ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R87 [~33h]

    - Liam7.4.32> 2d    
    - Meldric7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
1. Positionst. MELDRIC (Ward) - 25.01.3042 (2005)
ClanWolf Netzwerk > Rollenspiel
->> Positionstest
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor 1. Positionst. MELDRIC (Ward) - 25.01.3042 (2005)   1  # 3  top
Meldric
User Avatar
Khan


Beiträge: 6918

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
30.04.2013 13:41:09
Dieser Text beschreibt meinen ersten Positionstest im zweiten, damals dem neuen ClanWolf, wo ich als Kadett wieder gestartet habe. Die vorangegangenen Positionstests wurden nicht anerkannt und sind mit diesem Test gegenstandslos.

Tranquil, Heimatwelten
25.01.3042


Leichter Regen tröpfelte auf das Kanzeldach der Nemesis. Alle Anzeigen der Cockpitkontrollen leuchteten in einem sanften Grün im Halbdunkel. Die Fäuste schlossen sich um den Steuerknüppel in der rechten und die Schubkontrolle in der linken Hand. Leises Summen drang durch den Boden vom Reaktor nach oben, der mit minimaler Leistung lief und darauf wartete, dass das Ritual zu dem Punkt kommen würde, an dem volle Leistung verlangt sein würde. Noch war es nicht so weit.
"Ich bin der Eidmeister" drang aus den Lautsprechern der Kom.-Konsole und schnitt unnatürlich laut und unerbittlich durch die relative Stille des Nachmittags. Er stand allein. Die Prüfung stand unmittelbar bevor. Seine ganze Ausbildung, die ganze Zeit in der Geschko war nur die Vorbereitung für diesen einen Moment gewesen. Khan Takar rezitierte mit würde- und kraftvoller Stimme die vom Ritual vorgeschriebenen Worte des Rituals. Sein Körper war ruhig, aber seine Nerven waren zum Zerreissen gespannt. Alles Können, dass er aufbringen konnte, musste in diesem einen Moment konzentriert werden. Eine Niederlage war einfach nicht denkbar - selbst der Tod durch einen der Prüfer wäre gnädiger gewesen als der Dienst in einer niederen Kaste. Ein Leben ohne BattleMech im Angesicht der vielen Kämpfe des Clans wäre eine permanente Verhöhnung seiner Ausbildung und all seiner Ambitionen als Krieger gewesen.
"Welchen Rang strebst Du an, Kadett?", fragte die Stimme des Khans aus dem Lautsprecher. Irgendwie überraschte ihn diese Frage ein wenig, obwohl er den Ablauf der Prüfung in- und auswendig kennen sollte. Er überlegte eine Sekunde zu lang. Ja, was strebte er an? Ein Sterncommander oder mehr? Nein, ein Mechpilot im Kampf für den Clan, das wollte er werden. Gewiss wollte er auch weiter kommen, aber die Anspannung war so groß, dass er mit einem Abschuss sehr zufrieden gewesen wäre, hätte er ihn doch nur schon in der Tasche!
"Ich strebe den Rang eines Mechkriegers an!" antwortete er mit ein wenig brüchiger Stimme, die aber stärker wurde, als er sich besann und zusammenriß. Hier wurde ein Wolf seinem Positionstest unterzogen und viele andere hatten es nicht einmal bis hierher geschafft. Es war Zeit, den Wolf herauszulassen!
Die Konfiguration der Nemesis war ungewöhnlich aber nichts desto trotz effektiv. Zumindest hatte sie sich im Training als effektiv erwiesen. Sein Nacken spannte sich. Er schob den schweren Neurohelm in eine angenehmere Position und fuhr den Reaktor langsam hoch.
