ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R81 [~78h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   1  # 37  top
Arnold
User Avatar


Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
17.05.2011 21:32:04
...so hieß eine Kolumne in der Spielezeitschrift ZauberZeit (ZZ) aus dem Hause Citadel (später "Laurin". Und um Spiele gehts auch in diesem Thread.

- Das Schwarze Auge (DSA) strebt auf die Kinoleinwand.

Deutschlands zweites, und erstes deutsches, kommerziell vermarktetes, Pen&Paper-Rollenspiel aus vollständig deutscher Feder plant einen Sprung in die Kinos. Ein erster, 15-minütiger Pre-Produktion Teaser wird auf http://www.dasschwarzeauge-film.de/ präsentiert.

Weitere Informationen dazu auf http://www.dasschwarzeauge.de/index.php?id=4&tx_ttnews[tt_news]=172&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=339b625a94

- Game of Thrones (HBO)

Seit 5 Wochen läuft in Amiland auf HBO die Fantasy-Serie "Game of Thrones", basierend auf der Romanserie "A Song of Ice and Fire" (Das Lied von Eis und Feuer) aus der Feder von George R. R. Martin. In den Hauptrollen unter anderem Sean "Boromir" Bean und Mark Addy ("Robin Hood" (mit Russel Crowe), "Ritter aus Leidenschaft", "The Time Machine" (Remake von 2002) und der SitCom "Still Standing" ) Absolut sehenswert! Informationen dazu auf http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html

Wer mal einen Blick riskieren möchte (und net drauf warten will, bis sich mal ein deutscher Sender dazu herablässt, die Serie in sein Programm aufzunehmen), auf http://serienjunkies.org/serie/game-of-thrones kann man sich die ersten 5 Folgen (im Originalton und verschiedenen Auflösungen) herunterladen und anschauen. Passende, gut gemachte deutsche und englische Untertitel dazu gibt's auf
http://board.tv4user.de/serien/fantasy-mystery/game-of-thrones/9453-game-of-thrones-staffel-1-untertitel-subtitles-making-of.html

- Cry Havoc

So hieß ein KoSim (Konfliktsimulationsspiel) aus dem Jahre 1982 aus dem Hause Standard Games, dessen Spielmechanik der von BattleTech sehr ähnelt. Allerdings geht's in diesem KoSim nicht um haushohe Metallgiganten, sondern es beschäftigt sich mit der taktischen Simulation eines Kampfes von mittelalterlichen Rittern und Fußvolk. Auf http://www.cryhavocfan.org/indexeng.htm kann man sich die Regeln, Bodenpläne und Spielsteine von Cry Havoc und dessen Erweiterungen legal herunterladen. Wie BT ein absolutes Kultspiel!

Auf http://www.battlephase.com/cryhavoc/index.html gibt es dazu die wirklich gelungene Umsetzung als Freeware-Spiel für den PC mit Namen "Cry Havoc - Test Of Faith", dass man entweder allein gegen den Computer oder im 2-Spieler-Modus über Internet daddeln kann. Zusätzlich werden 5 weitere Map-Packs angeboten, die man in vorgefertigten Szenarien und auch für den eingebauten Szenario-Editor verwenden kann.

EDIT: Auch ein Arnie kann sich mal Irren! Die Kolumne NNN lief in der ZZ, nich in der WuWe. In der hieß es einfach nur "NEWS"!



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 01.06.2011 19:25:17
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   2  # 37  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
18.05.2011 11:23:06
Hab ich mal reingeguckt in DSA und die Serie. DSA.. naja, merkt man den Unterschied schon zu der Serie, dass es wohl nicht so tolle wird. Meine Meinung halt, dass man das sehr wohl erkennen kann, ob es ne euro Produktion ist, oder Hollywood. Dafür hat DSA natürlich bei mir nen Bonus, da muss es ned so gut sein



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   3  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
18.05.2011 12:47:05
Dat DSA-Filmchen ist ja nur ein erster Pre-Produktion-Teaser, der mit nur sehr geringen Mitteln produziert wurde, um einen potentiellen Produzenten dazu zu verleiten, da sein Geld hereinzupumpen. Als solcher bietet der nur sehr wenige Rückschlüsse auf den fertigen Film, so dieser den jemals das Licht des Kinosaales erblickt.



