ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R88 [~5h]

    - Liam7.4.32> 2d    
    - Meldric7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
Bewerbung von Paigan
ClanWolf Netzwerk > Offener Bereich
->> Bewerbungen
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor Bewerbung von Paigan   1  # 7  top
Paigan
User Avatar
Avatar wählen


Beiträge: 2

Eingetreten: 03.01.15
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.01.2015 17:21:47
Hallo ihr Wölfe

Nach einer netten kleinen TS Unterhaltung mit Meldric und riot hier noch meine offizielle Bewerbung.
Bei den Vorgaben ist das eine halbe "Bewerbungsarbeit" geworden .




Vorname: Thomas

MWO Nickname: Paigan

Alter: 33

Über mich:
Ich bin Informatiker, wohne in Bayern.
Tabletop und RPG Hintergrundwissen vorhanden (ich sagen mal "passiv", siehe unten)
MWO Engagement ist eher casual.
Eigentlich suche ich "nur" Leute, mit denen man hin und wieder im Team taktisch vernünftig Matches spielen kann (Invasion usw.).
So einen Trial of Position kann ich schon mal machen, aber ich hab keinen Ehrgeiz, irgendwelche Ränge zu erklimmen oder irgendwas mitzuentscheiden.

Das ganze Clan/Corp Leben hab ich mit StarCraft 1, Tribes 2 und Eve-Online jahrelang mehrfach mitgemacht, das hab ich eigentlich hinter mir. Berufsbedingt hab ich auch nicht mehr die Zeit dafür (abgesehen vom Urlaub aktuell).




BattleTech

Kenne ich seit Crescent Hawk's Revenge
(https://www.google.com/search?q=crescent+hawk%27s+revenge&tbm=isch)
Da war ich so 8 oder 10 oder so. Damals musste man ordentlich suchen, bis man für PC (386er Teufelsmaschine) überhaupt Spiele gefunden hat .
Ist also schon so 20...25 Jahre her. Mei bin ich alt ^^.

Danach intensiv Tabletop gespielt, Mechs teilweise auswendig gekannt, hunderte Fittings gebastelt, usw.

MW2+GBL mit Hingabe

MechCommander 1+2 Jahre später mal (fänd ich eigtl. sogar besser als 1st Person Shooter, aber mei)

Ich hab damals auch die Kerensky und Jade Phoenix Trilogie gelesen. Plus paar andere Bücher, aber die waren eher nicht so toll.
Ich muss aber sagen, dass mich recht bald nur noch die Story und die Charaktere interessiert haben, weil ich Schlachten in pilotengesteuerten Kampfrobotern in einer Science Fiction Welt schon im Teenageralter dann irgendwann kitschig und kindisch fand.
Ähnlich das Tabletop mit seinen unausgereiften, imbalancten und extrem mühsamen Regeln (mach ich mir mit dieser Aussage Feinde? )

Eigentlich liegt die BattleTech Ära seit Jahren schon hinter mir, aber beim Weihnachtsfamilientreffen hat mir mein Bruder MWO gezeigt und mei, weil's halt doch irgendwie einen extremen Nostalgiewert hat (GENAU SO hab ich mir das als kleiner Bub vorgestellt ), hab ich halt angefangen.




MWO

Ich hab mal TBRs auf Master geskillt und die alten Fitting Skillz ausgegraben , dazu noch ein paar SCR und KFX gekauft. Und meinen Kindheitslieblingsmech Warhawk. Allerdings kann ich mit dem in MWO irgendwie nicht viel anfangen. Zu träge, zu langsam. 4 PPCs haben bei dem in noch keinem Spiel sinnvoll funktioniert. Ich finde am ehesten taugt der noch als Missile Boat (3-4 x LRM15). Ist zwar ein Sakrileg für den Mech, aber mei.

An Mechs, Waffen und Skills hab ich auf ein paar Tage (Urlaubsintensivzocken) eigentlich schon alles, was ich mir wünsche (Hellbringer fehlt evtl noch wegen ECM und paar Modules).
Ich hab keinen "Ich brauch jeden Mech mit jedem Skill" Sammlertrieb.
Darum empfinde ich MWO im allgemeinen eigentlich schon wieder als "durchgespielt" und weiß nicht mehr so recht, was ich mit den sich fünfstellig ansammelnden XP, GXP und MC überhaupt noch anfangen soll.
Nur das taktische, Teamplay usw., find ich noch interessant.

Nach ca. einem dutzend entnervender PUG invasion matches ("GATHER IN G4 FFS!") hab ich neulich tatsächlich mal eins gewonnen, aber mit PUGs macht das auf Dauer wenig Sinn, also muss eine Unit her.

