Die wärmenden Strahlen der aufgehenden Sonne fielen über die kargen Hügel und staubigen Felsen von Canyon 4173. Ein unbedeutendes Stück Land auf einem Planeten am Rande der Pentagonwelten. Und doch sollte es für ihn alles bedeuten. Robert ließ seinen Blick durch das Cockpit schweifen als der Orion, welcher ihm für seinen Positionstest zugeteilt worden war, seine Startprozedur beendete. Alle Waffen zeigten grün auch wenn er wusste das der mittlere Laser im linken Arm dazu neigte übermäßig viel Hitze abzugeben. Aber das war ein Problem das er heute nicht haben dürfte.
Die Kommkanäle knackten und die Ansprache des Eidmeisters hallte durch den Bordfunk und ließ sein Herz schneller schlagen. Gleich war es soweit. Schweißperlen bildeten sich auf seinen Armen und Beinen und das obwohl der Mech im Leerlauf so gut wie keine Hitze produzierte. Die Sonne hatte das Tal mittlerweile in Licht getaucht und die eckigen Kanten der 12 Mechs warfen harte Schatten. Es waren Krieger des Clans so wie er einer werden wollte. Die Augen mehrerer Generationen von Clankriegern waren auf ihn gerichtet. Er atmete tief durch und streckte die um den Steuerknüppel verkrampften Finger. Der Eidmeister kam zum Ende. Fast hätte Robert es verpasst so sehr war er in seine Gedanken vertieft. Er hatte sich lange überlegt welchen seiner Gegner er zuerst fordern sollte entschied sich aber dann für den leichtesten. Ein Dunkelfalke. Ebenso alt wie seine eigene Maschine. Kampfnarben und abgeplatzte Panzerung glitzerten im Sonnenschein als sein Gegner in den Kreis trat.
55 Tonnen Stahl und Waffen. Der Dunkelfalke war ein Mech des Sternenbundes. Er war im wahrsten Sinne des Wortes ein Relikt aus alten Zeiten. Und so wie die Maschine seines Gegners aussah hatte sie schon am Sturm auf Terra teilgenommen als Alexandr Kerensky den Ursupator stürzte. Als seine Augen über den Mech wanderten sah er die Modifikationen welche von den Techs vorgenommen worden waren. Dieser spezielle Dunkelfalke trug eine Pontiac 100 eine überschwere Autokanone und zwei mittlere Laser. Also hieß es Vorsicht walten lassen. ein Treffer dieses Monsters konnte seine Panzerung schwer in Mitleidenschaft wenn nicht gar durchschlagen. Ebenfalls verfügte die Standardausführung des Mechs über Sprungdüsen All das würde er in seine Gedanken und Strategien einbeziehen müssen. Das Signal ertönte und seine Gedanken waren frei von Zögern.
Er wirbelte den Orion herum und feuerte seine mittleren Laser auf den Dunkelfalken. Zwei gleissende Strahlbahnen zuckten über den Torso der Maschine und hinterließen eine tiefe glühende Narbe in der Brust der Maschine. Die glühende Panzerung sah aus wie Blut das aus einer frischen Wunde floss, eine Wunde gezogen von einem Messer tief und mit scharfen Kanten… er schüttelte den Kopf um ihn klar zu bekommen solche Gedanken gehörten nicht hierher. Nicht jetzt und nicht heute. Sein Mech wurde brutal durchgeschüttelt und stolperte nach links. Eine Granate aus der Autokanone des Dunkelfalken hatte seine linke Schulter erwischt. Hatte ihn zwei Tonnen Panzerung und fast das Leben gekostet. „Reiß dich zusammen verdammt“ brüllte er in die leere des Cockpits als er seine Autokanone und die Kurzstreckenraketen auf den Dunkelfalken abschoss. Die 20 Tonnen leichtere Maschine wankte unter dem Orkan aus Einschlägen und ging fast zu Boden. Dicke Brocken Panzerung wurden weggefetzt Der Schuss war mehr eine Instinkthandlung gewesen doch er hatte voll getroffen. Der Torso des Dunkelfalken war zerrissen und der Pilot löste die Sprungdüsen aus. Der Sprung war überhastet und die Maschine taumelte aufgrund der Gewichtsverlagerung leicht zur Seite. Die Laser des Orion kamen hoch und kochten Panzerung von den Beinen seines leichteren Gegners. Die Antwort des Dunkelfalken schüttelte Robert durch als sich eine Granate aus der Autokanone in seinen Torso bohrte. Der schwere Mech trat einen Schritt nach hinten um nicht zu stürzen und feuerte eine Salve Kurzstreckenraketen auf den Gegner welche aber weit danebengingen. Der Dunkelfalke landete hart und seine mittleren Laser brannten sich in den Torso den Orion und schmolzen knapp eine Tonne Panzerung. Roberts Finger flogen über die Nebenkonsole als er alle Waffen auf einen Feuerkreis legte. Er drückte ab kaum das der Dunkelfalke richtig gelandet war und Hitze flutete durch sein Cockpit. Die heiße Luft brannte in seinen Lungen und sein Sichtfeld wurde kurz schwarz. Allerdings war es das Risiko wert. Der Feuersturm aus allen Waffen den Orion hatte den verbleibenden Panzerschutz des Dunkelfalke weggerissen sodass seine Kurzstreckenraketen in den Reaktor durchbrachen und die Eindämmung beschädigten. Der Mech kippte nach hinten während der Pilot ausstieg.
to be continued...
Find your own truthBearbeitet von RapierE01 am 01.12.2013 20:24:40
Riot Vet Beiträge: 5352 Eingetreten: 13.12.07 Status: Offline Warn:
09.12.2013 13:17:37
Wunderbar! Kann mich nur anschließen, wie ein Stück aus einem BT Roman!
Lediglich den Schrei im Cockpit... so was tut ein wahrgeborener Krieger eher nicht Nicht ausgeschlossen, aber dann auch noch fluchen, auf innersphärisch.