ClanWolf Netzwerk

(*W6)
(*W10)

Meldric
10.01.2025 22:38:17
2W6(11)+0W10(0)=11

Meldric
06.12.2024 23:23:15
2W6(12)+0W10(0)=12

Nimrod
13.11.2024 14:24:04
8W6(22)+0W10(0)=22

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen

Ulric   
C3
S1 / R76 [~-126h]

- Werner7.5.21> 2d    
    - Meldric7.5.21> 2d    

Keine Angriffe...

Status:
7.5.21

Neujahrsansprache 2018
ClanWolf Netzwerk > Keshik
->> Keshik - Verlautbarungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Steve, PC_Ente, Liam, Wolfengel

Autor Neujahrsansprache 2018   1  # 4  top
Meldric
Khan

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.01.2018 19:28:30

Ehre dem Clan, Wölfe!

Ein frohes neues Jahr 2018!

Wie es langsam zu einer Tradition geworden ist, schreibe ich auch in diesem Jahr mal ein paar Sätze zur Lage des Clans! Ich möchte Euch auf diesem Wege gleichzeitig einen guten Start ins Jahre 2018 wünschen! Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Jahreswechsel!

Im letzten Jahr sind viele unserer Initiativen wieder eingeschlafen. Die sehr enthusiastische Planung der Alpha-Galaxy im Bezug auf bis zu 8 Blutnamensturniere pro Jahr ist komplett versandet. Es kommt von dort keine Initiative mehr und darüber hinaus auch kaum noch Aktivität. Wir haben das von Anfang an so kommen sehen, aber leider wurden unsere Bedenken nicht ernst genommen. Das ist sehr schade, da wir eine Menge Arbeit in die "clanübergreifende" Blutnamens-Webseite gesteckt haben. Diese Arbeit war vielleicht nicht ganz verloren, aber nur dann, wenn wir das Ruder selbst in die Hand nehmen. Von CWI ist da momentan nichts zu erwarten. Trotzdem würde ich Steve bitten, da nochmal aktiv den Kontakt zu suchen. Möglicherweise gibt es Änderungen. Ebenso würde ich Corviness bitten, bei der Beta-Galaxy mal den Kontakt zu suchen und den aktuellen Stand zu berichten. In der Zwischenzeit habe ich da recht wenig Info erhalten.

Das Interesse an MWO sinkt weiter, jedenfalls empfinde ich das so. Es gibt immer wieder seltsame Entscheidungen von PGI, die es nicht gerade leicht machen, sie zu durchschauen. Trotz dieser Sache ist die Situation bei uns eigentlich recht erfreulich. Die Trainingsbeteiligung ist im Durchschnitt gut und wir wenden das, was wir da so machen, in den Drops auch an. Diese Disziplin werden wir im neuen Jahr weiter fortsetzen, mit dem Ziel, irgendwann mit dem Sternsystem zu droppen. Vielleicht kommen noch neue Leute dazu, aber ich denke persönlich, wir müssen uns darauf einstellen, dass sich mit dem Release der beiden neuen Spiele die Playerbase von MWO weiter verkleinert.

Wir haben versucht, durch Turniere, Megamek-Abende und Rollenspiel die Aktivität zu erhalten. Da könnte man noch mehr machen, aber es ist am Ende nur soviel Aktivität, wie ihr selbst haben wollt, denn ohne eure eigene Beteiligung bleiben viele Ideen nur genau das: Ideen. Für die Rollenspiel-Threads im Forum ist schon wieder das Entfernen der Spinnweben angesagt. Das zieht sich immer sehr lange hin. Diesmal hab ich aber auch einen dabei, wo auf mich gewartet wird.

Das neue Trainingsmodell werden wir weiter laufen lassen, aber an dieser Stelle will ich nochmal daran erinnern, dass Rückmeldungen und Vorschläge zur Verbesserung der Module ein integraler Bestandteil des Systems sind. Also scheut euch nicht, Rückmeldungen zu geben und Vorschläge zu machen!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start ins neue Jahr
jedem von Euch persönlich und
dem Clan eine erfolgreiche Zeit!

Seyla!

[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Neujahrsansprache 2018   2  # 4  top
Maddog

Eingetreten: 24.09.12
01.01.2018 19:40:18
Seyla!

[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Neujahrsansprache 2018   3  # 4  top
Nimrod
Lehrmeister

Eingetreten: 13.12.07
01.01.2018 21:01:34
Seyla, mein Khan!

[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Autor RE: Neujahrsansprache 2018   4  # 4  top
Steve

Eingetreten: 15.03.14
02.01.2018 01:49:20
Seyla !

Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
[R6] CW greift Biota (CJF) an
offen
[R9] CJF greift Moore (DC) an
offen
Zum neuen Jahr 2026
offen

Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2025).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2026 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

7,528,749 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List