ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)




RP ist beendet.




Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R81 [~77h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
Operation: Hammerhead
ClanWolf Netzwerk > Rollenspiel > Ein Leben im Krieg
->> Hammerhead
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:

Renegade, Maddog, xfirestorm, Nimrod, Rabatzbaer, MAINstream08H, Hoshi Toranaga

Autor Operation: Hammerhead   1  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.02.2018 22:26:40
Operation Hammerhead


Operation Hammerhead ist die erste Kampagne in 2018. Eine eingeschränkte Karte des interstellaren Bereiches im Umkreis um Tukayyid ist von drei Clans und vier Häusern der Inneren Sphäre umkämpft.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   2  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.02.2018 11:31:05
Fraktionen


DC: 36th Dieron Regulars
LC: Black Sheep (Renegade, Mainstream, Ente)
CW: XFirestorm, Praetor, Maddog
FRR: Meldric + Freiwillige (wer da ist)
CJF: Artonis + Freiwillige (wer da ist)



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   3  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.02.2018 11:57:11
Ich habe einige Regelfragen, welche wir morgen mit besprechen sollten.
Am Montag verteidigen wir mit 400t gegen 305t/5Piloten.
Darf sich der Verteidiger hier dafür entscheiden mit einem Piloten weniger, also 4 anzutreten? Ich würde die Frage auch gerne gleich darauf ausweiten ob auch mehr OK sind, also die 400t auf 6 Piloten zu verteilen. Dies könnte auch für den Angreifer gelten.

Als Regel formuliert: Der Angreifer gibt neben der Tonnage auch eine Anzahl Piloten an. Dem Verteidiger steht eine Tonnage im abgesprochenen Verhältnis (clan:IS - 1:1.3) zu. Sowohl Angreifer als auch Verteidiger dürfen +-5t und -1Piloten einsetzen.

Einen Piloten mehr mitzunehmen will ich hier nur in den Raum werfen, bin aber eigentlich eher dagegen, weil mehr Mechs heisst immer mehr Leute notwendig und auch Chancenverbeserung. +-5t finde ich dagegen gut wegens der Flexibilität, speziell wenn spontan noch Leute gebrauche werden.

Ebenfalls sollten wir festlegen, ob zwischen den drei Drops die Mechs (und ggf. die Anzahl Piloten) gewechselt werden dürfen. IMO klares 'Ja.



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   4  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.03.2018 14:14:21
Renegade und ich haben gestern auch ein wenig mit den Gewichtsverhältnissen experimentiert, im Speziellen mit dem Verhältnis 1:2 ohne Enhancements.

Grundsätzlich waren die Kämpfe ausgeglichen. Da die Tests aber im kleinen Rahmen waren konnte nicht alles berücksichtigt werden, insbesondere:
- Mechauswahl, die IS hatte einen eher überdurchschnittlichen Mech während die Clanmaschine nur durchschnittlich, also nicht spezialisiert war
- keine Tests mit anderen Mechs
- Karte war immer Canyon Network, als keine spezialisierte Karte und keine vielfältigen Tests
- 1V1, also kein Teamkampf

Ich hoffe, die Info hilft bei der Anpassung der Gewichtsverhältnisse.

MfG
MAINstream



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   5  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.03.2018 11:36:16
Kampfmeldungen und Kampfübersicht Forms sind fertig:
http://www.clanwolf.net/viewpage.php?page_id=2507

Wir können heute Abend die Angriffe mit dem neuen Formular melden. Dann wird das in einem auch getestet...
Die Detailansicht der Kämpfe mit den Maps und den Tonnagen könnte vielleicht auch noch fertig werden,...



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   6  # 39  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
07.03.2018 07:42:29
Aus Spielleitersicht spricht nichts dagegen. Genug Spieler hättet ihr ja. Rabatzbär hatte überlegt die GB zu übernehmen, sich aber nicht weiter dazu geäußert.

