Die Münzen jagen sich...
 
ClanWolf Netzwerk
      Befehlskanal (ComStar)      
0:00 - 0:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
0:21 - 0:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
0:41 - 0:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
1:00 - 1:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
1:21 - 1:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
1:41 - 1:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
2:00 - 2:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
2:21 - 2:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
2:41 - 2:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
3:00 - 3:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
3:21 - 3:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
3:41 - 3:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
4:00 - 4:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
4:21 - 4:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
4:41 - 4:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
5:00 - 5:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
5:21 - 5:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
5:41 - 5:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
6:00 - 6:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
6:21 - 6:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
6:41 - 6:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
7:00 - 7:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
7:21 - 7:40
Feuerpause

In dieser Phase kann nicht angegriffen werden.
7:41 - 7:59
Feuerpause

In dieser Phase kann nicht angegriffen werden.
8:00 - 8:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
8:21 - 8:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
8:41 - 8:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
9:00 - 9:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
9:21 - 9:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
9:41 - 9:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
10:00 - 10:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
10:21 - 10:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
10:41 - 10:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
11:00 - 11:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
11:21 - 11:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
11:41 - 11:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
12:00 - 12:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
12:21 - 12:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
12:41 - 12:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
13:00 - 13:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
13:21 - 13:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
13:41 - 13:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
14:00 - 14:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
14:21 - 14:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
14:41 - 14:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
15:00 - 15:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
15:21 - 15:40
Feuerpause

In dieser Phase kann nicht angegriffen werden.
15:41 - 15:59
Feuerpause

In dieser Phase kann nicht angegriffen werden.
16:00 - 16:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
16:21 - 16:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
16:41 - 16:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
17:00 - 17:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
17:21 - 17:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
17:41 - 17:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
18:00 - 18:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
18:21 - 18:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
18:41 - 18:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
19:00 - 19:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
19:21 - 19:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
19:41 - 19:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
20:00 - 20:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
20:21 - 20:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
20:41 - 20:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
21:00 - 21:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
21:21 - 21:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
21:41 - 21:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
22:00 - 22:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
22:21 - 22:40
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
22:41 - 22:59
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
23:00 - 23:20
Angriffsphase

In dieser Phase kann der Planet angegriffen werden.
23:21 - 23:40
Feuerpause

In dieser Phase kann nicht angegriffen werden.
23:41 - 23:59
Feuerpause

In dieser Phase kann nicht angegriffen werden.
CEST (Sommerzeit) 16:05 - Angriff (Karte)
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
12.06.2017 08:06:14
2W6(3)+0W10(0)=3


MAINstream08H
05.06.2017 20:17:04
2W6(5)+0W10(0)=5


Wolfengel
05.06.2017 20:16:46
2W6(6)+0W10(0)=6


Frame an  / aus
Fenster öffnen

   - Q
   - Ulrik
   - xfireAFK


  25.06. / 16:05

ClanWolf TeamSpeak Viewer


Status:
ONLINE
3.1.2 / 3.2.2




 
Wolf Doktrin

Erinnerung

Blutrecht

Doktrin

Touman

Masterkodax

Kodax

Die Regeln des Clans
Return to the Inner Sphere is impossible for us. Our heritage and our convictions are different from those we left behind. The greed of the five Great Houses and the Council Lords is a disease that can only be burned away by the passing of decades, even centuries. And though the fighting may seem to slow, or even cease, it will erupt again as long as there are powerful men to covet one another's wealth. We shall live apart, conserving all the good of the Star League and ridding ourselves of the bad, so that when we return - and return we shall - our shining moral character will be as much our shield as our BattleMechs and fighters.

General Order 137
'Hidden Hope'-Doktrin

 



Stand: März 2017


 

Bei der Wolf Doktrin handelt es sich um die zusammengefassten Regeln des Clans. Sie ist für alle Wölfe verbindlilch und regelt die Abläufe im Clan.

Ergänzende Dokumente:

Karrierewege im Clan Karrierewege im Clan Karrierewege im Clan Karrierewege im Clan
Aufstieg
Aufstieg RP
Adoption Coregn
Organisationsübersicht

>> Referenzen für Tests im Forum

1. Allgemein

  • (*1) Das echte Leben geht vor!
  • (*2) Jedes Mitglied akzeptiert mit seiner Bewerbung diese Doktrin.
  • (*3) Die Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist nicht gestattet. Ausnahmen gibt es nicht.

