ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R81 [~78h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)
ClanWolf Netzwerk > Rollenspiel
->> Kadettentraining
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   1  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
30.08.2013 17:35:58

Datenübertragung #001-29.08.3050_CW.net (Kategorie Clan Wolf Trainingsanweisung)

Schreibdienst, Büro des Khans
Ordonannzbereitschaft der Keshik, Alpha Galaxis

Verschlüsselung: leicht (1-9932)
Thema: Führungsausbildung
Ort: Ausbildungszentrum Tranquil

>>> Beginn Inhalt:
---------------------------------------------


Empfänger
Zur Weitergabe an alle in Erprobung befindlichen Feld-Anführer der aktuellen GeschKo durch die Führungskadetten (Dropleader)
(Liste der betroffenen Kadetten dem aktuellen Dienstplan entnehmen)

Anweisung
Zur Vorbereitung auf die bevorstehende Blutung der Kadetten dieses Jahrgangs wird hiermit die Ausbildung in Bezug auf Feldführung der betroffenen Kadetten präzisiert.

Ab sofort gilt für die Führung in den Trainingskämpfen:
- Einsatz von Langstreckenbewaffnung
- Führen mit dieser Bewaffnung aus dem hinteren Feld
- Direktfeuerwaffen oder Raketen (sowie Mischformen) sind freigestellt

Die Änderung soll dem Anführer die Möglichkeit geben, sich auf die Gesamtsituation des Kampfes zu konzentrieren und zur Führung der Wölfe möglichst lange zur Verfügung zu stehen. Die taktische Führung im Feld soll davon profitieren.

Die Übernahme des Kommandos nachdem der führende Kadett abgeschossen wurde, ist die nächste Stufe des Programms. Anweisungen dazu folgen.

Das Ausbildungsziel gilt gemäß dem Standardprogramm der Ausbildungsvorgaben des Clans als erreicht, wenn der Kandidat in mindestens drei Kampfabwürfen mit den aktuell benannten Führungskadetten (Dropleader) nachweisen kann, dass er selbst bei verlorenen Gefechten eine durschnittlichen Schaden von mindestens 250 Punkten erreichen kann und in der Mehrzahl der Gefechte (2/3) unter den letzten fünf Kriegern des Teams steht. Die Anzahl der dazu nötigen Versuche ist nicht begrenzt.

Bei Erfüllung dieser Vorgaben erhält der Kandidat pro Kampfabwurf, in dem die Vorgaben erreicht werden, 50 XP zur Anrechnung auf seinen Kodax (zur Berechtigung der Zulassung zur Blutung). Bericht erfolgt durch die Führungskadetten (Dropleader).

Direkte Anweisung an Kadett (Coregn) Maddog
(vertreten durch Kadett (Coregn) Sturmkrähe im Falle der Abwesenheit):


Befehlsempfang bestätigen und ohne Verzögerung im Training umsetzen. Weitergabe an die entsprechenden Führungskadetten im Namen der Ausbildungsleitung. Meldungen von weiteren Kadetten zur Teilnahme am Programm zur Führung im Feld werden bis auf weiteres entgegengenommen und diese Kadetten in das Programm integriert.
Als Empfehlung kann von Seite der Clanführung folgendes gelten: Erfahrung in Sachen Führung ist für alle Wölfe wertvoll und im Rahmen der Ausbildung zu erstreben.


Ausführung umgehend bei Erhalt der Übertragung!
Die Authorität zur Einschätzung von Erfolg oder Mißerfolg wird hiermit übertragen.
Bericht (Umsetzung und ggf. Erfolg) wird über diesen Kanal erwartet!


Gez. durch den Khan (Retinascan-Bestätigung)


---------------------------------------------
Ende Inhalt! <<<

Kodierung beendet.
Senden eingeleitet.
Sendung erfolgreich.

Sicherheitsprotokoll (1-9932) verifiziert...
Systemsicherheit bestätigt.

Sender abgemeldet.




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   2  # 16  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.09.2013 19:16:39
Mein Khan,

Befehlsempfang bestätigt.
Wird von mir wie gewünscht umgesetzt.

Coregn Andreas (Maddog)



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   3  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
16.09.2013 11:57:20
Datenübertragung #001-16.09.3050_CW.net (Kategorie Clan Wolf Trainingsanweisung)

Schreibdienst, Büro des Khans
Ordonannzbereitschaft der Keshik, Alpha Galaxis

Verschlüsselung: leicht (1-9932)
Thema: Führungsausbildung - Ergebnis
Ort: Ausbildungszentrum Tranquil

KOPIE AN: Tech-Bereitschaft (EDV)

>>> Beginn Inhalt:
---------------------------------------------


Befehlsdurchführung bestätigen und Ergebnisse mitteilen.

