ClanWolf Netzwerk

(*W6)
(*W10)

Meldric
23.05.2018 00:48:32
2W6(5)+0W10(0)=5

Frame an  / aus
Fenster öffnen

- Q
   - Ulrik

22.07. / 16:53

ClanWolf TeamSpeak Viewer

Status:
3.9.6 / 4.1.2

*ACHTUNG WICHTIGE WETTERWARNUNG* Für 10.April 2018
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Allgemein
Vorheriges Thema Nächstes Thema

B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Autor *ACHTUNG WICHTIGE WETTERWARNUNG* Für 10.April 2018   1  # 7  top
LingHuang
Wlp

Eingetreten: 09.10.17
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
10.04.2018 03:36:23
Es liegt eine Warnung von Estofex.org vor!

Passt Bitte am 10. April und evntl die Folgetage auf

Wenn ich mir die derzeitigen Wetterkarten anschaue KÖNNTE es in manchen Teilen Deutschlands sehr Extrem werden und die Gewitterfront der letzten Tage mit 2700 Blitzen a 30 Minuten ein leichtes ""Grummeln"" war!

Im Notfall fragt Liam der kennt mich etwas länger und weiss das ich sowas nicht wahrlos poste.... auch wenn es nicht Überall zu einem Ereigniss kommen muss oder nicht in allen Teilen gleich stark schaut euch den Link an und den Text dazu ... werde im nächsten Post den wichtigen Teil als Übersetzung posten ..

wie gesagt passt Bitte auf!!

Euer Ling Huang
Bearbeitet von LingHuang am 10.04.2018 04:56:39

Autor RE: *ACHTUNG WICHTIGE WETTERWARNUNG* Für 10.April 2018   2  # 7  top
LingHuang
Wlp

Themenstarter

10.04.2018 04:54:35
ÜBERSETZUNG

Der Wichtige Teil ist unterstrichen

Zitat
ZUSAMMENFASSUNG

Ein komplexes Muster aus vielen Kurzwellentrögen entwickelt sich derzeit über Europa. Die stärkste Störung wird ein Temperatursturz sein, der sich am Dienstag, dem 10. April, von NW aus der Iberischen Halbinsel nähert und die bereits instabilen Luftmassen über dem Gebiet weiter destabilisiert. Ein weiterer Trog überquert das West Mediterrane Gebiet, zusammen mit einer Kaltfront und einer starken Tiefdruck Strömung aus Südwest, die feuchte Luftmassen vom Meer her über Frankreich und NW Italien schiebt,(//) Was zu sehr hohen Stagnationsraten und weit verbreiteten Gewitteraktivitäten führt.

Für Zentral- (also auch Deutschland) und Osteuropa erwarten wir pulsierende Gewitter in manchen Regionen auch mit vertikalen Luftbewegungen und stationären Fronten, die von den feuchten Tiefdruck Luftmassen und der Wärme Tagsüber noch verstärkt werden können.

DISKUSSION

Wie oben erwähnt, wird eine weit verbreitete Gewitteraktivität erwartet. DLS überschneidet sich in den meisten Fällen nicht mit hohem CAPE, aber Bereiche mit hohen CAPESHEAR-Werten werden mit einer Level 1 Warnung hervorgehoben.

Von Süd Frankreich her wird erwartet, dass die anhaltende Gewitteraktivität in einer Passage des Jet-Stream's über dem "Gulf of Lions" sich am Dienstagmorgen organisiert. Anhaltende Stürme können auch bis über die Zentralen und Südwestlichen Alpenbereiche ziehen und dort auch zu übermäßigen Niederschlägen und auch zu stärkeren Windböen führen. Aufgrund von dem starken Tiefdruck Einfluss und der hohen Tiefdruckströmung können Tornado Ereignisse in der Nähe der Küsten nicht ausgeschlossen werden, insbesondere im Falle einer "Wasserhose", die Küstenbereich erreicht. "Wasserhosen" werden auch hinter der Kaltfront erwartet, auch wenn schwache Windfelder und kalte Mitteldruck-Gebiete vorherrschen.

Kann oder können heist nicht das es so sein muss, aber besser man passt etwas auf nicht das Ihr wie die Leute hier links unten in dem Viedeo (Aus Kiel vom 16.03.2018) rennen müsst
Bearbeitet von LingHuang am 10.04.2018 05:03:37

Autor RE: ***Update ab 14:20***   3  # 7  top
LingHuang
Wlp

Themenstarter

10.04.2018 14:23:58
_____

Baden-Württemberg
_____

Einsetzende Gewitterzellenentwicklungen in der Umgebungsbereich zwischen: Freiburg im Breisgau, Offenburg, Konstanz derzeit 12 Blitze pro Minute Tendenz steigend mit Zugrichtung Heidelberg, Mannheim

Unwetterwarnung Stufe Rot vor Gewitter

Mahlberg (77972)

gültig von: Dienstag, 10. April 2018, 14:05 Uhr
gültig bis: Dienstag, 10. April 2018, 15:35 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen

kräftiges Gewitter mit Starkregen, (Hagel und Sturmböen sind möglich)