"Die Zeit des Bietens ist vorbei, jetzt ist die Zeit für Blut!"
"Aye, mein Khan!", antwortete er automatisch und der entschlossene Unterton in seiner eigenen Stimme trieb ihn an. Sein erster Gegner war Bloody Kain in einem Ares. Meldric hielt seine auf Raketen gestützte Konfiguration in der Deckung des Hügels, hinter dem er wartete. Als der Ares in seine Radarerfassung kam, machte er sich auf den Weg nach Links auf den Gegner zu. Dabei versuchte er, die Hügel zwischen sich und seinem Gegner zu halten, um ihn mit den Raketen auf Distanz zu zermürben. Das Fadenkreuz leuchtete auf und markierte eine erfolgreiche Erfassung des gegnerischen Mechs und Meldric zog die Feuerknöpfe durch. Aus allen drei Lafetten erhoben sich 36 Raketen in den Himmel und senkten sich gnadenlos auf den Ares. Aber, nichts passierte! Eigentlich hätten die Raketen großen Schaden anrichten müssen, aber auf der Ortung bewegte sich die Panzerungsanzeige des Ares kaum. Irgend etwas war hier ganz und gar nicht richtig! Weitere Salven flogen auf den Ares zu und verpufften ohne größere Schäden zu hinterlassen. Der Ares kam immer näher und langsam erreichte er die optimale Reichweite für seine eigenen Waffen. Mit einem krachenden Einschlag, der Meldric in die Gurte schleuderte, schlugen die Autokanonentreffer in der Nemesis ein und nach wenigen Sekunden war sowohl seine Panzerung als auch seine Raketenlafetten Geschichte. Mit nur noch einer funktionierenden Lafette im Nahkampf mit Autokanonen. Hilflosigkeit machte sich breit und gleichzeitig die Gewißheit, dass dieser Kampf sein letzter Besuch in einem BattleMech sein würde.
Plötzlich drang die Stimme des Khans aus den Lautsprechern. Er brach den Test ab. Anscheinend hatten Techs bei der Überwachung der beiden Mechs festgestellt, dass die Zielerfassungsautomatik der Nemesis schon vor Antritt des Kampfes falsch eingestellt gewesen war. Die Anzeigen waren alle grün gewesen und anhand der Telemetriedaten des Mechs, die von den Techs überwacht wurden, hätten die Salven einschlagen müssen. Stattdessen schlugen sie kurz vor Bloody Kains Mech im Boden ein und wirbelten nur Unmengen von Staub auf.
"Aufgrund der technischen Mängel am Mech des Kadetten wird der Test hier abgebrochen. Nach einer genauen Untersuchung der Vorfälle und Fehlfunktionen wird es eine Wiederholung geben. Es wäre Verschwendung, mit einem defekten Mech den Test fortzusetzen, denn Meldric hat keine Chance, den Computerfehler auszugleichen. Das Ergebnis dieses Tests wird nicht gewertet, denn es sagt nichts über die Qualifikation des Kadetten aus. Vielmehr demonstriert es mir, dass die Qualifikation unserer Techs überprüft werden muss!"
Meldric sah vor seinem geistigen Auge die Techs in der Zentrale erschrocken einatmen.
"Wir müssen unbedingt verhindern, dass so etwas passiert, wenn wir uns im Gefecht befinden. Der Tech, der für diesen Mech zuständig war, wird entsprechend bestraft und anschließend wird er nie wieder einen Mech anfassen."