Die Zuteilung der entsprechenden Punkte wird z.T. von der Beurteilung abhängig gemacht. Darüber hinaus ergeht die Mitteilung von Khan Natasha, dass Jorin ab sofort Zugang zum Kampfführer-Forum erhält. Diese Maßnahme erfolgt unter Vorbehalt. Meine persönliche Einschätzung ist bislang, dass Jorin als Befehlshaber von Trainingseinsätzen gute Fortschritte gemacht hat und daher bestätige ich die Entscheidung des Khans hiermit.

@Tech-Bereitschaft:
Ausführung der Freischaltung mit meiner Authorisierung sofort nach Erhalt dieser Mitteilung.

Gez. durch den Khan (Retinascan-Bestätigung)

---------------------------------------------
Ende Inhalt! <<<

Kodierung beendet.
Senden eingeleitet.
Sendung erfolgreich.

Sicherheitsprotokoll (1-9932) verifiziert...
Systemsicherheit bestätigt.

Sender abgemeldet.




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   4  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
16.09.2013 12:12:47
Tech-Bereitschaft, Tranquil

"Eine Mitteilung aus dem Büro des Khans?"
"Ja, wenn ich das doch sage!"
"Stravag, warum immer, wenn ich Pause habe?"
"Freigeburt! Tech, mich interessiert Deine Pause nicht! Setz Dich in Bewegung, bevor es richtig unangenehm wird!"
Thomas stand auf, aber nicht, ohne sich im Weggehen hastig noch einen Löffel seines Frühstücks in den Mund zu balancieren. Er verstand nicht, warum sein Vorgesetzter so einen Wirbel um eine einfache administrative Rechtevergabe machte. Naja, was auch immer so wichtig war, man würde ihn nicht einweihen und es gab ohnehin keine Möglichkeit, seine Pause zu Ende zu bringen... Aber möglicherweise konnte er im Computer etwas über die Hintergründe herausfinden. Immerhin war es seine Aufgabe, die Sicherheit der Daten des Clans in der Einrichtung von Tranquil sicher zu stellen. Das brachte einiges an Zugangsinformationen mit sich. Wäre doch gelacht, wenn es da nicht irgendwo Informationen gäbe...
Immerhin war es mehr als auffällig, das der Khan des Clans sich persönlich um die Freigabe eines Kadetten hier im Ausbildungszentrum kümmerte.


Level 4a/CC Tech Thomas:


Einstufung:
Brillianter Tech, loyal, zu Zeiten unkonvetionelle Auslegung der Sicherheitsbestimmungen.

Gefahrenpotential:
Hoch, Zugangsinformationen praktisch unbegrenzt. Beobachtung zu jeder Zeit angebracht.

---------------

Datenübertragung #0569-16.09.3050_CW.net (Kategorie Clan Wolf Trainingsanweisung)

Level 4a/CC Tech Thomas / Techiker-Bereitschaft (EDV)

Verschlüsselung: leicht (1-9932)
Thema: Führungsausbildung - Ergebnis
Ort: Ausbildungszentrum Tranquil

>>> Beginn Inhalt:
---------------------------------------------


Befehlsausführung bestätigt

Freischaltung wurde vorgenommen. Die Replikation der Berechtigung durch das gesamte ClanWolf.net kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Ab Morgen früh ist der Zugang von allen Terminals möglich.

@Kadett Jorin:
Die Zugangsdaten bleiben unverändert. Berechtigungen werden über die User-ID bzw. die Gruppenzugehörigkeit zugewiesen. Im Verhalten der Software verändert sich nichts. Bitte den Erhalt bestätigen und den neuen Zugang verifizieren.

Gez. durch Tech (Level 4a/CC) Thomas (Fingerabdruck-Signatur bestätigt)

---------------------------------------------
Ende Inhalt! <<<

Kodierung beendet.
Senden eingeleitet.
Sendung erfolgreich.

Sicherheitsprotokoll (1-9932) verifiziert...
Systemsicherheit bestätigt.

Sender abgemeldet.