_____

**Update 16:06 Uhr**
_____

Hessen
Großraum Fulda

Hünfeld (36088)
Unwetterwarnung Stufe Orange vor Gewitter
gültig von: Dienstag, 10. April 2018, 15:45 Uhr
gültig bis: Dienstag, 10. April 2018, 17:15 Uhr

Gewitter mit Starkregen, (kleiner Hagel und stürmische Böen sind möglich)

Meldung eines Kollegen: leichte Rotation vorhanden

Hier ein Foto dazu:

_____

Bayern
Östlich von Regensburg

Rimbach (93485)
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Gewitter
gültig von: Dienstag, 10. April 2018, 15:40 Uhr
gültig bis: Dienstag, 10. April 2018, 17:10 Uhr

Gewitter, Starkregen, lokal Überflutungsgefahr, (Hagel und Sturmböen mgl.)

_____

Blitzrate: schwankend um 35-47/min

Die ganze Systhemfront bewegt sich derzeit von Fulda aus in Richtung Nord allerdings nun mit Shearwinden (Seitenströmung) aus Ost somit kann es in der Folgezeit im Großraum um Siegen bis Köln/ Bonn zu Schwerwetterereignissen kommen da das Systhem durch die Shearwinde Richtung Nordwest abdriftet

Bearbeitet von LingHuang am 10.04.2018 17:01:41

Autor RE: *ACHTUNG WICHTIGE WETTERWARNUNG* Für 10.April 2018   4  # 7  top
Nimrod
Lehrmeister

Eingetreten: 13.12.07
10.04.2018 16:56:39
Heja, Danke Ling!

Ich empfehle KATWARN.

Bis jetzt hat es mich bei Extremereignissen ganz gut unterrichtet.

Regenradar etc. unterstützen ja auch ganz gut. Mach dir nicht zu viel Arbeit mit den Infos. ^^

[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Autor RE: *ACHTUNG WICHTIGE WETTERWARNUNG* Für 10.April 2018   5  # 7  top
LingHuang
Wlp

Themenstarter

10.04.2018 17:07:51
Danke werd ich mal reinschauen bisher hab ich mich immer nach www.ESTOFEX.org und www.flugwetter.de und www.lightningmaps.org gerichtet

was sagst zu dem Foto vom Kollegen .... bin so neidisch eh

**Update 18:10 Uhr**

Hier ein derzeitiges Blitzradarbild der Zellen im Großraum Hessen und Baden Württemberg... achtet mal auf den Blitzzähler der linken oberen Ecke des Bildes

Bearbeitet von LingHuang am 10.04.2018 18:11:46

Autor RE: *ACHTUNG WICHTIGE WETTERWARNUNG* Für 10.April 2018   6  # 7  top
LingHuang
Wlp

Themenstarter

10.04.2018 18:42:48
**Update**

Leute im Bereich Köln, Düsseldorf und Essen und im umliegenden Großraum sollten sofern die Zelle sich nicht abschwächt innerhalb der nächsten halben- bis Stunde ihre Häuser aufsuchen und Fenster geschlossen halten!!

Blitzradar Updatebild von 18:40Uhr:

**Update 20:45 Uhr**

Mehrere Gewitterzellen sind nun an den oben genannten Städten eingetroffen weitere Zugrichtung vorraussichtlich Richtung des Bereiches Bocholt sowie Venlo und Nijmegen in Holland

**So dann mal Letztes Update für Heute um 21:37 Uhr**

Wärend die Gewitterfront mit ihren mehreren einzelnen Gewitterzellen dach Nordwest abzieht,
Kann es im laufe des restlichen Abends und in der Nacht im Süden und in der Mitte Deutschlands vereinzelt noch zu Kleineren Gewittern kommen.

Als Nachbetrachtung:
Wie erwartet startete das Wetterevent heute in der Gegend um Marseille und Toulon und zog ca gegen 12:00 Uhr von dort aus in Richtung Genf weiter über Bern und Basel nach Ingolstadt zog Aufgrund von Shearwinden (Seitenströmungen die sich mit der Hauptzugrichtung kreuzen) aus Tschechien weiterführend in einer Kurvenbewegung über Regensburg weiter nach Fulda in Hessen und von dort aus queer über Hessen in das Ruhrgebiet über welches die Gewitterfront ab ca. 18:30 Uhr hinwegzog.

Gezählt wurden pro Stunde um bis zu 15000 Blitzentladungen was ca.: 250 Blitzen pro Minute Entspricht und meine Angaben weiter Oben somit bestätigt

Ich hoffe das es Niemanden von Euch erwischt hat zumindest nicht Schwerwiegend da diese Front (Foto siehe weiter Oben) einiges an Zerstörungspotential mit sich geführt hat.

Hier eine Bilderstrecke von wetteronline was heute für Ereignisse durch das Unwetter aufgetreten sind

Wetteronline Bilderstrecke
_____

In diesem Sinne... "stay save"

Euer Ling Huang

Bearbeitet von LingHuang am 11.04.2018 01:00:40

Autor RE: Zusatz zur Nachbetrachtung!   7  # 7  top
LingHuang
Wlp

Themenstarter