In späteren Kampagnen müssen wir uns dann überlegen wie wir vermeiden, dass Behauptungen auftreten, dass bei zwei-xx besetzten Fraktionen durch eine Spielergruppe fur das Kampagnenziel Synnergieeffekte entstehen.... Aber die Brücke überqueren wir erst, wenn/falls es da Probleme gibt.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   7  # 39  top
Hoshi Toranaga
User Avatar


Beiträge: 25

Eingetreten: 10.11.16
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
07.03.2018 09:03:26
Danke Nimrod,

Ich würde auch aus RP Sicht die Geisterbären gänzlich anders spielen, ich bin da kein "Min/Max" Typ.
Aber nächsten Montag geht es mir eher um die Sicht, ob wir mit Clan-Mechs funktionieren und dass es den Leuten Spass macht, denn ich würde da auch gerne dann entsprechend bieten unter uns etc.

Daher auch super wenn wir gegen Clan Wolf antreten mal, da hat man einen 1:1 Gegner und damit auch bei Mechs aber auch beim RP-Verfahren gleiche Voraussetzungen. Würde Spass machen die Angriffdeklaration im TS zu spielen.
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   8  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
09.03.2018 13:44:16
Eventuell muss man auch noch eine Bedingung einführen, welche im Falle eines Unentschieden den Verteidiger zum Sieger erklärt.



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   9  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
09.03.2018 14:14:16
hehe, jetzt hast du es geschafft mich aus dem Konzept zu bringen
Ich verstehe es gerade so.

Folgendes Szenario:
Runde 1: (4:3)
Runde 2: (4:3)
Runde 3: (1:4)
Summe: (9:10)

Hier würde Team 2 mit 10 Kills gewinnen, obwohl nach drops (2:1) Team 1 gewonnen hätte. Ist das korrekt?
Bitte sieh das als Frage und nicht als Kritik oder so. Mir persönlich würde es besser gefallen, da es dem Verteidiger mehr Möglichkeiten gibt.



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   10  # 39  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
09.03.2018 17:13:30
Für diese ersten 6 Wochen würde ich beim 2 von 3 bleiben.
Sobald wirklich Einheiten abgebildet werden bzw. die Mechs zählen, dann muß man umschwenken auf Kills. Dann muß man auch Rückzug und zerschlagene Einheiten reinbringen etc.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   11  # 39  top
Storyteller
User Avatar


Beiträge: 10

Eingetreten: 25.02.18
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
14.03.2018 14:07:23
Möchte gern meinen Senf dazu geben.

Beide Varianten haben auf spielerischer und psychologischer Ebene Vor- und Nachteile.

Nach Siegen abzurechnen ist der klassische Weg den alle kennen, da so in den meisten Ligen gespielt wird. Nur wenn es gleich viele Siegpunkte gibt, entscheidet für Gewöhnlich die Tor-, Punkt- bzw. Kill-Differenz. Das fördert actionreiche Spiele, in denen die Teams mehr riskieren. Schließlich kommt es hier nur auf Sieg oder Niederlage an.
Nachteil: Die Mechs an sich sind weniger wert und werden von den Spielern leichtherziger verheizt, was dem Battletech-Rollenspielcharakter widerspricht.

Bei Sieg nach Kills achten die Teams selbstverständlich mehr auf ihre Mechs. Allerdings kann das schnell unbefriedigend werden, indem beispielsweise eine Seite womöglich die letzte Partie extrem defensiv spielt, weil sie nach Partien zwar 1:1 unentschieden liegen, aber nach Kills knapp führen. Zum Beispiel mit schnellen ECM-Mechs, die auf großen Karten kaum zu erwischen sind.

Oder wenn wie im Beispiel oben ein Team zwei knappe und sehr spannende Siege erfochten hat und die dritte Runde deutlich verliert und damit den Gesamtsieg verspielt. So ein Ergebnis ist für das unterlegene Team natürlich sehr frustrierend.