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   5  # 16  top
Blutfang
User Avatar


Beiträge: 210

Ort: Ahrensbök
Eingetreten: 01.08.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
16.09.2013 16:30:12

Kadettenunterkünfte... irgendwo am Anus der Trainingsgründe



Ein einsames Comterminal bestätigt den Eingang...

Datenübertragung #0569-16.09.3050_CW.net (Kategorie Clan Wolf Trainingsanweisung)

Level 4a/CC Tech Thomas / Techiker-Bereitschaft (EDV)

Verschlüsselung: leicht (1-9932)
Thema: Führungsausbildung - Ergebnis
Ort: Ausbildungszentrum Tranquil


.... Nachricht wird an den Kadetten weitergeleitet...


Trainingsgelände.... näher am selbigen...

Eine qualmende Ruine kennzeichnet die Reste des IS Mechs, in dem Kadett Jorin seinen Trainingslauf vorzeitig mit den Worten "Wusste ich es doch" beendete.
Während er aus dem Cokpit steigt verblasst auf dem letzten intakten Monitor die Mitteilung:


Kadett Jorin an Tech Tomas

Der Mech dreht zu langsam, aber das interne Com ist sehr widerstandsfähig.
Empfehle das Material als zusätzliche Panzerung zu nutzen.
Empfang der Nachricht bestätigt, Zugang geprüft und aktiv.
Bitte nen Taxi zu Koordinate.....


Eine kleine Explosion kündet die Aufgabe der Betriebsdauer des Gerätes an.
"Dann wohl wieder zu Fuß"


Vergegenwärtige:

Der Sieg bedarf keiner Rechtfertigung.
Die Niederlage lässt keine zu.


[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Ehre dem Clan
 
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   6  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
16.09.2013 16:50:29
Ich habe die letzten beiden Sätze mal ignoriert. Sprich: Das Gerät funktioniert noch... Dann passiert folgendes:

---

Ausbildungsgelände 7, Tranquil

Jorin starrte auf den Monitor. Er war müde. Nicht nur, dass er mitten in der Nacht in den Mech gejagt wurde, um einen simulierten Angriff abzuwehren, zerrte an seinen Kräften. Er war auch davor schon tagelang in Bereitschaft gewesen. Müde war gar kein Ausdruck. Und jetzt kam auch ein kleiner Anflug von Fassungslosigkeit dazu. Er konnte nicht glauben, was da auf dem Monitor des immer noch fröhlich funktionierenden Komm-Terminals stand, während der Mech drumherum ein rauchender Haufen Trümmer war. Langsam las er die Worte nocheinmal und plötzlich bekam der Wolf in ihm die Oberhand. Schnell raffte er die Notfallausrüstung mit beiden Händen zusammen und verließ das Cockpit, so schnell er konnte.

Der Monitor leuchtete nach wie vor und strahlte seine grünen Buchstaben ins ansonsten dunkle Mechcockpit:

"... Aufnahme und Bereitstellung einer Transportmöglichkeit zum Stützpunkt verweigert. Gemäß der Ausbildungsdoktrin erhälst Du den Auftrag, Dich vom Mech zu entfernen und Dir zu Fuß den Weg zurück zu erkämpfen. Alle Wölfe im Gebiet haben Deine Daten erhalten und haben die Anweisung, Dich als Feind zu betrachten und Dich gefangen zu nehmen. Die Waffenleistung ist reduziert, Tötung ist keine Option. Die Gruppe oder der Wolf, der Dich gefangen nimmt, erhält eine XP-Belohnung."


Werfe 1W6, um die Umgebung zu definieren, in der Dein Mech abgeschossen wurde:



1: Wüste
2: Steppe
3: Schneelandschaft
4: Waldgebiet
5: Berglandschaft (Schnee)
6: Berglandschaft (gemäßigte Temperaturen)


---

Anmerkung:
* Ich habe Deinen Foren-Rang auf Kadett korrigiert.
* Würfel-Wurf bitte mit dem Würfelbot hier auf der Webseite durchführen.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   7  # 16  top
Blutfang
User Avatar


Beiträge: 210

Ort: Ahrensbök
Eingetreten: 01.08.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
16.09.2013 18:17:41
Würfelergebnis: 2 => Steppe

Nachdem Jorin eine Bestandsaufnahme betreffend Ausrüstung, Position, etwaige Routen und Klima getätigt hat wird das Notwendige mitgenommen und die Steppe nach Wegpunkten mit dem Feldstecher abgesucht.
"OK... Diese Punkte sollte ich umgehen. Wäre doch viel zu leicht zu melden wo ich bin, wenn ich mich dort aufhalte."

