| |
Meldric10.01.2025 22:38:17 2W6(11)+0W10(0)=11 Meldric06.12.2024 23:23:15 2W6(12)+0W10(0)=12 Nimrod13.11.2024 14:24:04 8W6(22)+0W10(0)=22
|
|
C3
S1 / R76 [~-149h]
| - Werner | 7.5.21 | > 2d | | - Meldric | 7.5.21 | > 2d |
Keine Angriffe...
|
 Status: ONLINE 7.5.21
|
|
| Keshik Verlautbarung #16 : "Skilltree" |
| B e d a n k e n |
 |
Für diesen Thread bedanken sich:
Maddog, xfirestorm
|
| Autor |
Keshik Verlautbarung #16 : "Skilltree" |
1 # 1
 |
Meldric
.png)
Khan

Eingetreten: 12.12.07 Status: Offline
Warn:     |
22.05.2017 10:10:24 |
|
|
Ehre dem Clan, Wölfe!
Ich wende mich auf diesem Weg schonmal an Euch, weil ich heute Abend nicht allzulange erzählen möchte.
Der Skilltree ist ein echter Aufreger. Mal wieder hat PGI gezeigt, wie wenig sie mit BT zu tun haben und wie wenig sie ihr eigenes Spiel kennen.
Ich persönlich bin sehr wenig begeistert. Ich könnte Gründe dafür nennen, warum es Zeit- und Geldverschwendung war, diese Lösung so zu implementieren und (trotz zwei äußerst kritischer PTS-Durchläufen) auf die Spieler loszulassen. Besser wäre es sicherlich gewesen, wenn FW mal irgendeinen größeren Sinn ergeben würde.
ABER:
Am Ende des Tages liegen die Tatsachen relativ offensichtlich auf dem Tisch: wir können nichts daran machen. Es gibt ein paar gute Ansätze in dem System, die sich (zumindest bei gutem Willen irgendwie) als brauchbar einstufen lassen. Eine große Diskussion darüber, ob das alles nun gut oder schlecht ist, wird uns aber nichts bringen. Wir können eben nichts daran ändern.
Daher habe ich eine Bitte an Euch alle: Lasst uns heute Abend kurz auf den Skilltree (weder ist es ein Tree, noch haben Mechs Skills...) eingehen, und Unklarheiten klären. Darüber hinaus sollten wir NICHT versuchen, jeden einzelnen Node haarklein zu diskutieren und uns damit den ganzen Abend zerreden! Bitte, haltet euch mit der Diskussion ein bischen zurück (und erinnert mich auch gerne dran, falls ich es nicht tue!). Jeder muss selbst einen Weg durch diesen Wald finden, aber wir können uns gegenseitig helfen. Wenn jemand Fragen hat, dann sprecht Eure Sternkameraden oder andere Wölfe an, geht in einen TS-Channel mit 2-3 Leuten und klärt alle Fragen. Die Sterne sind da ein guter erster Anlaufpunkt, gestern wurde das in CCS schon so gemacht.
Ich erwarte, dass der ein oder andere vielleicht keine Lust mehr hat, sich auf das alles einzulassen (das verspüre ich selbst bei mir auch), aber laßt uns das handhaben, wie es Wölfe tun würden. Jeder, der sich entscheidet, das Spiel nicht mehr zu spielen, kann das natürlich machen, aber wir sollten diese Entscheidung nicht zu schnell fällen. Für die ganz frustrierten: Vielleicht mal eine Pause machen und das ein oder andere RP fertig schreiben und dann geht es schon irgendwie weiter...

Danke!
Skilltree im ToP
Wie wir den Skilltree im ToP handhaben, wird zurzeit noch entschieden. Wir hatten gestern eine erste Unterhaltung darüber und haben einen Ansatz, der sich erstmal gut angehört hat. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Prüfling im ToP entscheiden darf, ob die Skills in der Lobby global deaktiviert werden. Damit neutralisieren wir das Kostenproblem für diejenigen, die ihre Mechs noch nicht voll geskillt haben gegenüber Prüfern, bei denen das der Fall ist. Und ein Ändern der Skills für den ToP ist KEINE OPTION, weil das ändern von Skills im Baum dafür zu teuer und aufwändig ist. Eine endgültige Entscheidung dazu wird bekannt gegeben, sobald wir damit durch sind. Vorschläge dazu sind jederzeit willkommen (gerne hier in diesen Thread).

[ Kodax | Touman Γ ]
 |
|
|
| Offene Rollenspiel-Threads |
|
|
| |