Ich bin daher dafür, die Variante "Sieg nach Kills" im 2. Testdurchlauf der Kampagne auszuprobieren. Dann kann man besser abschätzen, was sich in der Praxis besser bewährt.

Grüße
Storyteller
https://www.36thdieron.de/index.php  
Autor RE: Operation: Hammerhead   12  # 39  top
Hoshi Toranaga
User Avatar


Beiträge: 25

Eingetreten: 10.11.16
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
14.03.2018 16:33:39
Ich glaube auch, dass man hier den Realismus im Dorf lassen sollte.
Wenn wir Mechs zählen anfangen, dann gibt es nur noch Defensive Trading Taktiken, das wird dann Öde.
Ich wäre da massiv dagegen.

Eine zweite Frage noch:
Wäre es OK wenn man von einer Mech Variante auch mal 2 in einen Drop packt?
Wir haben zwar genug Clan Mechs aber viele haben nur z.B. einen 75er Timber Prime, wenn wir dann Tonnage auffüllen kann es vorkommen, dass wir dann etnweder 2 davon mehmen oder auf Tonnage verzichten.
Das würde euch auch die Auswahl an IS Mechs erleichtern, denn vermutlich geht es euch da gleich und ihr müsst ggf. nicht was zukaufen.
Obwohl ich den Eifer bei uns schätze und einige Leute extra schon Clan Mechs gekauft haben und am Skillen sind...
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   13  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
14.03.2018 16:56:07
Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir mal gesagt "max. einen Hero pro Team" und "Jedes Chassis max. 2mal" (also max. 2 Catapult, nicht max 2 Catapult A1)

Kann aber sein, dass das mit irgend einer Iteration wieder aufgehoben wurde.



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   14  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
14.03.2018 17:39:59
Damit wir nicht darüber nachdenken müssen, was in welcher Iteration eingeführt oder aufgehoben wurde, will ich nochmal auf das (einzige, zentrale) Dokument hinweisen, wo die Regeln stehen sollten (am besten immer aktuell).

Was das Mech-Zählen angeht... es gibt verschiedene Grade der Granularität. Was wir hier momentan machen, ist das intuitivste und einfachste (einfach Tonnage würfeln und los), aber auch das anspruchsloseste (der Fokus liegt 100% auf dem Mechkampf, 0% auf Wirtschaft und Einheitsmanagement bzw. Logistik). Im alten C3 Client war das Verhältnis extrem anders herum... auch das war nicht gut. Ich fand es zwar geil, aber den meisten war es viel zu kompliziert. Irgendwas dazwischen wird wie immer die beste Lösung sein. Tonnage-Verluste z.B. ... wird ein Catapult abgeschossen, fehlen mit 65t auf meinem Konto. Irgend eine Form der Wirtschaft sollte eine Rolle spielen (irgendwann ganz am Ende)... Sowas wie:

- Planeten bringen monatliches Einkommen
- Industrieplaneten bringen mehr Einkommen
- Mechs kosten Unterhalt
- Reparatur kostet Geld
- Bergegut bringt Geld

Was nicht allzu kopmpliziertes, was die Karte gut darstellen kann (so dass man das beim ersten Blick versteht, ohne ein Handbuch lesen zu müssen), aber auch nicht so einfach wie es jetzt ist, denn dafür bräuchte man die Karte vielleicht garnicht...

Das kommt aber alles erst viel später.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   15  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
14.03.2018 17:54:17
Ich hatte meine Antwort nicht aufs Metagame bezogen sondern lediglich auf die "Dropfairness". Um beispielsweise vier Donnerbolzen auf einer Nahkampfkarte zu vermeiden.