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   4  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.05.2011 10:48:42
Da ich absoluter Fan der Romanserie "Song of Ice and Fire" bin, habe ich natürlich vor 5 Wochen angefangen "Game of Thrones" zu gucken... wer meinen Facebook Account verfolgt hat das sicher mitbekommen.

Ich kann die Serie jedem empfehlen!! Ach den Leuten, die Fantasy nicht so mögen, denn die spielt vor allem in der ersten Staffel eine sehr untergeordnete Rolle und wir erleben eher eine mittelalterliche Welt.

Meine absolute Serienempfehlung 2011 und warscheinlich auch für 2012 mit Staffel 2.

Im Juli erscheint übrigens "A Dance with Dragons" Das Buch 5 der Serie.

Remember: "Winter is coming!!!"



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   5  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.06.2011 19:20:54
Laut "tvDigital" läuft GoT diesen Winter auf "TNT Serie"!
(Das Cover der aktuellen Nr. 11 ziert übrigens Penelope (Rrrrr!) Cruz!)

Hab grad Episode 7 geschaut und bekomme langsam Entzugserscheinungen! Wieso zeigen die jede Woche immer nur eine Folge???

"But now to something different!" (Der klassische ZZ NNN-Themenwechsel)

Ihr werdet's nicht glauben, auch ich konnte es selbst kaum fassen, was da am Freitag um 22:40 Uhr auf Syfy läuft! Ich denke mal, dass selbst Regisseur James Cameron, der die Frage nach einer Fortsetzung seines Kassenschlagers mit "?????" beantwortete, hier das kalte Grausen bekäme:

Titanic II: Die Rückkehr
Katastrophenfilm, USA 2010. Mit Shane Van Dyke. FSK 16.

Katastrophenfilm glaube ich da unbesehen, FSK 16 verstehe ich auch (nur ein ab 16jähriger versteht vielleicht, wieso ein Pott, der 1912 auf den tiefen Meeresboden versank, 2010 plötzlich zurückkehrt!).

Den Produzenten allerdings verstehe ich keinen Deut. Wie kann man leichtherzig in so etwas auch nur einen einzigen Cent reinpumpen, wo selbst Cameron das Ding nichmal mit einer 10m-Kneifzange angepackt hätte!? Was keinesfall daran liegt, daß man ein solches Werzeug erst noch entwickeln müsste!

Armer Shane Van Dyke, wirst leider NIE wieder ein Rollenangebot bekommen!
(Ist bestimmt such net weiter tragisch, kein Darsteller mit Format hätte ein derartiges Rollenangebot, selbst nach 20 Jahren Arbeitslosigkeit, angenommen! )



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 01.06.2011 19:31:20
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   6  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.04.2013 00:07:34
Da wird sich Nimi aber freuen: Season 3 von "Game of Thrones" ist am 31.3. auf HBO gestartet!



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   7  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.04.2013 07:55:21
Valar dohaeris! Ja, habs gestern schon geschaut! Die 56 min gingen um wie nix.
Wie immer wurde mein "Freundeskreis" auf Facebook natürlich in den letzten Wochen mental darauf vorbereitet.

Aus Zeitmangel folgt dann heute erst die letzte Folge von "The Walking Dead" und Californication.
Empfehlen kann ich auch die neue Serie "Vikings".



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 02.04.2013 07:58:42
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   8  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.04.2013 16:05:02
Zitat von Nimrod
Valar dohaeris! Ja, habs gestern schon geschaut! Die 56 min gingen um wie nix.

Aus Zeitmangel folgt dann heute erst die letzte Folge von "The Walking Dead" und Californication.
Empfehlen kann ich auch die neue Serie "Vikings".