"Casual" heißt für mich am Tag vielleicht 1-2 Stunden spielen, manchmal auch tagelang gar nicht online, manchmal (WE / Urlaub) auch den ganzen Tag lang nichts anderes :-D.
Ich bin definitiv Teamplay-orientiert und williger "Befehlsempfänger" (Rädchen in der Maschine). Aber ob ich mich nochmal für ein regelmäßiges wöchentliches Training oder stundenlanges Warten im TS (wer vielleicht Eve-Online fleet battles kennt weiß, was ich meine) aufraffen kann, kann ich nicht versprechen. Ich will wie gesagt nur casual spielen, ansonsten hab ich mit Beruf, Hobbies, usw. meine Zeit schon ausreichend gefüllt, Bedarf für ein "zweites" RPG-Leben habe ich auch nicht. Falls ich deswegen nach einiger Zeit wieder rausfliegen sollte ist es mir auch recht :-).
Nichtsdestotrotz Hochachtung, was ihr so auf die Beine gestellt habt bzgl. RPG, Webseite, usw.



Und ja, ich schreibe lange Posts





Zum Rest:

Was ich mir von Clan Wolf erhoffe:
Wie gesagt halt einfach Teamplay beim casual spielen. Bin bescheiden
Bzw. ich hoffe dass es nicht aus RPG-Gründen haufenweise Verbote im Spiel gibt (z.B. was weiß ich "Du darfst keine anderen Wölfe in Public Games killen" oder so.)


Ja, ich habe den Disclaimer (Clan Ordnung) gelesen und bin damit einverstanden:
Jup. Auch 3.2.4 bzgl. Training :-). Schriftliche Abwesenheitsmeldung ... mal cool bleiben ^^.


Angaben zur späteren Erstellung des Kodax:
--- Ich will wirklich nur das Spiel spielen. Bzw. heißt das nicht "Codex"? (http://bg.battletech.com/universe/the-clans/clan-glossary/#codex)
Ich find's immer grausam, wenn englische Originalbegriffe so zwanghaft eingedeutscht werden. Z.B. bei "Blutung" denk ich im Deutschen eher an Monatsblutung als an Blooding (http://bg.battletech.com/universe/the-clans/clan-glossary/#position_trial) ---

Name:
RP Name gibbet nisch. Bzw. im Zweifel Paigan

Callsign:
Paigan
(Haben Clans eigtl. typische Callsigns? Wüsste ich gar nicht...)

Bluthaus:
toter Link: "Der gewünschte Inhalt wurde nicht gefunden!"
Macht aber gar nix, weil ich will nur das Spiel spielen :-).

Geburtsstatus:
Ich will nur das Spiel spielen. Im Zweifel wohl trueborn, weil Clan Normalfall.

Politische Ausrichtung:
Warden natürlich.
Darum will ich ja in MWO auch die Inner Sphere invasieren, haha (Ironie).
Gibt's Crusader Wölfe? grr...
 
Autor RE: Bewerbung von Paigan   2  # 7  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.01.2015 23:20:27
Ehre dem Clan Anwärter,

gute ausführliche Bewerbung, wenn gleich mich ein paar Dinge irritieren?

Wenn Du mit Meldric (Khan) und Riot (saKhan) gesprochen hast, dann weisst Du auch, dass wir im Herzen ein RP-Clan sind.
Sicher, wir machen nicht nur das und das soll auch kein Hinderungsgrund sein, aber es ist ein kleiner Teil von uns.

Komm erst mal ins TS, lern die Anderen kennen und dann sehen wir weiter.
Wir haben schon viele kommen und gehen sehen.
Viele davon, haben auch gleich Bewerbungen geschrieben.
Und schon so manch ein Anwärter ist weggelaufen, nach dem er das Rudel ein bisschen kennen gelernt hatte

Habe nie verstanden warum, aber passt ja immer mal was nicht.
In dieser Hinsicht sind wir halt alle nur Menschen.
Könnte natürlich auch sein, dass Einige dachten, das Rudel passt sich an sie an?
Dem ist nicht so.
Ein neuer Wolf passt sich an das Rudel an, nicht umgekehrt.
Wenn Du das beherzigst, wirst Du hier sicher einen Platz finden.
Und das auch ohne großartig RP zu betreiben.
Obwohl ich ganz sicher bin, solltest Du gefallen an Clan Wolf finden und mit uns ziehen, wird Dir das Freude bereiten und Du wirst es mit anderen Augen sehen.

Bis dann



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Bewerbung von Paigan   3  # 7  top
Paigan
User Avatar
Avatar wählen


Themenstarter
Beiträge: 2

Eingetreten: 03.01.15
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.01.2015 17:14:58
Hi

Danke für die Begrüßung.

Ja, ich weiß, dass ihr im Kern ein RP Clan seid.
Haben wir ausführlich diskutiert im TS und ist auch nicht zu übersehen.
Die Aussage im TS war "Muss aber nicht, casual Spieler sind auch willkommen".