Was das Metagame angeht, ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht und würde liebend gerne beim Entwurf helfen.
Allerdings weiss ich gerade nicht, wie



Clan-Home | Kodax | Forum ]

Bearbeitet von MAINstream08H am 14.03.2018 17:54:34
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   16  # 39  top
Storyteller
User Avatar


Beiträge: 10

Eingetreten: 25.02.18
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
15.03.2018 10:03:37
Zitat von Meldric
Im alten C3 Client war das Verhältnis extrem anders herum... auch das war nicht gut. Ich fand es zwar geil, aber den meisten war es viel zu kompliziert. Irgendwas dazwischen wird wie immer die beste Lösung sein.


Uh! Das ist auch genau mein Ding! :-D

Aber wie Meldric schon schrieb, eine Zwischenlösung ist wahrscheinlich massentauglicher, da nur eine Minderheit auf exzessives Mikromanagement steht. ;-)

Grundsätzlich fände ich es aber sehr attraktiv, eine strategisch-ökonomische Komponente einzubauen. Wenn zum Beispiel das Draconis Combine günstig Panther, Jenner, Dragons und Mauler produzierte, würden wir die auch mal einsetzen.

Es müsste natürlich einen Anreiz geben. Entweder durch positive oder negative Verstärkung. Negativ wäre, wenn andere Mechchassis wie zum Beispiel der Raven-3N von der Tonnage deutlich teurer wären als ein Jenner oder Panther.

Beispiel A:
Jenner und Panther schlagen bei der Tonnageberechnung für ein Match mit 35 Tonnen zu Buche, während ein Raven für die Match-Berechnung 45 Tonnen "kostet".

Oder man belohnt den Einsatz von Mechs der "Hausmarken".

Beispiel B:
Panther und Jenner kosten nur 25 Tonnen bei der Match-Berechnung. Man kann also schwereres Material aufstellen, wenn man auf Eigenmarken statt "Import-Mechs" setzt.

Am saubersten jedoch wäre es, wenn man statt Tonnage die BV-Werte (Battle Value) zugrunde legte. paxmortis und Crashingmail haben damals für die 3025er Stockmech-Turniere für MWO sehr gut funktionierende BV-Listen aufgestellt, in denen eben Maschinen wie Jaegermech oder Dragon deutlich günstiger waren als Thunderbolt und Co. Sprich, für einen Thunderbolt-5SS konnte man geschätzt 1,5 Dragon-1N ins Spiel bringen.

Das Verhältnis Clan-Omni (Frontline) zu 3025er IS-Kiste lässt sich also erahnen.

Wenn das für euch eine Alternative zur Tonnage wäre, besorge ich gern die Liste. Sollten wir uns für so ein Modell entscheiden, müsste man natürlich die zwischenzeitlich erschienenen Mechs ergänzen. Diese Arbeit würde ich mir aber im Falle des Falles gern machen.

Grüße
Storyteller
https://www.36thdieron.de/index.php  
Autor RE: Operation: Hammerhead   17  # 39  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
15.03.2018 12:21:27
Ja Micromanagement, ja Einheiten, ja Wirtschaftsaspekte, ja Fraktionsboni....

ABER STOP!!!

Erstmal muß das grundlegende Kampfsystem passen. 15:0 oder 15:3 Abschüsse bei gleicher Tech müssen verhindert werden. Sonst hat man ganz schnell keine Lust mehr und landet beim alten Clan vs. IS bzw. Clan Wolf vs. DC

Das ist nicht Ziel der Kampagne. Wir wollen ja auch mal über den Tellerrand schauen.

Die nächsten zwei Wochen müssen sich auf die Kämpfe konzentrieren und das rummodeln was man mit den MWO Gegebenheiten anfängt ohne sofort wieder ins Meta zu gehen.

Die Folgekampagne können wir dann mit festem, funktionierenden Kampfmodus weiter gehen und das System erweitern.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   18  # 39  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.03.2018 10:49:40
Aus Mangel an weiterem Diskussionsbedarf und zielbringenden Vorschlägen für Season 2 sind wir noch nicht weiter. Das Google Dokument ist da für mich die letzte Vorschlags und Regeldiskussionsinstanz.

