist, völlig plausibel und ausreichend, um die bekannten Fälle von Epidemien zu erklären. Dazu kommt das moderne Reiseverhalten der Menschheit und schon braucht es keine "bösen" Aktoren mehr, die in einem Labor daran arbeiten, die Menschheit auszulöschen. Ist einfacher, sowas zu glauben, als den Irrsinn zu sehen (oder verantwortlich zu machen), den normale Menschen im normalen Alltag fertig bringen... In Asien sitzen die meisten Städte auf Bergen aus Müll. Recycling ist ein Fremdwort. Es gibt neue INSELN aus Müll. Wir brauchen keine Labore, wir brauchen nur Mißinformation und Theorien und genug Verwirrung, damit genug Menschen einfach nicht dran glauben und sterben.

Es werden am Ende 2 Millionen und mehr Menschen an dieser Sache sterben, wenn nicht bald ein (echtes) Medikament oder ein Impfstoff gefunden wird. Es könnten weniger sein, wenn Menschen vernünftiger wären... Sind sie aber nicht.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/gesundheit/news/verschwoerungstheorie-endgueltig-widerlegt-nicht-aus-dem-labor-forscher-beweisen-dass-sars-cov-2-natuerlich-entstanden-ist_id_11801624.html



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...

Bearbeitet von Meldric am 29.03.2020 16:04:41
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   12  # 18  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.04.2020 10:05:36
Falls einer sich gefragt hat, ob dieser Erz-Trottel Trump vielleicht mal zufällig was richtig machen müsste... seid froh. dass wir im Westen leben und nicht in USAbsurdistan...

[The Rachel Maddow Show] Maddow: Lack of US national coronavirus policy is insane. And fatal. #theRachelMaddowShow
https://podplayer.net/?id=100792264 via @PodcastAddict



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...

Bearbeitet von Meldric am 02.04.2020 10:34:15
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   13  # 18  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
08.04.2020 00:11:10
Hi,
das Vireninstitut neben dem Markt von Wuhan (richtig?) ist keine Verschwörungstheorie, sondern steht da.

Dort wird auch nicht am Ende der Menschheit geforscht, sondern unteranderem an Flughunden die das Corona Virus in sich tragen, aber sich nicht davon anstecken.
An dem Imunsystem von Flughunden und Fledermäusen forscht man schon lange, da man das einzigartige System nutzen möchte. Gegenmittel von Infectionskrankheiten.
Ob jetzt als Waffe?
Keine Ahnung, aber die Chinesen sind in diesem Gebiet sehr gut.
Das Problem an Covid-19 ist, dass es keine, wie das Virus im Flughund, Eiweiße enthält.
Deswegen vermutet man (WIssenschaftler), dass diese künstlich entzogen wurden.

Übrigens wurde das Labor von der Regierung komplett abgeriegelt.
Es gibt auch mehrere Berichte von dem Labor. Dreherlaubnis für Journalisten ist verboten.

Der Markt in Wuhan ist eine Schande, aber ist halt dort die Kultur.
Dort essen sie auch die besagten Flughunde. Könnte sein, dass sich in so einem Tier ein unbekannter Corona Stamm befand, allerdings ist das auch unwahrscheinlich, da die Tiere dort nicht roh verkauft werden.

Für mich auch verwunderlich, dass mehrere Mediziner behaupten, dass der Test mit dem Genmaterial überhaupt nichts taugt?

Aber klar, alles nur Vermutungen.
Allerdings wird es niemals bis nach den Sommerferien vorbei sein.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   14  # 18  top
PhelamKell
User Avatar
MW


Beiträge: 167

Eingetreten: 18.04.19
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
08.04.2020 22:26:12
AH Ha!!!



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   15  # 18  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
09.04.2020 10:22:50
Hallo!