Im Laufschritt geht es vom qualmenden Wrack weg zur nächsten Deckung und ausser Sichtweite des Mechs.



Vergegenwärtige:

Der Sieg bedarf keiner Rechtfertigung.
Die Niederlage lässt keine zu.


[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Ehre dem Clan
 
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   8  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
16.09.2013 22:53:02
Werfe 2W6, um festzulegen, wie weit die entdeckte Deckung entfernt ist: Augenzahl/2 = Kilometer bis zur Deckung. Nach Wurf abwarten, ich mach dann weiter.

Testergebnis
Wurf von Blutfang
17.09.2013 08:41:39
2W6(7)+0W10(0)=7

Folgen des Wurfs:

[*] Die Deckung, auf die Du Dich zubewegst, ist 3,5 (7/2) Kilomenter weg.

Auf der Karte, die sich in Deiner Notfallausrüstung befindet, findet sich eine Karte des Trainingsgeländes, in dem die Alarmübung stattgefunden hat (siehe unten). Der einzelne Punkt unter dem Einheitssymbol markiert eine Patrollie, die den eingekreisten Bereich kontrolliert. Die von Dir ausgemachte Deckung ist in dem Gebiet um die Erhebung ungefähr 3 km nordöstlich Deiner Position. Dorthin bist Du unterwegs, um Dich erstmal zu verstecken und einen Plan zurecht zu legen. Allerdings wissen auch die Piloten des Stern Deiner Gegner, was Du vermutlich tun wirst. Und der Stern ist nicht weit entfernt. Sie hatten sich zwar zunächst vom Wrack Deines Mechs entfernt, weil noch 2 weitere Mechs Deines Sterns im Kampf standen, aber sie werden zurück kommen, sobald sie den Befehl erhalten und der Kampf beendet ist. Da Du einen von ihnen abgeschossen hast, können maximal 4 Piloten im Mech die Suche nach Dir aufnehmen, minus die, die Deine Sternkameraden noch abschießen können. Die anderen werden wohl zu Fuß hinter Dir her sein, wenn sie die Nachricht noch erhalten haben.

Würfle mit 2W6, ob Du die Deckung erreichst, bevor der Kampf der Mechs beendet ist.

2-3: Du wirst von den überlebenden Mechs erreicht, bevor Du bei der Deckung bist.
4-12: Du erreichst die Deckung.









[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   9  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
17.09.2013 15:00:48
Testergebnis
Wurf von Blutfang
17.09.2013 14:38:44
2W6(5)+0W10(0)=5

Folgen des Wurfs:

[*] Du erreichst die Deckung unbehelligt.

Es wird langsam heller, der Tag bricht an. Es gab in dem Befehl keine Angaben, wann Du im Stützpunkt angekommen sein musst. Es ist nicht frostig, aber auf Dauer wird die MechKrieger-Standardbekleidung nicht ausreichen (Kühlweste, kurze Hosen und Kampfstiefel). Schätze anhand der Karte die Entfernung zum Stützpunkt und überlege Dir, wie Du am besten zurück kommst. In den verschiedenen Einrichtungen könnte es Fahrzeuge geben, aber Du bist nur notdürftig ausgerüstet. Die Gebiete, die patrolliert werden, sind gefährlich. Hier gibt es Routen, auf denen Mechs oder Krieger (meist Kadetten im Rahmen ihrer Ausbildung) unterwegs sind. Aber auch in den anderen Bereichen können jederzeit Übungen der verschiedenen Einrichtungen stattfinden und daher sind potentiell überall Krieger auf dem Weg. Hier sind Deine ganzen Fähigkeiten gefragt. Solange Du Dich ruhig verhälst, wird es den Piloten der Mechs schwer fallen, Dich zu finden, aber bedenke, dass mindestens ein Pilot auch bereits zu Fuß hinter Dir her ist. Er ist potentiell ähnlich ausgerüstet wie Du. Auf Grundlage der Karte: Wie sieht Dein Plan aus?

Während dessen:
Würfle mit 2W10, ob sich bei der Notfallausrüstung eine Wärmedecke oder eine Jacke befindet.

2-5: Nicht vorhanden, Du musst Dir etwas anderes einfallen lassen.
6-20: Es gibt eine leichte Jacke.