2. Aufnahmebedingungen

  • (*1) Der neue Wolf muss älter als 18 Jahre sein.
  • (*2) Es muss ein Rechner vorhanden sein, mit dem gespielt werden kann.
  • (*3) Teamspeak 3 muss installiert sein (mit funktionierendem Headset).

3. Verhalten

       3.1 Allgemeines Verhalten

  • (*1) Ein respektvoller, freundlicher und (möglichst) entspannter Umgang ist erste Pflicht.
  • (*2) Häufige Anwesenheit im TeamSpeak ist erwünscht.
  • (*3) Forenaktivität (mindestens lesen) wird erwartet.
  • (*4) Probleme innerhalb des Clans bleiben im Clan.
  • (*5) Beleidigungen in jeglicher Form sind zu vermeiden.
  • (*6) Politisch extreme, frauenfeindliche oder pornografische Beiträge werden nicht toleriert.
  • (*7) In allen Situationen wird ein gewisses Maß der Selbstbeherrschung erwartet.
  • (*8) Jedes Mitglied vertritt den Clan nach außen und trägt damit Verantwortung für den Ruf des Clans.
  • (*9) Austritt ist jederzeit möglich. Eine Abmeldung wird als mindeste Form der Höflichkeit erwartet.
  • (*10) Regelverletzungen ziehen Konsequenzen nach sich (siehe Punkt 13).

       3.2 Im Kampf

  • (*1) Teamspiel hat oberste Priorität.
  • (*2) Es wird Disziplin erwartet (Gefechtsdoktrin).
  • (*3) Das Verwenden von nicht zugelassenen Modifikationen ist verboten.
  • (*4) Persönliche Beleidigungen oder Angriffe auf andere Spieler sind zu unterlassen.

4. Eintritt

       4.1 Ersteintritt

  • (*1) Eine Bewerbung wird erwartet (Formular).
  • (*2) Es erfolgt eine Einladung auf den Teamspeak-Server.
  • (*3) Im TS (Teamspeak) erhält der Kandidat den Status eines Anwärters (Forengruppen: ClanWolf und Anwärter).
  • (*4) Der Interessent wird in einem privaten Einführungsgespräch begrüßt.
  • (*5) Der Anwärter wird für einen nicht genau definierten Zeitraum beobachtet (mindestens 4 Wochen).
  • (*6) Bei positiver Bewertung kann der Anwärter zu einem Welpen gemacht werden (Forengruppe: Welpe).
  • (*7) Die Anerkennung des Welpenstatus wird in der Keshik auf Einzelfallbasis beraten.
  • (*8) Die Probezeit ist nicht nach oben begrenzt und wird allein durch die Keshik beendet.
  • (*9) Es besteht kein Anspruch auf die Erhebung in den Status eines Welpen.
  • (*10) Wenn der Anwärter sich in den Clan einfügt und sich mindestens ein Wolf für ihn ausspricht, wird...
    • ... der Webseitenbenutzer in den Status eines Welpen erhoben.
    • ... der neue Welpe im Kodax eingetragen (falls noch nicht geschehen)
      (Trainingsbeteiligung im Zeitraum der Anwärterschaft können gewertet werden).
    • ... ein Bluthaus zugewiesen.
    • ... eine Signatur erstellt.
    • ... der Welpe in die Unit (MWO) eingeladen (falls noch nicht geschehen).
      Beim Ersteintritt übernimmt der Clan die Kosten für die Rekrutierung in MWO.

       4.2 Wiedereintritt

  • (*1) Es besteht Anspruch auf früher im Clan gewonnene oder durch die Keshik bestätigte Blutnamen.
  • (*2) Nach mehr als einem Jahr: Neubeginn als Welpe oder Rangbestätigung.
  • (*3) Es besteht kein Anspruch auf Ämter aus der Zeit der früheren Mitgliedschaft.
  • (*4) (Beim Ersteintritt übernimmt der Clan die Kosten für die Rekrutierung in MWO zu 100%, siehe 4.1 Ersteintritt).
  • (*5) Beim Zweiteintritt übernimmt der Clan die Kosten für die Rekrutierung in MWO zu 50%.
  • (*6) Die Kosten für jeden weiteren Wieder-Eintritt in den Clan trägt der Eintretende zu 100% selbst.