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...

Bearbeitet von Meldric am 13.09.2016 10:08:44
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Blutung MELDRIC (Ward) - 25.01.2005   2  # 3  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6918

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
30.04.2013 13:41:27
Tranquil, Heimatwelten
27.01.3042


Anwesend: Takar (Medium), BadNeko (Schwer), BloodyKain (Schwer)
Ergebnis: Erfolg


Wieder das gleiche Gelände, wieder die Worte des Eidmeisters über Funk, die den Beginn des Positionstests verkünden. Gemäß der Traditionen des Clans wurde dieser Test schon einmal begonnen. Aufgrund von technischen Problemen jedoch abgebrochen. Der Schatten eines Zweifels auf dem Ergebnis eines Positionstests wäre eine Belastung für die Beteiligten, ja für das Ritual selbst gewesen. Der Eidmeister hatte entschieden, den Test abzubrechen und später unter würdigeren Bedingungen zu wiederholen. Der Tag war gekommen, aber die Aufregung Meldrics war nicht geschwunden, eher noch gewachsen. Feuchte Hände umklammerten die Kontrollen der Nemesis. Nicht die Angst vor Verwundung oder Tod machten Meldric so zu schaffen, vielmehr die Angst zu versagen und in eine niedrige Kaste abgeschoben zu werden. Angst zu haben war nicht das gleiche wie Feigheit. In seiner Ausbildung hatte er das gelernt. Angst konnte ein Freund sein, wenn man richtig mit ihr umgehen konnte. Angst war natürlich, ein Feigling konnte sie nicht nutzen, ein überheblicher und arroganter Krieger ignorierte sie. Ein wahrer Wolf musste die Angst nutzen können. Hier und jetzt behinderte sie ihn zu sehr. Er konzentrierte sich darauf, was er gelernt hatte. Er zog seinen Nutzen aus seinen Gefühlen und kleidete sich selbst in einen Mantel aus Selbstsicherheit und Siegesgewißheit, so wie es der Geschko eingehämmert wurde. Der lähmende Teil der ANgst schrumpfte zu einer kleinen Randnote in einem abgelegenen Winkel seines Bewußtseins, verdammt zu schweigen bis nach dem Test. Den Nutzen aus dem Gefühl zog er dennoch: er war vorsichtiger als beim letzten Mal. Nicht ganz so stürmisch und unüberlegt. Die Nemesis wartete, als der erste Gegner, eine Sturmkrähe sich seiner Position näherte. Der Mech war gänzlich auf Raketen gestützt und die Taktik war darauf ausgelegt, den Gegner möglichst schon auf grosse Distanz zu stellen und auszuschalten. Die Sturmkrähe tauchte auf dem Radar auf und zu Meldrics Freude erschien sie auch fast sofort im Sichtbereich. Das Fadenkreuz legte sich über den mittelschweren Mech und nach einigen Sekunden leuchtete es golden auf. Die sichere Zielerfassung leitete die sechsunddreizig ins Ziel und beschädigte die Sturmkrähe schwer. Die nächsten Salven hämmerten auf den kleineren Mech ein, ohne dass dieser auf seine effektive Waffenreichweite herankommen konnte. Der gegnerische Pilot musste mittlerweile erkannt haben, dass er zu niedrig geboten hatte. Es war ihm nicht möglich, mit dieser Konfiguration auf effektive Reichweite aufzuschließen. Meldric konnte sich sein vom Ärger verzerrtes Gesicht vorstellen, als er den Schleudersitz auslöste und die Überreste seines gebeutelten Mechs unter sich zurück ließ. Der erste Gegner war besiegt und das mit nur geringen eigenen Schäden. Natürlich hatte die Nemesis Munition eingebüßt, aber drei zusätzliche Tonnen Munition sollten reichen, um noch mindestens einem weiteren Gegner das Leben schwer zu machen.



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
Autor RE: Blutung MELDRIC (Ward) - 25.01.3042 (2005)   3  # 3  top
Meldric
User Avatar
Khan


Themenstarter
Beiträge: 6918

Eingetreten: 12.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
30.04.2013 13:55:15
Tranquil, Heimatwelten
27.01.3042


Der folgende Teil des Berichtes musste rekonstruiert werden, da die Originaldatei nicht mehr verfügbar ist (verdammte Schlamperei!)...

##.DECrypting_Transmission...

... zweite ... Mech ging langsam auf die Hügelkette [defekte Daten]. Die Schadensanzeige leuchtete gelb auf und warnte Meldric vor einem baldigen Ausfall der Primärwaffensysteme. Sein Gegner war allerdings von seinen Raketen schon sehr stark beschädigt [defekte Daten] ...
Die letzte Salve schlug in dem bereits zerstörten Seitentorso ein und die Reaktorummantelung wurde beschädigt. Der Pilot [...] Schleudersitz und gab den Mech auf. Allerdings waren die eigenen Schäden so groß, dass ein Kampf mit dem dritten Gegner kaum noch einen Sinn hatte. Trotzdem [defekte Daten].
... Ergebnis wurde Kadett Meldric mit dem Rang eines SternCommanders belohnt.

+++Transmission_END.##



[ Kodax | Touman Γ ]
Unterstütze ClanWolf.net...
http://www.clanwolf.net  
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,669,620 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List