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   10  # 16  top
Blutfang
User Avatar


Beiträge: 210

Ort: Ahrensbök
Eingetreten: 01.08.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
17.09.2013 17:04:34
Wurf von Blutfang
17.09.2013 16:50:07
0W6(0)+2W10(8)=8

---

Die Jacke übergezogen und dann eine schöne Stelle für einen Hinterhalt suchen.
Da mindestens 1 Verfolger zu Fuß hinter mir her ist versuche ich möglichst keine Spuren zu hinterlassen (Steine, Wasserläufe und Co ausnutzend). Derweil schaue ich mich nach der Patroullie im Norden um dieser nicht in die Arme zu fallen, jedoch halte ich ausschau nach Orten, an denen es nur 1 Zugang geben wird, um meinem Verfolger eine Falle zu stellen.

In der Nacht hoffe ich dass die Patroullie im Gebiet nördlich von mir ein Nachtlager mit Lagerfeuer aufschlagen wird, welches mir als Ausrüstungslager dienen soll.


Vergegenwärtige:

Der Sieg bedarf keiner Rechtfertigung.
Die Niederlage lässt keine zu.


[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Ehre dem Clan
 
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   11  # 16  top
RapierE01
User Avatar


Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
15.10.2013 20:37:04
Robert besah sich die Reste des Atlas der im Dreck lag. Die Maschine sah übel mitgenommen aus. Er war auf den Rücken gestürzt so das der Lauf der Autokanone gen Himmel ragte. Der rechte Arm war am Ellbogen abgerissen und lag wenige Meter weiter im wallenden Gras. Seine Raketenlafette war nurnoch eine rauchende Ruine aus welcher eine feine Rauchfahne gen Himmel aufstieg. Alles in allem ein trauriger Anblick. Es hatte eine Weile gedauert den Mech zu finden. Was bei seiner Größe schon etwas verwunderlich war aber hey. Aber er war immerhin schonmal dort wo die Jagd begann. Hier war der Kadett losgelaufen.

Vor ungefähr einer Stunde war die Meldung gekommen das einer der Kadetten abgeschossen worden war und die Jagd eröffnet war. Endlich etwas zu tun. Endlich eine Möglichkeit seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Seine graue Uniform krazte und juckte überall. Scheisse es war einfach nicht sein Tag. Er umfasse sein Lasergewehr fester und überprüfte nochmal die Anzeige. Okay mittlere Stärke. Er zog seine Weste fest und schob seinen Helm gerade. Und nun?...

Robert war nach 4 Minuten des Suchens und kletterns endlich auf den Bauch der Maschine angekommen und suchte die Umgebung mit Blicken ab. Dabei duckte er sich nahe der Autokanone in ein riesiges Loch im Torso der Maschine um sich nicht zu sehr gegen den Himel abzuzeichnen.

Wohin mochte der Kadett nur gegagen sein... Wohin würde ich gehen. Robert zog seinen verbeulten Feldstecher und begann die Gegend abzusuchen


Find your own truth
Bearbeitet von RapierE01 am 15.10.2013 21:12:10
 
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   12  # 16  top
c0sh
User Avatar


Beiträge: 2

Ort: hannover
Eingetreten: 29.09.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
15.10.2013 20:44:41
RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)

Meldung empfangen und bestätige auftrags ziel. begebe mich umgehend der suche teilzunehmen.
 
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   13  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
17.10.2013 15:21:15
@Jorin
Es wird immer heller und langsam ist eine Bewegung auf der Ebene riskant. Mittlerweile würden mehr Verfolger angekommen sein. Es gab die Staubfahnen eines Fahrzeugs, dass bis zum Wrack des abgeschossenen Atlas bewegte.
Das Fahrzeug hatte sich noch nicht weiter bewegt. Du siehst die Reflektion auf dem Atlas, die Deine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Vielleicht ein Fernglas oder ein Zielfernrohr. Es gäbe die Möglichkeit, sich weiter nach Norden zu bewegen, mit dem Hügel zwischen Dir und den Verfolgern. Allerdings gibt es auf der Ebene sehr wenig Deckung. Andererseits ist der Ort, an dem Du Dich aufhälst, der offensichtlichste Ort und damit der erste Platz, an dem Du gesucht wirst.
Es gäbe eine unkonvetionelle Lösung dieses Problems, indem Du versuchst, Dich irgendwo in der Ebene im einer Insel hohen Grases zu tarnen und bis zur Dunkelheit darauf zu hoffen, dass niemand über Dich stolpert. Am hellen Tag über die Ebene zu gehen wird Dich früher oder später in die Arme Deiner Verfolger bringen. Fällt Dir noch eine andere Lösung ein? Die Verfolger sind nicht mehr weit und es sind offensichtlich mehrere.