Ich seh das so:
Wenn man gerade zufällig gemeinsam online ist oder ggf. sich dazu verabredet, dann kann man miteinander spielen. Als Team, koordiniert, usw.
Das sollte für jeden ein Gewinn sein. Ich hab andere, mit denen ich spielen kann und bin das umgekehrt für die anderen auch.
Als kleiner Bonus hab ich RP Hintergrundwissen von früher, also steh ich nicht total im Dunkeln, wenn das ein oder andere RP-bezogene diskutiert wird.

Meinem Eindruck aus dem TS Gespräch nach müsste das genug sein.

Ins TS komm ich natürlich. Halt wenn es Anlass dazu gibt, also Spiele oder Dinge besprechen.
Was ich nicht mache ist, TS als virtuelle Kneipe zu benutzen und als socializing Aktion drin rumzuidlen.
Ich mach immer irgendwelche Sachen nebenher. Videoschauen, Fittings ausprobieren, Sachen googeln, den Programmcode meines Hobbyprojekts durchschauen, rumrennen und was aufräumen, bissl trainieren, usw.. Ich finde dauerhaft mit Headset dasitzen und sich ständig auf andere Leute konzentrieren zu müssen anstrengend.
Dafür sind meiner Auffassung nach Chats erfunden worden: die sind asynchron, parallel, multidimensional, archiviert. Sehr viel angenehmer für kontinuierliche Kommunikation.

Ich weiß schon, dass die meisten Leute das anders sehen. Vielleicht bin ich da ein klein wenig autistisch veranlagt, hehe.
 
Autor RE: Bewerbung von Paigan   4  # 7  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6918

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2015 17:44:17
Hallo!

Nach der letzten PN hat sich das erledigt. Komm ruhig ins TS und spiel mit uns, wenn Du magst.

Wenn Du Dir Dein Bild aber lieber (ganz subjektiv) von Vorurteilen garniert selbst machen willst und jetzt schon weißt, dass wir alles infantile, pathetische, träumerische RP-Spinner sind (korrigiere mich, falls ich das falsch aus der PN zitiert habe), die außerdem im realen Leben keine Ahnung haben können, was Ehre ist (denn sie strapazieren den Begriff ja im RP ständig), dann tu das. Mit wie vielen Wölfen hast Du nochmal gesprochen?

Dein erfülltes Leben können wir Un-Realisten ganz sicher nicht bereichern. Da ich den Eindruck habe, dass wir Dir von unserer Einstellung grundsätzlich suspekt sind (das hast Du ja auch genauso formuliert), gibt es meines Erachtens keine Basis für eine unterhaltsame gemeinsame Freizeitgestaltung.

Anwärterschaft beendet,
schönes Leben noch.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Bewerbung von Paigan   5  # 7  top
Sascha
User Avatar
Vet


Beiträge: 778

Eingetreten: 17.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2015 20:02:50
Vielen Dank für den Einblick, den du uns von deiner Anschauung gegeben hast.
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, also wenn du in keiner TS-Kneipe verweilen möchtest...bitte.
Manchmal passt es halt einfach nicht.

Übrigens, ob das jetzt autistische Züge bei dir sind, möchte ich mir aus der Ferne nicht anmaßen zu diagnostizieren...



[ Kodax | Touman Γ ]
 
Autor RE: Bewerbung von Paigan   6  # 7  top
Maddog
User Avatar


Beiträge: 3629

Eingetreten: 24.09.12
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2015 22:18:47
Biiiteee?
Habe ich es doch gespürt.
OK, bevor ich komisch werde.

Tschüss, machs gut und noch viel Spaß bei MWO

@Meldric
Warum kommen immer wieder so psyschologische Seltenheiten zu uns?



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]


Ehre und Stärke
http://www.maddog.com.de  
Autor RE: Bewerbung von Paigan   7  # 7  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6918

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
06.01.2015 22:31:41
Ist egal, es passt einfach nicht und gut.

Ich könnte aus der PN zitieren, aber die Einschätzung, die unter anderem von mir nach einem kurzen Gespräch im TS abgegeben wurde, zeugt von sehr voreingenommenem und undifferenziertem "von sich auf andere schließen". Leute, die mich kennen, würden sich wohl sehr wundern. Ein wenig schade ist, dass dieses Bild schon vor einem Prozess des Kennenlernens oder Hinterfragens so feststeht, dass es nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte. Selbstverständlich wird das aber wohl nicht mehr hinterfragt und in mancherlei Augen bestätige ich mit diesem Schritt wahrscheinlich den bestehenden Eindruck.

Es liegt mir aber relativ wenig daran, jedem den Unterschied zwischen Realität und dem nach 30 Minuten im TS subjektiv entstandenen Bild deutlich zu machen. Trotzdem ärgern mich die Anschuldigungen mehr, als ich gerne zugebe. Daher lege ich auf eine weitere Vertiefung keinen Wert.

Ich denke, so ist es besser für alle Beteiligten.
Thread geschlossen.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,678,758 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List