Da sagst was! Immer nur eine Folge zu zeigen ist echt dreist von denen!




TWD schaue ich im Grunde nimmer, die Handlung wurde zuletzt immer öder, anscheinend fällt den Schreiberlingen nix wirklich neues mehr ein.

Bei "Vikings" bin ich mit mir noch uneins, ob man sich nach den "Tudors" denn wirklich noch eine weitere Michael Hirst-Serie antun sollte, solange man nicht unter schweren Schlafstörungen leidet...



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   9  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.04.2013 21:49:03


Vikings macht Spaß. Jeps, das Finale von TwD war nicht gerade ein supi Highlight.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 02.04.2013 21:50:00
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   10  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.04.2013 23:31:52


Das Staffelfinale der "Tudors" hab ich schon nimmer mitbekommen. "Kein männlicher Nachkomme: Kopp ab!" Wieso muss man das derart in die Länge ziehen?! Ein Zweiteiler á 90 min. hätten da durchaus gereicht. Uuuund ich wär' dann net jedesmal vor der Kiste eingepennt... Ich hab' den Verdacht, dass der Hirst einen Nebenjob bei einem Pharmaunternehmen ausübt!



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 02.04.2013 23:34:01
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   11  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.04.2013 07:08:08
Zitat
Von allen GoT Charakteren gefällt mir der immer noch am besten!


Also optisch gefällt mir Daenerys um einiges besser.

Von der Charentwicklung ist Arya mein Lieblingscharacter.

Oh und ich bin Fan von Ser Barristan Selmy.

Spoiler im Spoiler...(keine Todesnachrichten o.ä.)




[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 03.04.2013 07:08:30
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   12  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.04.2013 11:51:07
Zitat von Nimrod
Also optisch gefällt mir Daenerys um einiges besser.


Ja, war klar... alter Lüstling!

Zitat von Nimrod
Von der Charentwicklung ist Arya mein Lieblingscharacter.


... s.o.!

Zitat von Nimrod
Oh und ich bin Fan von Ser Barristan Selmy.

Naja, von dem hat man bisher ja net allzuviel gesehen. Mal schauen, was der noch zu leisten imstande ist...





Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   13  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.04.2013 12:08:08
Neg, A Dance with Dragons. Ich habe sie auf engl. gelesen.

1 Game of Thrones
2 Clash of Kings
3 Storm of Swords
4 Feast for Crows
5 Dance with Dragons
6 The Winds of Winter(Forthcoming)
7 Dream of Spring(Forthcoming)

Hach Daenerys!



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 03.04.2013 12:08:51
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   14  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.04.2013 12:57:23
Zitat von Nimrod
Neg, A Dance with Dragons. Ich habe sie auf engl. gelesen.

1 Game of Thrones
2 Clash of Kings
3 Storm of Swords
4 Feast for Crows
5 Dance with Dragons
6 The Winds of Winter(Forthcoming)
7 Dream of Spring(Forthcoming)

Hach Daenerys!


Also Band 9 und 10 der dt. Ausgabe. Typisch Goldmann/Blanvalet, die Originalausgabe zu splitten, um so mehr Kohle herauszuqutschen. Das hat mir damals schon bei der "DragonLance" Saga mächtigst gestunken.

Na, sooo weit bin ich ja noch lange nicht... und die Serie glaub´ ich, auch nicht

Was willst du eigentlich mit der? Die ist bestimmt ein richtiger Drachen!



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   15  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.04.2013 13:01:19
Aber ihre Drachen lassen sich recht gut reiten

Ich glaube halt, die Targaryens können einiges frisches Blut wirklich gut gebrauchen!



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 03.04.2013 13:01:46
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   16  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.04.2013 13:17:37
Zitat von Nimrod
Aber ihre Drachen lassen sich recht gut reiten:D

Ich glaube halt, die Targaryens können einiges frisches Blut wirklich gut gebrauchen!


