ClanWolf Netzwerk

(*W6)
(*W10)

Meldric
10.01.2025 22:38:17
2W6(11)+0W10(0)=11

Meldric
06.12.2024 23:23:15
2W6(12)+0W10(0)=12

Nimrod
13.11.2024 14:24:04
8W6(22)+0W10(0)=22

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen

Ulric   
C3
S1 / R76 [~-122h]

- Werner7.5.21> 2d    
    - Meldric7.5.21> 2d    

Keine Angriffe...

Status:
7.5.21

Zum Neuen Jahr 2024
ClanWolf Netzwerk > Keshik
->> Keshik - Verlautbarungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Nimrod, Undertaker

Autor Zum Neuen Jahr 2024   1  # 6  top
Meldric
Khan

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.01.2024 16:22:45
Wölfe,

und wieder ein Jahr zu Ende. Ich wünsche Euch einen guten Start in 2024 und hoffe, ihr seid alle gut reingekommen. Hier ist es noch viel "ruhiger" geworden, als es das in den Neujahrwünschen vom letzten Jahr schon erwähnt wurde. Wer hätte gedacht, dass es noch weniger Aktivität hätte geben können? Wer hätte gedacht, dass noch mehr Wölfe sich einfach ohne ein Wort unsichtbar machen?
Werner und ich haben sehr viel Energie und Zeit in C3 gesteckt. Auch in die App zum AlphaStrike spielen ist sehr viel Arbeit gegangen. Die Rückmeldungen dazu waren, trotz vielfacher Rückfragen, sehr dünn bzw. nicht existent. Wir haben C3 angefangen, um diesem Clan Perspektiven zu geben. Damit Wölfe Gegner haben. Damit Kämpfe einen Sinn haben und damit es etwas gibt, für das es sich zu trainieren lohnt.
Das war alles ein grandioser Griff in den Klo. Denn obwohl kaum jemand was dazu gesagt hat... oder nur wenige gesagt haben, dass sie auf den Kram keine Lust haben, sind viele den einfachen Weg gegangen. Einfach wegbleiben. Dann hat man mit dem Kram nichts zu tun, muss sich nicht dazu äußern und kann in Ruhe andere Sachen machen (wie z.B. die PGI WM spielen... was ich persönlich so überhaupt garnicht verstehe).
Ich empfinde da den Versuch, den Clan durch C3 wieder zu beleben, als massiven Fehlschlag. Ich habe offenkundig bei den meisten hier das Gegenteil erreicht. Ich habe die wenigen, die noch da waren, mit meinem Anspruch, dass ich gerne ein Minimum an Feedback gehabt hätte, überfordert oder vertrieben oder beides.
Die Tatsache, dass es kein Clantreffen gab, hat keinerlei irgendwas ausgelöst. Keiner hat auch nur gefragt. Wenn die Vortänzer nix machen... ja dann ist halt eben nix. So einfach ist das.

Perspektiven

Nach dem stillen Tot, den C3 grade stirbt,... nicht viele. Sämtliche Pläne, die wir vorletztes und letztes Jahr mal in Angriff genommen haben, sind langsam oder schnell einfach eingeschlafen oder vergessen worden. Nichts von den vielen Ideen ist passiert. Keine der Geschichten ist geschrieben worden, die Umstrukturierung des Toumans ist in der Mitte einfach eingeschlafen.
Ich sehe daher davon ab, neue Pläne in Angriff zu nehmen.
Neues ToP? Ja, das war ein Thema. Und es wurde einiges vorbereitet... Aber mal ehrlich? Wen interessiert das?

MWO

Es wird immer weniger. Dieses Jahr hatten wir dann Weihnachtsbäume und Lichterketten im Client. Toll. C3 ist für mich immer noch die einzig sinnvolle Art, noch MWO zu spielen. PuG war, ist und bleibt kacke. FW ist genauso Scheisse wie immer.

MW5

Das lockt niemanden hinter dem Ofen raus. Einige spielen es noch alleine... aber CoOp macht auch keinen Sinn und keinen Spaß, sonst würden einige das spielen. Lichtblick ist vielleicht MW5 Clans... aber, mal ehrlich... das ist auch maximal CoOp und wird auch keinen Impuls hier im Clan setzen können.

C3

Ich musste das Codesigning-Certificate erneuern, damit ich ein Setup für den C3-Client verteilen kann. Das kostet viel Geld. Dieses mal wollten die für ein vergleichbares Certificate mehr als 600 EUR. Warum soll ich mein Geld dafür ausgeben, etwas zu machen, dass euch nicht interessiert? Ich hatte mehrmals den Impuls, alles hinzuschmeissen. Inklusive der Webseite. Wahrscheinlich würden dass die meisten von Euch erstmal einige Wochen garnicht merken... Wozu soll ich dann dafür weiter bezahlen?
Aber meine Mitstreiter haben mich überzeugt, dass wir weitermachen. Wir haben ein etwas anderes Modell zur Zertifizierung gewählt und damit einiges sparen können. Zudem haben wir die Kosten geteilt. Nimrod, Werner, Liam und ich haben jetzt das Projekt für die nächsten 2 Jahre finanziert (nicht die Webseite) und erstmal werfen wir also die Arbeit von Jahrzehnten noch nicht in den Mülleimer. Ist das schon als positiv zu bewerten?