       4.3 Übernahme von Rängen oder Titeln aus anderen Clans

  • (*1) Grundsätzlich werden Ränge aus anderen Clans nicht übernommen.
  • (*2) Grundsätzlich werden Blutnamen aus anderen Clans nicht übernommen.
  • (*3) Blutnamen können anerkannt werden, wenn sie entsprechend nachgewiesen werden.
  • (*4) Die Entscheidung einer Anerkennung liegt alleine bei der Keshik (mit einem Veto-Recht des Lehrmeisters).
  • (*5) Eine Anerkennung kann erst nach schriftlicher Bestätigung durch den Lehrmeister geltend gemacht werden.
  • (*6) Ein Anspruch auf Anerkennung besteht zu keinem Zeitpunkt.
  • (*7) Das Tragen eines nicht anerkannten Blutnamens wird nicht geduldet.
  • (*8) Ausnahmen sind Benutzernamen, die nicht geändert werden können.

5. Rollenspiel (RP = Roleplay)

  • (*1) Rollenspiel macht einen großen Teil des Clanlebens aus.
  • (*2) Jeder Charakter (=Spieler) erstellt eine Hintergrundgeschichte, die im Kodax eingetragen wird.
  • (*3) Der Lehrmeister prüft die Geschichte auf Konformität mit dem BattleTech-Hintergrund.
  • (*4) Der eigene Charakter und seine Position im Clan prägen das Verhalten im RP.
  • (*5) Rollenspiel-Threads im Forum verdienen XP.

       5.1 Erinnerungseinheit

  • (*1) Jedes Mitglied der Gamma Galaxy wählt eine Erinnerungseinheit aus der Geschichte der Kriegsführung.
  • (*2) Beim ersten Positionstest nennt der Geprüfte die Einheit und eine Begründung für seine Wahl.
  • (*3) Es können Einheiten aus BT oder der Geschichte Terras gewählt werden.
  • (*4) Die Erinnerungseinheit wird im Kodax eingetragen.
  • (*5) Die Insignien der Erinnerungseinheit werden unter denen der eigenen Einheit getragen.

       5.2 Die Erinnerung

  • (*1) In der Erinnerung werden besondere Ereignisse in Versform beschrieben.
  • (*2) Es ist das höchste Ziel jedes Clanners (neben einem Blutnamen), einen Platz in der Erinnerung zu verdienen.

6. Training

  • (*1) Trainingsinformationen
  • (*2) Das Training wird vom Trainingsleiter (TL) organisiert und geführt.
  • (*3) Dem Training liegt ein Trainingsplan zu Grunde.
  • (*4) Der Plan kann von der Clanführung oder dem TL ausgesetzt werden.
  • (*5) Primäres (Pflicht-)Training ist Montags (20:15 Uhr - ca. 22:30 Uhr).
  • (*6) Sekundäres Training ist Donnerstags (20:15 Uhr - ca. 22:30 Uhr).
  • (*7) Tertiäres Training (oder Sterntraining) ist Sonntags (ab ca. 20:15 Uhr).

       6.1 Trainingsindex

  • (*1) Der Trainingsindex (TI oder TIndex) wird im Kodax (siehe Punkt 7) gepflegt.
  • (*2) Der TI wird aus dem Durchschnitt der Trainingsteilnahmen der letzten 12 Wochen ermittelt.
  • (*3) Teilnahme Montags: +2 (Trainingsindex)
  • (*4) Teilnahme Donnerstags: +1 (Trainingsindex)
  • (*5) Teilnahme Sonntags: +0.8 (Trainingsindex)
  • (*6) Fehlen ohne Abmeldung (Forum) Montags: -2 (Trainingsindex)
  • (*7) Fehlen ohne Abmeldung (Forum) Donnerstags oder Sonntags hat keine Konsequenz.
  • (*8) Eine Angabe von Gründen bei der Abmeldung ist ausdrücklich NICHT erforderlich!