Ich finde es immer noch nicht gut, solche Theorien zu verbreiten. Es gibt Patente auf Corona-Viren. Labore haben solche Patente auf abgeschwächte Versionen eines Virus, um damit zu forschen und Impfstoffe zu entwickeln. Ich finde, die Idee zu verbreiten (obwohl es keine Beweise dafür gibt), dass da jemand an einer Waffe bastelt, die aus Versehen freigesetzt wurde, für gefährlich. Die Wahrheit ist, obwohl es vielleicht pathetisch klingt, ein hohes Gut und jeder sollte sich dreimal sicher sein, sowas in die Welt zu setzen oder weiter zu verbreiten. Das ist auch der Grund, warum seriöse Journalisten sowas nicht berichten und das ist der Grund, warum man es in den Nachrichten nicht hört oder liest. Aber das passt auch gut in die Theorie... "die Medien verheimlichen uns diese Infos" (was UNFUG ist). Warum? Weil 3 Politiker sich nicht einigen können, irgendwas gemeinsam zu machen... da sollen sich ALLE Medien und Journalisten (UND die Politik) einigen, sowas geheim zu halten? Absoluter Quatsch (und jeder WEISS, dass das Quatsch ist)! Es gibt hunderte von Journalisten, die die Biowaffentheorie überprüfen, seit es sie gibt. Wäre was dran, gäbe es mittlerweile mehr Quellen.

In Amerika werden jetzt vermehrt Waffen gekauft (ja, ich weiß, Amis sind dumm), aber das würde hier auch passieren, wären die Gesetze anders.

Und wenn Menschen denken, dass China den Virus in die Welt gesetzt hat (obwohl es keine Beweise gitb), dann werden halt mehr Chinesen erschossen, es gibt soziale Teilung von Gesellschaften zwischen denen, die Dinge glauben und den anderen, die das nicht tun (weil irgendwann nichts mehr objektiv überprüfbar sondern nur noch eine Glaubensfrage ist) und am Ende macht Putin jeden Morgen ne Flasche Sekt auf, weil er garnichts mehr machen muss. Er guckt "dem Westen" zu, wie er sich selbst demontiert. Er musste nur Facebook und die Dummheit der Menschen nutzen, um den Brexit einzuleiten (und das ist mittlerweile keine Theorie mehr) und Cambridge Analytica sollte Beweis für jeden Skeptiker sein, dass Putin auch den US Präsidenten praktisch ins Amt gehoben hat.

Der Westen zerstört sich selbst. Durch Selbstsucht und Facebook und ein bischen Nachhilfe. In Amerika sterben so viele Leute an Corona, weil die meisten Republikaner nicht dran glauben! Weil Trump das sagt und weil seine Republidioten ihm nachplappern.

Das bedeutet im Umkehrschluß, dass mit dem Ende der Wahrheit Menschen sterben. Dummheit bringt die Menschheit um, Putin, Erdogan und Trump sind die Gewinner...

Alles fängt mit Facebook an. Nachrichtenblasen und Echokammern, die Wahrheit stirbt zuerst. Was wir tun können (vielleicht das einzige, was wir tun können außer zu Hause zu bleiben), ist, die Wahrheit zu suchen.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   16  # 18  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
11.04.2020 21:19:29
Hi Meldric,

ähm, aber es ist schon klar, dass ich vorher selbst genau das geschrieben hatte, was Du in den ersten drei Zeilen schreibst. Gut, vielleicht hört es sich anders an. Und das mit dem Patent war auch nicht drinne (Kannte ich auch noch nicht).
Ich habe auch nie etwas von einer Waffe gesagt, nur das der Mensch wieder gespielt hat und jetzt die Folgen sieht.

Habe nur gesagt, dass neben dem Markt von Wuhan ein Viren-Forschungsinstitut steht und das SARS-CoV-2 für mansche Forscher seltsam aussieht.
Es muss natürlich Jeder selbst entscheiden, was er davon hält.
Aber meine Meinung kann ich kund tun.