ASCard-App
`
Wieder sind viele Dinge eingebaut, korrigiert und verändert worden. Aber weder im Clan noch die wenigen "Tester" von außerhalb haben groß dazu beigetragen. Hauptsächlich kommt Feedback von Nimrod von den 2 Runden, die wir pro Jahr miteinander spielen und den Spielen, die ich mit meinem Sohn mache.

Rekrutieren

Die letzten Jahre haben wir gesagt, dass aktives Rekrutieren helfen würde, den Clan aus dem Koma zu holen. Das trifft im Prinzip immer noch zu. Aber die wenigen, die den Weg zu uns finden, finden nur 2-3 Leute vor, die müde vor sich hin puggen, über PGI, das Spiel und die Community maulen und in C3 nichts auf die Kette kriegen. Also ist jeder Interessierte nach spätestens 2 Abenden im TS wieder weg.

Wenn ihr wollt, dass was mit dem Clan passiert und es hier weitergeht, dann muss es Initiative geben. Ich habe ehrlich über Jahre alles versucht, was mir eingefallen ist und wenn das hier das Ergebnis sein soll, dann sollte das jetzt mal jemand anderes weiter probieren oder wir lassen es gleich ganz.

[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Zum Neuen Jahr 2024   2  # 6  top
Nimrod
Lehrmeister

Eingetreten: 13.12.07
01.01.2024 17:00:36
Seyla! Leider ist dem nichts hinzuzufügen.
Wer Interesse an einem Clantreffen in reduzierter Runde hat, kann sich gern bei mir melden.

[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Autor RE: Zum Neuen Jahr 2024   3  # 6  top
Meldric
Khan

Themenstarter

22.01.2024 20:43:21
Ehrlich? DAS ist die ganze Reaktion?

[ Kodax | Touman Γ ]
Autor RE: Zum Neuen Jahr 2024   4  # 6  top
Meldric
Khan

Themenstarter

10.04.2024 19:15:06
Ich hatte nach Reaktionen gefragt. Nach Feedback, Meinungen... Idealerweise Initiativen.

Das ist 3 Monate und 10 Tage her.
Auch wenn das massiv enttäuschend ist, muss ich mich mit dem Gedanken beschäftigen, hier demnächst den Stecker zu ziehen.

Was ist so schwer daran, sich mal zu äußern, wenn man sich selbst als ein Teil des Clan betrachtet?

[ Kodax | Touman Γ ]
Autor RE: Zum Neuen Jahr 2024   5  # 6  top
ArchAngel353112
MW

Eingetreten: 15.06.20
13.04.2024 09:13:32
Grüße

Nach All den Jahren ist die Motivation MWO zu spielen eher gering geworden.
Ab und an Spiele ich noch, versuche sogar wieder etwas häufiger wenigstens am Montags Training teilzunehmen, wenn es die Zeit erlaubt. Von Battletech Universum habe ich mich nicht entfernt ich spiele immer noch regelmäßig Battletech Game im schwersten Modus, leider ist der 1 vs. 1 Modus so schlecht das er für uns nicht zu gebrauchen ist (Ständige Abstürze, Connection lost usw.).
Das muss aber für den Clan nicht das Ende bedeuten, diejenigen die noch MWO
spielen wollen können es auf kleiner Flamme tun. Und der Rest kann sich so wie z.b. Die Geisterbären verhalten die warten einfach bis es mal einen neuen MWO Titel gibt von welcher Firma auch immer. Solange lassen sie die Clanaktivitäten ruhen. Soweit ich es gelesen habe endet die PGI Lizenz für Mechwarrior nächstes Jahr und das ist jetzt ihre Ausrede warum es kein MWO 2 gibt. Nach einem Gespräch mit Liam letztens soll es wohl Gerüchte geben, Das bei dem neuen
MW5 Clans es vielleicht einen 4 vs. 4 Modus geben könnte. Es sind aber nur Gerüchte.

Euer
ArchAngel

[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Autor RE: Zum Neuen Jahr 2024   6  # 6  top
Meldric
Khan

Themenstarter

27.04.2024 09:30:39
1)
Dieser Clan muss nicht auf MWO beschränkt sein. Ich dachte immer, wir sind mehr. Wir haben BATTLETECH, MW5, MegaMek, LivingLegends,... oder man kann im TS einfach so reden. Oder Rollenspiel spielen, oder... auch andere Spiele spielen... was weiß ich. Es würde uns sicher was einfallen, wenn mal einer da wäre und sich irgendwas bewegen würde!

2) Wir haben eine verrückte Anzahl von Stunden in C3 gesteckt, DAMIT man MWO in der Lobby wieder spielen kann und es eine interessante Umgebung dafür gibt. Das wird weder erwähnt noch kommentiert. Das wird einfach tot-ignoriert. Warum?

3) Auch im "Winterschlaf" muss hier für eine Menge Kosten aufgekommen werden. Der Provider bezahlt mir den Server nicht, dafür muss ich jeden Monat EUROS auf den Tisch legen. Jahr für Jahr! Und es gibt davon mittlerweile eine ganze Menge Jahre, die man unter "Winterschlaf" verbuchen muss... Teurer Spaß.

[ Kodax | Touman Γ ]

Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
[R6] CW greift Biota (CJF) an
offen
[R9] CJF greift Moore (DC) an
offen
Zum neuen Jahr 2026
offen

Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2025).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2026 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

7,528,326 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List