       6.2 TI-Schwellwerte

  • (*1) >=1,0 entspricht Regelmäßiger Trainingsteilnahme
  • (*2) >=0,8 entspricht Einstufung Frontline Cluster
  • (*3) >=0,7 entspricht Einstufung Garrison Cluster
  • (*4) >=0,4 entspricht Einstufung als AKTIV
  • (*5) <0,4 entspricht Einstufung als INAKTIV
  • (*6) Garrison Cluster kann (je nach Mitgliederzahl) unbestimmt bleiben.

       6.3 Einstufungen AKTIV und INAKTIV

  • (*1) Krieger können sich selbst inaktiv melden oder ihr Index fällt bei Abwesenheit unter die Schwelle INAKTIV.
  • (*2) Ist der Krieger zurück, muss er den Schwellwert AKTIV überschreiten, bevor er auf aktiv gesetzt wird.
  • (*3) War der Krieger länger als 4 Monate inaktiv, muss er seinen Rang bestätigen (nachdem er AKTIV überschritten hat).
  • (*4) Aktive Krieger können an offiziellen Kämpfen, Turnieren und Veranstaltungen teilnehmen.
  • (*5) Aktive Krieger sind einer Frontklasse-Einheit im Touman zugewiesen (nach ihrem ToP).
  • (*6) Aktive Krieger erhalten Punkte für den TIndex.
  • (*7) Inaktive Krieger werden dem 16th BattleCluster zugeteilt.
  • (*8) Inaktive Krieger werden beim Trainingsindex nicht berücksichtigt.

7. Kodax / Touman

  • (*1) Der Kodax ist eine separate Datei zur Verwaltung der Mitglieder und NSCs (Nicht-Spieler-Charaktere).
  • (*2) Im Kodax werden alle Clanmitglieder und NSCs mit ihren Daten und der Einheitszuteilung verwaltet.
  • (*3) Im Kodax wird die Teilnahme am Training festgehalten.
  • (*4) Auszeichnungen und Einträge in die Erinnerung werden im Kodax verwaltet.
  • (*5) Touman, Masterkodax und individueller Kodax werden dynamisch aus den Daten erzeugt.

       7.1 Erfahrungspunkte (XP)

  • (*1) Teilnahme am Training generiert XP.
  • (*2) Zellkämpfe generieren XP.
  • (*3) Die Keshik (=Clanführung) kann XP für Rollenspielbeiträge vergeben.
  • (*4) Die Teilnahme an einem Blutrecht kostet 2000 XP.

       7.2 Rangpunkte (TP)

  • (*1) Rangpunktesystem (TP)
  • (*2) Ein Rang kann nur mit den entsprechenden TP gewonnen oder gehalten werden.

       7.3 Auszeichnungen

  • (*1) Für definierte Leistungen werden Auszeichnungen verliehen.
  • (*2) Für einige Auszeichnungen werden Screenshots als Nachweis gefordert.
  • (*3) Auszeichnungen:
    • Dolchstern: Für den bestandenen Positionstest (Kriegerstatus).
    • Ribbon: 5 Jahre Dienst im Clan.
    • Ribbon: 10 Jahre Dienst im Clan.
    • Ribbon: 15 Jahre Dienst im Clan.
    • Ribbon: Effizienz (Bronze, Silber und Gold).
    • Ribbon: Kampagnenauszeichnungen (werden nur an Teilnehmer der Kampagne vergeben, z.B. Tukayyid).
    • Medaille: Ace of Spades (8 Abschüsse in einem Kampfabwurf).
    • Effizienz.
    • Blutnamensplakete im Kodax.

       7.5 Touman

  • (*1) Touman steht für die Gesamtheit der Kombatanten des Clans.
  • (*2) Jeder Krieger erhält einen Platz im Touman.
  • (*3) Für Anwärter gibt es die Einheit Labor (Kennenlernphase).
  • (*4) Für Isorla gibt es die Einheit Isorla (Leibeigene).
  • (*5) Für Welpen gibt es die Einheiten GeschKo (wahrgeboren) und GeschKo (freigeboren) (Ausbildung).
  • (*6) Aktive Krieger werden in den 7th BattleCluster versetzt.
  • (*7) Inaktive Krieger werden in den 16th BattleCluster versetzt.