Wichtigster Aspekt ist noch immer das Kampfbalancing. Da sollte es diesen Montag vorerst endgültige Ergebnisse geben die wir auswerten müssen

Termin steht noch nicht.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   19  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.03.2018 11:30:38
Hi!

Es gab keine größeren Diskussionspunkte (wir wollen ja kleine Schritte machen), aber ich erinnere mich an einige kleine Punkte, die noch festgehalten werden müssen / sollten.

- Gewonnen wird nach Siegen (nicht nach Kills) (hatten wir so festgelegt für den Moment)
- Was passiert mit Kämpfen, die ausfallen?
- Quirks an oder aus (Entscheidung heute Abend)
- Mechs (nur die, die für C-Bills verfügbar sind?)
- 1 Hero pro Drop pro Team?
- Maximal 2x den gleichen Mech in einem Deck?
- Mechs wechseln zwischen den 3 Drops eines Planetary Assault (ja / nein?)
- Was passiert mit Matches, wo der API-Schlüssel "verloren" geht?
- Wer darf Ergebnisse melden?
- Müssen Ergebnisse vom jeweiligen Gegner bestätigt werden, bevor sie wirksam weggeschrieben werden?

- ...

Möglicherweise hab ich Punkte vergessen. Mainstream hatte noch ein paar Sachen, die auf Nachfragen hin aufgetaucht waren.

Ich habe das Dokument mit den Regeln noch nicht gecheckt, d.h. ich weiß nicht, ob das alles da irgendwo steht oder nicht.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   20  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.03.2018 13:48:34
Hi.

ich bin gerade etwas Land unter, möchte aber trotzdem nicht, das meine Stimme heute abend verloren geht, falls es wirklich extrem spät bei mir wird.
Daher habe ich meine Meinung in die Liste von Meldric eingetragen, falls es ne Art Abstimmung gibt.


- Gewonnen wird nach Siegen (nicht nach Kills) (hatten wir so festgelegt für den Moment) => OK
- Was passiert mit Kämpfen, die ausfallen? => Angreifer nicht da = Ausfall, Verteidiger können ggf. anwesende stellen (Stichwort Garnision)
- Quirks an oder aus (Entscheidung heute Abend) => aus, Tonnageverhältniss auch notieren
- Mechs (nur die, die für C-Bills verfügbar sind?) => nein
- 1 Hero pro Drop pro Team? => max 2, keiner doppelt
- Maximal 2x den gleichen Mech in einem Deck? => 2mal das gleiche Chassis, Catapult A1 und C4 sind zwei Catapults
- Mechs wechseln zwischen den 3 Drops eines Planetary Assault (ja / nein?) => ja
- Was passiert mit Matches, wo der API-Schlüssel "verloren" geht? => Einigung und manuelles Eintragen
- Wer darf Ergebnisse melden? => einer der Beteiligten Fraktionsführer
- Müssen Ergebnisse vom jeweiligen Gegner bestätigt werden, bevor sie wirksam weggeschrieben werden? => ja, einfach durch nen button oder so

- Abgetrennte Territorien => keine Angriffe von dort starten
- wer gewinnt bei "unentschieden" => Verteidiger
- spielmodus? => jede Karte Würfeln, ob assault oder skirmisch ODER Karte 1 Skirmisch, Karten 2 und 3 Assault



Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   21  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.04.2018 09:35:32
Ergebnis Season 01


* Menkent wird nicht mitgezählt (das System kam später durch eine Kartenkorrektur hinzu)
* Blue Diamond hat Menkent ersetzt und wurde CW zugeteilt (war vorher aber LC)
* --> LC + 1
* --> CW - 1