Aber gut, vielleicht meinst Du ja auch gar nicht mich jetzt und wolltest das Ganze nur noch untermauern?
Außerdem merke ich, dass Dir das Thema auch irgendwie sehr nahe geht.

Trotzdem müssen wir auch, neben den ganzen Fake-News, die Augen offen halten und nicht nur mit dem Mainstream "sorry Main ) mitschwimmen, oder gar andere Möglichkeiten (Theorien) als absurd abtun.

Natürlich gibt es Fake-News und natürlich müssen wir die filtern.

In diesem Sinne, bleibt gesund.

Habe übrigens einen Arzt (Notaufnahme Uni) als Kumpel, der sich auch um die Kriesenbelange im Wetterau kümmert. Er sagt, dass man auf jeden Fall die Sache mit dem sozialen Kontakt und den Schutzmaßnahmen ernst nehmen sollte.
Die UK Gießen (Intensiv) ist schon vollkommen voll mit Covid-Patienten.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   17  # 18  top
PhelamKell
User Avatar
MW


Beiträge: 167

Eingetreten: 18.04.19
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
12.04.2020 01:30:07
Sorry Jetzt!! https://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/85320e2ea5424dfaaa75ae62e5c06e61



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Bleibt gesund! Und aufmerksam!   18  # 18  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
12.04.2020 11:25:52
Manche sagen, covid wird vom g5-strahlung verursacht. Manche sagen, es ist nur eine überreaktion auf die Grippe... andere sagen, dass man das Virus mit einem handelsüblichen haarfön abtöten kann.

Alles, was ich sage (und warum ich diesen thread eröffnet habe), dass man mit Vernunft und kritisch an jede Geschichte herangehen muss. Das ist nicht gegen dich oder irgendjemanden im speziellen gerichtet, ich sage es nur wertneutral: es geht nicht um meinung oder glaube. Es muss um Fakten gehen. Ausschließlich. Denn Meinungen schließen auch offensichtlich falsche Aussagen mit ein und die Meinungsfreiheit deckt die ganze Scheisse, die überall verbreitet wird.

Es sterben Menschen, weil Senatoren in Amerika "der Meinung" sind, dass massenversammlungen an Ostern aus Gründen der "religionsfreiheit" erlaubt sein müssen. Es wurde ausgangssperren aufgehoben aus diesen Grund. Glaube, Politik... Meinung. Weil diese Leute nicht an den Virus GLAUBE. Sie glauben, es ist ein HOAX der liberlaen Kräfte auf der Welt, um den christlichen Glauben auszurotten (Versammlungen zu verbieten). Das ist ihre Meinung und darauf haben sie (leider?) ein Recht. Diese Meinung hat aber nichts (!) mit der Realität zu tun und TÖTET jeden Tag tausende Menschen. New York alleine hat mittlerweile mehr Tote als der Rest der Welt zusammen. Und die sind noch nicht in dem Bereich, wo die Kurve runtergeht. Die sind noch am Anfang. Ihre Meinung bringt sie um. Schau Dir mal eine von den Presse-Konferenzen an, die der Trumpiot jetzt jeden Tag abzieht...

Daran sterben heute tausende Menschen. Fakten müssen zählen nicht Meinungen.

Das sage ich aus einer tiefen Überzeugung und gegen niemanden. Ich hoffe nur sehr, dass es einige früh genug begreifen. Eine traurige, unrealistische Hoffnung.


Die Sache mit dem Fön ist ein Youtube Video (mit who logo), dass auf Facebook 2000000 mal geteilt wurde. Wenn also nur 1% das glaube, dann sind theoretisch bereits 200 Leute dran gestorben. Ich hab schnell gerechnet, vielleicht sind es auch 2000. Dunkelhäutige können den Virus nicht kriegen... sagt Facebook. Deswegen sind 75% der Fälle in LA... na was? Genau.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,632,803 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List