       7.5 Sterne

  • (*1) Sternorganisation
  • (*2) Der Stern wird in allen Aspekten vom jeweiligen SCom organisiert.
  • (*3) Einem Stern können max. 6 Wölfe zugeteilt werden (5 regulär, 1 als Reserve).
  • (*4) Veteranen, Welpen und Leibeigene können schon vor Bestätigung bzw. ToP in den Sternen trainieren.
  • (*5) Nach dem ersten Positionstest wird der Krieger einem (Frontline)-Stern im Touman zugeteilt.
  • (*6) Wünsche der SComs bzw. der Krieger bei der Versetzung werden nach Möglichkeit berücksichtigt.
  • (*7) Der Stern gilt als die Heimateinheit des Kriegers.
  • (*8) Die Mitglieder eines Sterns sind angehalten, gemeinsam zu trainieren.
  • (*9) Die Mitglieder eines Sterns sind angehalten, Konfigurationen aufeinander abzustimmen.
  • (*10) Die Mitglieder eines Sterns tragen das Sternsymbol auf ihren Mechs (siehe Uniform).
  • (*11) Je nach Größe und Aktivitätslevel des Clans ist der Schwerpunkt auf dem Sternsystem unterschiedlich.

8. Rangaufstieg

       8.1 Erster Positionstest (ToP = Trial of Position)

  • (*1) Für den ersten Positionstest ist ein Welpe qualifiziert, wenn:
    • sie/er seit mindestens 3 Monaten den Status Welpe trägt,
    • sie/er über diesen Zeitraum aktiv am Clan Wolf Pflichttraining teilgenommen hat
      (Der Trainings-Index hat im Vergleichszeitraum von 12 Wochen mindestens einmal den Wert 1 überschritten),
    • der TI zum Zeitpunkt der Forderung mindestens Frontline Cluster (0,8) beträgt,
    • sie/er mind. 4 Einträge für Zellbrigenkämpfe erhalten hat,
    • sie/er seinen ToP selbst gefordert hat,
    • die Keshik sie/ihn für bereit hält,
    • sie/er die Theorieausbildung abgeschlossen hat,
    • sie/er an einer Generalprobe (Vorbereitungstraining) zum ToP teilgenommen hat,
    • ihr/sein Kodax vollständig ist,
    • und sie/er eine Erinnerungseinheit gewählt hat.
  • (*2) Der Welpe bestimmt selbst, wann er seinen Positionstest fordert.
  • (*3) Der ToP findet im TeamSpeak statt (Positionstest).

       8.2 Regulärer Aufstieg (durch ToP)

  • (*1) Die Keshik kann entscheiden, ob ein Krieger zu einem regulären Positionstest zugelassen wird.
  • (*2) Ein Krieger erhält die Entscheidung über seine Teilnahme an einem regulären ToP in der Kriegerhalle (Forum).

       8.3 Feldbeförderung

  • (*1) Bei einer außergewöhnlichen Leistung kann ein Krieger zur Feldbeförderung vorgeschlagen werden (TP).
  • (*2) Die Keshik kann Feldbeförderungen aussprechen (TP).

       8.4 Maßnahmen nach Rangaufstieg

  • (*1) Nach dem ersten Positionstest wird der Dolchstern verliehen.
  • (*2) Der Rang auf der Webseite wird angepasst (Forengruppe).
  • (*3) Der Rang in der Signatur wird angepasst.
  • (*4) Der Rang im Kodax wird angepasst.
  • (*5) Der Rang im TeamSpeak wird angepasst.
  • (*6) Ein errungener Blutname wird in die Signatur eingefügt.
  • (*7) Ein errungener Blutname wird im Kodax eingetragen.