So mickrig, wie die noch sind, wär' das ja "Drachenquälerei"... außerdem bezweifele ich stark, dass Drachenreiten deine primäre Absicht ist...
Und hey... keine Zoten!

Was das "frische Blut" angeht, da suppt demnächst wahrscheinlich 'ne ganze Menge durch die Landschaft...




Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   17  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.04.2013 13:47:33
Mit der Betonung auf NOCH Aber ich will nicht vorausgreifen.

Bei deiner Vorlage konnte ich mir diese Zote einfach nicht verkneifen.





[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   18  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.04.2013 01:04:55
Vorhin auf Serienjunkies entdeckt:

Game of Thrones: HBO bestellt 4. Staffel

Das Spiel kann weitergehen: HBO verlängert Game of Thrones um eine vierte Staffel. Die Verlängerung folgt nur zwei Tage, nachdem der Fantasyhit einen eigenen neuen Rekord in den Einschaltquoten einfahren konnte.


Ehre, wem Ehre gebührt! Am vergangenen Sonntag ist die dritte Staffel von „Game of Thrones“ erst in den USA gestartet, schon bestellt HBO eine vierte Staffel des Fantasyepos. Das erklärte der US-Kabelsender am Dienstag. Wie die drei vorangegangenen Staffeln wird wohl auch die neue aus den bisher üblichen zehn Episoden bestehen.



Die frühzeitige Verlängerung kommt nicht von ungefähr: Der Staffelauftakt lag mit 4,4 Millionen Zuschauern nicht nur über der Zuschauerzahl des zweiten Staffelfinales (3,9 Millionen Zuschauer), sondern auch über dem bisherigen Bestwert (4,2 Millionen Zuschauer). Einschließlich der Wiederholungen am Sonntagabend kam die Staffelpremiere sogar auf 6,7 Millionen Zuschauer.

Bevor die Verlängerung überhaupt offiziell bekannt wurde, erklärte sich George R.R. Martin (das Mastermind hinter „Game of Thrones“ und der Autor der Buchvorlage) dazu bereit, einen Gastauftritt in der vierten Staffel zu absolvieren.

Übrigens: Nur einen Tag nach der US-Ausstrahlung können sich Sky Atlantic HD-Abonnenten bereits die jeweilige Episode im Original auf Sky Go ansehen. Offiziell startet die dritte Staffel hierzulande wahlweise in deutscher Synchronisation oder englischem Originalton ab dem 19. Mai bei Sky Atlantic HD.

(http://www.serienjunkies.de/news/gameofthrones-hbo-bestellt-4staffel-48223.html)



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   19  # 37  top
Sturmkraehe
User Avatar


Beiträge: 1009

Ort: Dresden
Eingetreten: 24.10.12
Status: Gesperrt!

Warn: warningwarningwarningwarning
04.04.2013 14:57:08
Da ihr beiden ja hier scheinbar die absoluten Fans der Romanreihe Game of Thones seid - ich hab die Bücher auch zu Hause - habt Ihr schon etwas gehört wie und wann die Reihe mal weitergeführt wird? Wie geht es mit Arya weiter? Oder mit John Schnee, oder mit Bran Stark? Fragen über Fragen..

Gruß
Sturmkraehe
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   20  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.04.2013 15:32:23
Das WANN ist bei Martin immer so eine Sache. Vor 2014 würde ich nicht mit "Winds of Winter" rechnen.

Einige Kapitel wurden von Martin auf seiner HP schon veröffentlicht. Da kanst du so einiges erfahren.

Bad Spoiler: BEWARE!




[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   21  # 37  top
Sturmkraehe
User Avatar


Beiträge: 1009

Ort: Dresden
Eingetreten: 24.10.12
Status: Gesperrt!

Warn: warningwarningwarningwarning
04.04.2013 18:49:35
.
.
.
.
.
.
BAD, BAD Spoiler Vorsicht beim öffnen:


Aber Martin, der Sack, lässt sich schon verdammt viel Zeit mit seinen Büchern - es kann doch nicht so schwer sein die letzten Fäden ein die richtige Richtung zu spinnen.. Was passiert wen er plötzlich stirbt? Muss ich dann auf ewig auf ein Ende der Reihe warten??