CJF: 7
CW: 5
CGB: 8
LC: 8
FRR: 4
DC: 8
VS: 6

EDIT:
Ich habe diesen Thread hier aufgeräumt. Alle geklärten Punkte und unwichtigen Posts fliegen raus, spätestens am Sonntag.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   22  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.04.2018 09:48:18
Erinnerung
Abschlußbesprechung Season 01 beim regulären Keshik-Meeting:
So., 08.04.2018 / 20:15 | 21:00 Uhr

Ab 21:30 Uhr mit Beteiligung der 36th Dieron für Feedback.
Ziel ist es, an diesem Tag eine vollständige und mehr oder weniger wasserdichte Regeldatei zu haben:

Regeln



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   23  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.04.2018 14:53:43
Der aktuell eingetragene Kampf FRR vs CJF ist nur zum Testen der Formulare.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   24  # 39  top
PC_Ente
User Avatar
MW


Beiträge: 333

Eingetreten: 18.04.17
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
10.04.2018 16:02:48
Nochmal Nachfrage zu den Regeln:

"Auf Seiten IS und Clan sind nur Mechs der Zeitlinien 3025 bis 3055 zugelassen"

Laut sarna.net wurden bspw Mad Cat MkII, Cougar, Arctic Wolf und Nova Cat erst nach 3055 produziert und wären damit nicht erlaubt.

Aber was soll 3025 bis XXXX heißen?
Dass die Mechs mindestens 3025 noch frisch produziert wurden, dass sie noch eingesetzt wurden, oder wie darf ich das verstehen und wie/wo find ich das raus?

Ob die Sunspider in diesen Rahmen fällt ist mir auch nicht klar. Ist sie erlaubt?



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   25  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
10.04.2018 16:08:21
Ich denke, wir machen am besten eine Positivliste der erlaubten Mechs, das ist dann eindeutig und am einfachsten.
Nimrod?



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   26  # 39  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
10.04.2018 16:31:52
pre MWO civil war update... erlaubt


positivliste ist der einfachste weg, am besten nach fraktionen aufgeschlüsselt

wer hat lust dazu und unterstützt die Keshik? ZEITNAH!!!



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   27  # 39  top
PC_Ente
User Avatar
MW


Beiträge: 333

Eingetreten: 18.04.17
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
10.04.2018 21:02:10
Zitat von Nimrod
pre MWO civil war update... erlaubt

Piranha ist BJ 3051, aber kam nach Civil War Update, genau so wie der Black Lanner, der BJ 3052 ist.

Wie gesagt ich versteh nicht was die Anfangszeit der Periode(3025) bedeuten soll. Ansonsten könnt ich vielleicht helfen. Allerdings würd ich sagen, dass ne Negativliste mehr Sinn macht.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   28  # 39  top
MAINstream08H
User Avatar


Beiträge: 1519

Eingetreten: 12.03.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
10.04.2018 21:59:06
Zitat von Nimrod
...
wer hat lust dazu und unterstützt die Keshik? ZEITNAH!!!
Wenn Zeitnah nicht nächste Woche Montag heisst (also vor Season 2) kann ich helfen.
Vorher ist zeitlich nichts drin.



Clan-Home | Kodax | Forum ]

Bearbeitet von MAINstream08H am 11.04.2018 11:16:51
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   29  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
11.04.2018 09:07:04
Hi!

Ok, es würde Sinn machen, eine google Tabelle anzulegen. Mögliche Spalten darin sind:

- Mech
- Tonnage
- Baujahr
- Tech (IS oder Clan)
- erlaubt (ja / nein)
- Anmerkung

Ich weiß, dass Praetor schon eine Mechtabelle hat (die, wo die Stock-Configs aufgelistet sind). Man könnte die nehmen und die Spalten ergänzen. Vorteil wäre, dass eine solche Tabelle sortierbar ist und man schnell suchen kann.

Das waren ein paar Hinweise. Ich bin gespannt, ob wir bei Beginn von Season 2 so eine Liste haben, bzw. die bestehende erweitert wurde.