9. Uniform / Mech-Farben

  • (*1) Mitglieder des Clans (ab Welpe) sind angehalten, Uniform zu tragen.
  • (*2) Zur Uniform gehören:
    • Ein vollständiger Kodax.
    • Korrekte Tags in TeamSpeak.
    • Ein User-Avatar im ClanWolf.net-Forum.
    • Eine Signatur des Clans im ClanWolf.net-Forum (Anleitung).
    • Die korrekte Lackierung der Mechs in MWO (siehe Definition unten).
  • (*3) MechWarrior-Online (MWO) Camo- und Farbdefinition:
    • Der Mech ist komplett in CAMO GREY zu halten.
    • Es sind keine anderen Farben zugelassen.
    • Es wird [u]kein[/u] Tarnmuster verwendet (Option: [u]No Pattern[/u]).
    • Es wird das original ClanWolf-Logo verwendet (nicht die neuere PGI-Version).
    • ClanWolf-Logo: wenn möglich linker Torso, sonst linker Arm (Seite).
    • '7' (einzelne Ziffer Sieben): rechtes Bein, wenn möglich vorne, sonst außen
      (Farbe: WOLF SILBER (Alternativ: LIGHT CAMO GREY)).
    • Erinnerungseinheit: linkes Bein wenn möglich außen, sonst vorne.
    • Sternsymbol: rechte Schulter hinten, klein
      (Farbe: WOLF SILBER (Alternativ: LIGHT CAMO GREY)).
      • Jedes Mitglied eines Sterns trägt ein Symbol, das den Stern repräsentiert.
      • Dieses Symbol wird vom kommandierenden Offizier des Sterns festgelegt.
      • Das Symbol ist ein einfarbiges Symbol aus MWO.
    • Weitere Decals sind zugelassen.
    • Decals sind sparsam und der Rolle entsprechend einzusetzen.

10. Konklave

       10.1 Vorbereitung

  • (*1) Zum Konklave wird mindestens 4 Wochen vor dem Termin eingeladen.
  • (*2) Eine Agenda muss mindestens 2 Wochen vor dem Termin zur Verfügung gestellt werden.
  • (*3) Eidmeister des Konklaves ist der amtierende Khan oder bei unvermeidbaren Abwesenheit ein Stellvertreter.

       10.2 Durchführung

  • (*1) Im TS spricht nur derjenige, der vom Eidmeister das Wort erhält.
  • (*2) Jeder Wolf (CWG und mindestens MW) kann sich für ein Amt nominieren lassen.
  • (*3) Jeder Kandidat für ein Amt der Clanführung erhält die Gelegenheit, sich selbst im Konklave vorzustellen.
  • (*4) Gegenrede, Anmerkungen und eigene Nominierungen können beim Eidmeister angemeldet werden (Chat).
  • (*5) Jede gewählte Position und jede Entscheidung kann von einem Wolf (mindestens MW) angefochten werden.
  • (*6) Bei einer Anfechtung wird ein Widerspruchstest durchgeführt.
  • /*7) Das Kräfteverhältnis entspricht dabei dem Abstimmungsverhältnis.

       10.3 Abstimmungen

  • (*1) Abstimmungen finden offen im Chatfenster des Konklave-Raums statt.
  • (*2) Die Frage wird zuerst in den Chat geschrieben, dann erfolgt die Stimmabgabe.
  • (*3) Jeder Wolf (CWG und mindestens MW) hat eine Stimme.
  • (*4) Gäste (z.B. Verbindungsoffiziere anderer Einheiten) haben kein Stimmrecht.
  • (*5) Anwärter und Welpen haben keine Stimme.
  • (*6) Die Mehrheit der anwesenden Wölfe entscheidet (Abstimmung).
  • (*7) Für in der Agenda gelistete Abstimmungen kann ein Wolf seine Stimme vorher im Forum abgeben.
  • (*8) Für in der Agenda gelistete Abstimmungen kann ein Wolf seine Stimme delegieren.
  • (*9) Die Stimm-Delegation ist strikt themenbezogen.
  • (*10) Sie muss im Vorfeld nachvollziehbar im Forum stattfinden.