Edited by Nimi: in der Vorschau werden Spoilerinhalte angezeigt....
Bearbeitet von Nimrod am 04.04.2013 21:19:58
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   22  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.04.2013 17:29:38
Zitat von Sturmkraehe
Da ihr beiden ja hier scheinbar die absoluten Fans der Romanreihe Game of Thones seid


Hm, also für mich selbst würd' ich nicht behaupten, ein "absoluter Fan" der Romanreihe zu sein... ich hab ja höchstens zweieinhalb gelesen!
(Hab' mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich den zweiten Band denn doch schon durch hatte und in der Mitte des dritten pausiert habe).

Bin also eher so was wie ein Fan der TV-Serie und Fan von Fantasy-Literatur im allgemeinen:

Joel Rosenberg's "Guardians of the Flame"-Zyklus, Robert L. Asprin's "Myth"- und "Thieves World"-Serien... (lief in deutsch als "Dämonen"- bzw. "Geschichten aus der Diebeswelt" Serie im Bastei-Verlag)... die neueren Romane zum P&P Rollenspiel-Klassiker "Das schwarze Auge" sind ab und an auch net schlecht...
Lin Carter, Richard Kirk, Hugh Walker...



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   23  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.04.2013 16:41:36
Diesmal nicht Game of Thrones.

Nachdem sich Disney im vergangenen Oktober LucasFilm und deren Tochter LucasArts für die satte Summe von 4,05 Milliarden US-Dollar einverleibte, kommt's nu Knüppeldick:

Disney hat LucasArts geschlossen, alle laufenden Projekte gecancelt und 150 Mitarbeiter an die (mehr oder weniger frische) Luft gesetzt:

http://kotaku.com/disney-shuts-down-lucasarts-468473749

In Gedenken an LucasArts hat Enwicklerstudio Raven den Source Code zu den beiden FPS Shootern "Jedi Knight II: Jedi Outcast" und "Jedi Academy" für jedermann zu Verfügung gestellt:

http://www.kotaku.com.au/2013/04/in-tribute-to-lucasarts-raven-releases-the-source-code-for-jedi-knight-ii/



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 06.04.2013 16:43:16
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   24  # 37  top
Big
User Avatar


Beiträge: 1561

Eingetreten: 04.06.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.04.2013 16:46:52
ja 1313 haben sie damit ja auch eingestellt Schade hätte mich interessiert.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   25  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.04.2013 17:15:21
Ich habe in den 90ern mehr Zeit mit LucasArts verbracht, als draußen mit meinen Freunden! R.I.P May the Force be with you!



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   26  # 37  top
Highgrunt
User Avatar


Beiträge: 364

Ort: Stade
Eingetreten: 12.02.11
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
07.04.2013 01:27:23
In die Macht eingehen das Studio wird, sein Bewusstsein zu erhalten es weiß. Fans es weiterhin haben wird, erinnern an seine Werke man wird.




[ Clan-Home | Kodax | Forum]


Obwohl uns viel genommen ist, bleibt viel; und obwohl
wir nicht mehr jene Kraft sind die in alter Zeit
Himmel und Erde bewegte, sind wir, was wir sind, -
gleichartig im Wesen, mit heldenhaften Herzen,
geschwächt von Zeit und Schicksal, doch stark im Willen
zu streben, zu suchen, zu finden und nicht aufzugeben.
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   27  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.04.2013 08:15:06
Zitat von Nimrod

Ja, demnächst lernt Daenerys...


(Nach den Ep. 3 und 4 musst ich doch erst mal den Fred wiederfinden...)

LOL, Du bist mir ja vielleicht einen!...





Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 28.04.2013 08:15:59
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   28  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.04.2013 08:47:10




[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 28.04.2013 08:47:53
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   29  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.04.2013 15:44:15
Zitat von Nimrod
Bin doch kein Nebelparder!