@Robert
Als Du mit dem Feldstecher die Gegend absuchst, wird schnell klar, dass es nur einen Ort gibt, wo man sich halbwegs verstecken kann. Aber der Gejagte ist ein Wolf! Wird er dort sein? Wird er eine Falle stellen? Oder wartet er im nahen Umkreis im hohen Gras darauf, dass Du Dein Fahrzeug alleine lässt. Es gibt keine Anzeichen darauf, wo der Pilot hin ist. Keine Spuren im hohen Gras, die sich auswerten ließen. Was willst Du als nächstes tun? Du könntest im Mech nach Hinweisen suchen, was Jorin mitgenommen hat.

Wirf 2W6 um festzulegen, ob Jorin in Deiner GeschKo ist und ob Du ihn kennst und einschätzen kannst.
2-8: andere GeschKo
9-12: gleiche GeschKo

@cOsh:
Du wurdest von Deinem Ausbilder dazu angewiesen, Dich an der Suche nach Jorin zu beteiligen. Normalerweise wurden solche Jagden auf mehrere Kadetten durchgeführt. Anscheinend stand Jorin irgendwo zwischen zwei Bewertungen und jemand wollte eine Entscheidung herbeiführen. So ein Aufwand für einen Kadetten konnte nur darauf hindeuten, dass jemand Pläne mit ihm hatte. Naja, jedenfalls bist Du fest entschlossen, ihn zu schnappen. Immerhin bist Du auch ein Wolf!

Wirf 2W6 um festzulegen, wo Du Dich bei Erhalt des Befehls befindest.
2-5: Ausbildungszentrum
6-9: Mit Deiner Patrollie im Norden von Jorins Deckung
10-12: Auf dem Infanterieausbildungs-Gelände im Norden


Hinweis:

@all:
Bitte beachtet, dass Euer Charakter nicht alles wissen kann, was hier jetzt geschrieben wurde. Versucht, euch bei euren Entscheidungen nur davon beeinflußen zu lassen, was der Charakter weiß! Schwierig, aber hier im Forum wäre es zu aufwändig, mit jedem von Euch das einzeln auszuspielen und die Sachen dann zusammen zu führen!

@cOsh:
Würfle bitte auf der Startseite und stelle hier kurz das Ergebnis rein (Kopie vom Würfelbot).




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   14  # 16  top
RapierE01
User Avatar


Beiträge: 782

Ort: Luzerne
Eingetreten: 12.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
17.10.2013 19:51:44
Ein Grollen erweckte seine Aufmerksamkeit. Robert setzte das Fernglas ab er hob den Kopf und blickte in Richtung der offenen Steppe. Noch mehr Jäger. Ich sollte schnell zu einer Entscheidung kommen. Er blickte gedankenverloren über den Rumpf der Maschine als ihm etwas auffiel.

Die Schädeldecke des Atlas war intakt das bedeutete das der Pilot nicht mit dem Schleudersitz ausgestiegen war. Vielleicht fand er im Cockpit etwas was ihn näher an seine Beute brachte. Er wusste der Pilot war ein Kadett also hatten sie die selbe Ausbildung. Er würde versucht haben mitzunehmen was ging um seine Flucht zu erleichtern.

Robert kletterte über die Schulter am Wrack herunter und machte sich daran die Ausstiegsluke an der Seite des Kopfes zu untersuchen. Er hätte eine Falle zurückgelassen aber er wusste nicht ob der andere die Zeit dazu gehabt hatte.


Find your own truth
 
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   15  # 16  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Online
Warn: warningwarningwarningwarning
13.12.2013 17:28:52
Wurf Robert:
17.10.2013 19:40:43
2W6(10)+0W10(0)=10

(wird fortgesetzt)



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: RP: "Führungsausbildung" (für Führungsanwärter)   16  # 16  top
Blutfang
User Avatar


Beiträge: 210

Ort: Ahrensbök
Eingetreten: 01.08.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2014 12:26:55
## Gespanntes Warten auf Fortsetzung ##

#### Vielleicht können wir 2 ja unterwegs Kiara aufsammeln ;-) ####


Vergegenwärtige:

Der Sieg bedarf keiner Rechtfertigung.
Die Niederlage lässt keine zu.


[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Ehre dem Clan
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,634,625 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List