11. Clanführung

  • (*1) Die Clanführung besteht aus Khan, saKhan und Lehrmeister.
  • (*2) Entscheidungen treffen die Khane und der Lehrmeister.
  • (*3) Khan, saKhan und Lehrmeister können sich jeweils einen Coregn ernennen, der sie bei ihren Aufgaben unterstützt.
  • (*4) Die Ernennung eines Coregns erlischt mit der Wahl eines neuen Khans, saKhans oder Lehrmeisters.
  • (*5) Die Ernennung eines Coregns bleibt bis zu einer Neuwahl bestehen, wenn ein Amtsinhaber den Clan verläßt.
  • (*6) Der eigene Coregn kann durch den Khan, saKhan oder Lehrmeister entlassen werden.
  • (*7) Verläßt ein Amtsinhaber den Clan, übernimmt der Coregn die Amtsführung (nicht das Amt) bis zu einer Neuwahl.
  • (*8) Die Clanführung wird als Keshik bezeichnet.
  • (*9) Coregns gehören zur Keshik.
  • (*10) Coregns üben eine beratende Funktion aus, sie sind dadurch an Entscheidungen beteiligt.
  • (*11) Schwerwiegende Entscheidungen werden im Konklave bzw. im Forum abgestimmt (Vorschläge von der Keshik).
  • (*12) Vorschläge können an die Keshik gerichtet werden (Vorschläge an die Keshik | Vorgehensweise).

       11.1 Wahl der Clanführung

  • (*1) Für die Keshik kann jeder Wolf (CWG und mindestens MW) vorgeschlagen werden.
  • (*2) Ein Blutname ist (im Gegensatz zum BT-Hintergrund) nicht erforderlich
  • (*3) Welpen und Anwärter sind davon ausgeschlossen.
  • (*4) Eine Wahl für ein Amt findet statt, wenn es einen Herausforderer für ein Amt gibt.
  • (*5) Eine Wahl für ein Amt findet statt, wenn eine Position neu besetzt werden muss.
  • (*6) Der Herausforderer stellt sich im Konklave vor.
  • (*7) Die Keshik wird mit einfacher Mehrheit im Konklave gewählt.
  • (*8) Wiederwahl ist möglich.

       11.2 Rechte und Pflichten der Clanführung

  • (*1) Die Keshik beruft das Konklave ein (mindestens einmal jährlich und nach Bedarf).
  • (*2) Die Keshik trifft politische und strategische Entscheidungen für den Clan.

       11.3 Voraussetzungen Keshik (Khan, saKhan. Lehrmeister)

  • (*1) Mindestens ein Jahr aktive Mitgliedschaft im Clan.

12. Blutnamensturniere

  • (*1) Die Keshik organisiert Turniere. wenn genug Teilnehmer zur Verfügung stehen.
  • (*2) Die Keshik nominiert Teilnehmer für ein ToB (Trial of Bloodright).
  • (*3) Für die Teilnahme am Gestampfe kann sich jeder Wolf (CWG und mindestens MW) melden.
  • (*4) RP-Bewerbung erwünscht.
  • (*5) Die Teilnahme kostet 2000 XP und kann nur erfolgen, wenn der nominierte Krieger diese zur Verfügung hat.
  • (*6) Alle teilnehmenden Wölfe sind angehalten, sich dem Ereignis entsprechend zu verhalten.

13. Regelbruch

       13.1 Konsequenzen erfolgen bei...

  • (*1) ... cheaten, Hacken oder der Nutzung von Bots.
  • (*2) ... Betrug.
  • (*3) ... unerlaubter Weitergabe von Passwörtern oder claninternen Informationen.
  • (*4) ... Mitgliedschaft in anderen Clans ohne Absprache.
  • (*5) ... aktivem Abwerben von Wölfen für andere Clans oder Gruppen.
  • (*6) ... wiederholten Verwarnungen durch die Keshik.
  • (*7) ... evtl. hier noch nicht aufgelistetem, schwerem Fehlverhalten.

       13.2 Mögliche Konsequenzen

  • (*1) Verwarnungen im TS (Stufe 1).
  • (*2) Verwarnungen im Forum (Stufe 2).
  • (*3) Dezgra-Status im Kodax.
  • (*4) Entfernen aus allen Clan-Gruppen (Forenzugang) auf der Webseite und im TeamSpeak.
  • (*5) Deaktivieren des Forenaccounts.
  • (*6) Bann von TeamSpeak und Webseite.
  • (*7) Konsequenzen liegen im Ermessen der Keshik.


 
 
 






Livewatch.de