Ich freu' mich schon auf morgen! Dass die immer nur eine Ep. zeigen ist echt fieeeees!



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 28.04.2013 15:46:36
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   30  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.04.2013 16:18:33






[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   31  # 37  top
Big
User Avatar


Beiträge: 1561

Eingetreten: 04.06.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.04.2013 16:29:43
Also wenn Ihr weiter so Spoilert hab ich das richtige Auto für Euch.

http://autopixx.de/bilder/4148/riesen-spoiler.jpg



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


"Freunde, ihr dürft den Stolz unseres Waffenarsenals fliegen. Den Oskar Entenweich 5894 Phallus. Einen taktischen Kampfbomber. Die pflegeleichte, flugwindfreundliche Stromlinienschrankwandform macht ihn enorm beweglich. Seine hochentwickelte Flugtechnik, dem Steinadler abgekupfert, hat alle Raffinessen des 21. Jahrhunderts. Seine Fähigkeit zur Kampfakrobatik lässt ihn auf einer Streichholzsschachtel wenden und er kann so tief fliegen, dass Ameisen sofort Eier legen."

"Gott ist nicht auf der Seite der großen Bataillone sondern auf der Seite der besseren Schützen"
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   32  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.06.2013 13:28:40
Wen es interessiert:
Game of Thrones' Lord Varys-Darsteller Conleth Hill ist morgen Abend im Staffelfinale der 2. Staffel der Serie Suits (läuft ab 21:10 auf dem Kabelsender "Fox" ) in der Rolle des britischen Anwalts "Edward Darby" zu sehen.
Auch hier brilliert dieser wieder in der Kunst des "verbalen Schlagabtausches".

(Hab' die beiden Folgen schon vorab im Ori geschaut )

Und Biggie, wenn wir net spoilern würden, dann kämen später haufenweise Beschwerden, dass wir vorab schon alles verraten würden...



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
Bearbeitet von Arnold am 02.06.2013 13:31:58
 
Autor RE: GoT 3x09   33  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.06.2013 18:26:01
Junge, Junge... das war ja mal wieder ein Staffelhalbfinale, dass es in sich hatte... mir wär' ja fast der Unterkiefer auf die Tischpladde geknallt!

Wenn dat so weiter geht, dann hat die arme Arya am Ende halb Westeros auf ihrer "to-do"-Liste (oder heißt das in dem Fall besser "to-die"-Liste?
Nee, ich hab's: ihrer "to-do/die"-Liste!)




Das schlimme is': nur noch eine Episode, dann ist die 3. Season auch zuende...



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   34  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.06.2013 20:14:35
Jaja: The most famous "
"
Da spricht ganz Westeros noch einige äh Winter von.






[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 03.06.2013 20:15:38
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   35  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.06.2013 16:50:11




Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
Autor RE: NAMEN, NEUHEITEN, NACHRICHTEN...   36  # 37  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
07.06.2013 07:23:39


Ein Review zur letzten Folge. Scheint ja einen echten Shitstorm zu geben von all den Überraschten.

http://www.serienjunkies.de/game-of-thrones/reviews/3x09-the-rains-of-castamere.html



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 07.06.2013 07:26:31
 
Autor RE: Shadowrun 5th Edition   37  # 37  top
Arnold
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 1077

Ort: Bielefeld
Eingetreten: 01.03.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
18.07.2013 22:52:49
ist erschienen und kann im PDF-Format durch DrivethroughRPG bezogen werden.
Der "Conversion Guide" für den Charakter-Transfer von SR4 zu SR5 und die "Quickstart" Regeln sind wie immer gratis.
Die deutschen Schnellstartregeln kann man sich u.a. von der HP von Pegasus Spiele kostenlos herunterladen.



Clan-Home | Kodax | Forum

"If you want to face us, fine - but we will not hold back. Prepare to reap the whirlwind."
Sarah McEvedy
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,634,527 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List