[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   30  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
15.04.2018 16:04:53
Ich habe jetzt für Season 2 folgende User zugewiesen:

7 - 1 - FRR (Meldric)
11 - 510 - LC (Mainstream)
36 - 695 - Clan Wolf (Ente)
5 - 706 - Drakonis Kombinat (Storyteller)
30 - 684 - Clan Geisterbär (Hoshi)

Rausgenommen habe ich Renegade für das LC und Artonis für Clan Jadefalke.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   31  # 39  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
15.04.2018 18:21:24
@Meldric:

Können wir die Kampfliste um Ansprechpartner bzw. Stammkrieger ergänzen?

D.H. 5 Spalten je Fraktion:

Fraktionsführung
Stellv.
Krieger 3
Krieger 4
Krieger 5

Damit jeder weiß, wen er anzusprechen hat, wenn gekämpft werden soll.
Ich hätte da gern für die Zukunft etwas Ordnung drin. Momentan scheint es, als hätten wir nur Fraktionsführer.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 15.04.2018 18:21:43
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   32  # 39  top
Renegade
User Avatar


Beiträge: 937

Eingetreten: 08.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
16.04.2018 14:12:54
Zitat von Meldric



...Rausgenommen habe ich Renegade...


Das Verstehe ich jetzt nicht. Ich bin mit Ente eigentlich Clan Wolf. Mainstream führt LC



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


- Wirkung statt Deckung!
- I don´t need luck, I have gun´z
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   33  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
16.04.2018 14:24:22
Jo. Und deswegen habe ich Dich bei LC rausgenommen. Konsequenterweise.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   34  # 39  top
Renegade
User Avatar


Beiträge: 937

Eingetreten: 08.02.13
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
16.04.2018 14:45:39
Ach so... "Aus" LC rausgenommen...



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


- Wirkung statt Deckung!
- I don´t need luck, I have gun´z
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   35  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
17.04.2018 09:09:53
Die Drops gestern sind gut gelaufen. Gut gekämpft, Wölfe!

Die Geisterbären sind bisher noch nicht dabei. Die melden die sich bei Storyteller, wenn sie dann soweit sind.

Weil heute Solaris kommt und nächste Woche das BattleTech-Spiel rauskommt, würde ich mal davon ausgehen, dass nächste Woche keine HH Drops stattfinden. Daher ist nächste Woche voraussichtlich mal

Pause mit HammerHead.

Ich werde aber die Runde weiterschalten und alles eintragen.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   36  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.04.2018 09:54:30
Positivliste Mechs? Erbarmt sich irgendjemand?



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   37  # 39  top
Andreas
User Avatar
SCom


Beiträge: 890

Eingetreten: 03.12.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
19.04.2018 22:37:39
Ich übe mich mal darin. Im übrigen hat smurfy bei der Hitze nun die Quirks drin, so das die von mir neu eingetragenen werte nicht mehr ganz stimmen.


[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Operation: Hammerhead   38  # 39  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6916

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
28.04.2018 10:22:51
Angriffe können ab jetzt für Montag gemeldet werden.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Operation: Hammerhead   39  # 39  top
Andreas
User Avatar
SCom


Beiträge: 890

Eingetreten: 03.12.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
29.04.2018 00:44:22
Hatte (noch) keine Zeit was schöneres zu machen.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/19LkOmkkSctc8C3YAUGvl-V4UDNK2Ik0oyBuzEMlZqfg/edit?usp=sharing
Das ist die abgespeckte Variante die du rausgeben kannst. Müsstest halt festlegen das LT, SBT und Invasion zugelassen sind.
Oder soll ich die Modernen Varianten ganz rauslöschen?


[ Clan-Home | Kodax | Forum ]

Bearbeitet von Andreas am 29.04.2018 00:47:14
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,634,836 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List