ClanWolf Netzwerk
 
 


(*W6)
(*W10)





Meldric
05.10.2023 13:47:52
2W6(4)+0W10(0)=4

Meldric
30.08.2023 15:39:09
2W6(10)+0W10(0)=10

ClanWolf TeamSpeak Viewer
    Frame an / aus (Stats)
Fenster öffnen


  Ulric   
C3
S1 / R80 [~0h]

    - Meldric7.4.34> 2d    
    - Werner7.4.34> 2d    

    Keine Angriffe...


Status:
ONLINE
7.4.32








  
Golgatha
ClanWolf Netzwerk > Rollenspiel
->> Ein Leben im Krieg
Vorheriges Thema Nächstes Thema

 
B e d a n k e n
Für diesen Thread bedanken sich:



Autor Golgatha   1  # 18  top
Horus
User Avatar


Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 14:37:49
Heiligenkreuz
Die Golgatha-ebene
31. Januar 3250

„Position halten, Verstärkung ist unterwegs“,
Der kleine Cokpitraum reichte kaum aus um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen. Die eben erhaltene Meldung seines Sterncommanders erhellte für Bruchteile von Sekunden sein Gemüt. Der Omnimech war am Ende...nichtsdestotrotz beantwortete er die anfliegenden LRM Raketen mit einer Salve von Gauss kombiniert mit 3 Mitleren Lasern aus seinem Silberlöwen. Das Ziel, ein leichter Omnimech erbebte, ging zu Boden, schwarze Rauchwolken kamen aus der rechten Schulter, dampfende Kühlflüssigkeit spritzte auf den schmalen Korridor des oberen Palaststockwerks auf Golgatha.

Ein zweiter Gegner erschien. Dieser, bewaffnet mit leichten Impulslasern wie es seine Identifikationskonsole hergab, eröffnete sofort das Feuer. Horus mußte das Stakatto von mehreren Einschlägen links und rechts seines Cockpits hinnehmen.
Die Auswirkungen waren verheerend. Beide, bereits durch den LRM Beschuss vorgeschädigten externen Torsi seines Silberlöwen waren blankgeschmolzen. Die interne Struktur nur durch einen Hauch der ursprünglichen Panzerung bedeckt, bietete ihm kaum wahrnehmbaren Schutz für den weiteren Verlauf des Gefechts.

„Jetzt oder nie“ er wählte den zuvor durch hitzestau abgeschalteten Gegner als den gefährlicheren aus und schoss seine verbliebene Gausmunition ab. Das Resultat stellte ihn mehr als zufrieden. Sein Ziel erstrahlte in einem blauweisen Blitz, kurz bevor die Verdunkelung seines Neurohelms die blendende Helligkeit trübte. Durch die Explosion wurde ebenfalls der zweite Gegner beschädigt und Horus konnte es sich nur bedingt vorstellen, wie heiß es in der anderen Mechkanzel sein mußte.

Er feuerte eine Breitseite bestehend aus 3 mittleren Lasern und der wiederaufgeladenen Gauss in Richtung des verbliebenen Gegners ab. Dieser schien immer noch an den Auswirkungen des Abschusses all seiner Energiewaffen sowie der Explosion seines Flügelmanns zu leiden. Die Breitseite vervollständigte nur noch das unausweichliche. Eine kleine Kapsel erhob sich auf lodernen Flammen als der Stillegungsmechanismus das wertvollste der Pilotenkanzel hoh hinaus in Sicherheit brachte.

Die Flugbahn der Rettungskapsel interessierte ihn nicht sonderlich. Ein Strahl Elementare würde früher oder später den Piloten finden. Dessen Lebenserwartung in den extremen Wetterbedingungen auf Golgatha entsprach ungefähr dem, was ein Angehöriger der Banditenkaste nach der Gefangennahme durch Claninfanterie zu erwarten hatte... 30 Sekunden.

„Ziel, sechs uhr tief!“ die knappe Meldung seines Flügelmanns brachte Horus schnell wieder zurück in die Gegenwart, er genoß die eben erfolgten 2 Abschüsse, was vermutlich zu Übermut führte. Ohne den Silberlöwen vollständig abzukühlen und auf Gefechtsbereitschaft zu bringen, sprang er beherrscht durch Kampfeslust die wenigen Meter des Korridors hinunter... Direkt in ein Feuer aus Lasern und SRM´s, die seinem Mech das endgültige Schicksal bescherten.

Die Kontrollen versagten, eine Warnsirene heulte auf nur um gleich darauf wieder zu verstummen als das Feedback des Neurohelms seine Sinne durch den Sturz von 35tonnen Kampfkraft trübte.

Neues Ende in arbeit:

________________________________________________________________
Altes Ende:
„Kadett Horus, melden sie sich zur Nachbesprechung im HQ!“ erklang aus seinem Neurohelm kurz bevor er den Simulator verließ.


RP off: Ich dachte mir eine kleine Geschichte zu dem eben erfolgten Spiel schadet nicht, was hält ihr davon? Ist jedenfalls meine Prämiere.
Würde irgendwann mal gerne mehr schreiben wollen, sobald ich eine Info habe welcher Einheit bzw. Geschko (und wo stationiert) ich angehöre. Ich hoffe die Geschichte entspricht dem was ihr so in dem Spiel gestern auch erlebt habt.
Bearbeitet von Horus am 01.02.2008 15:14:56
 
Autor RE: Golgatha   2  # 18  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 15:01:19
Ist sehr schön geworden. Gibt aber ein paar Kleinigkeiten, auf die würde ich persönlich achten, nenn es einfach überkorrekt

Cougar = Silberlöwe (Cougar ist der IS Name)

Den Reservekühltank gibt es nicht, ist eine Erfindung von Microsoft.

3250 ist lediglich die MBO Timeline. Wir verwenden hier die Timeline 3067

Wie gesagt, die Geschichte ist sehr gut und die oben genannten Punkte nur für Überkorrekte. Allerdings ein Detail passt gar nicht.

Claner verwenden keine SimKapseln. Wir trainieren in unseren Mechs. Ich glaube Natascha sagte einmal zu Phelan, dass Sims nur etwas für Kinder wären, war kurz bevor er zum ersten mal nach der Gefangennahme in einem Cockpit saß.

Eben bis auf die Simkapseln ist das eine echt schöne Geschichte, die du auch auf der MBO Seite unter RP veröffentlichen kannst. Bringt dem Clan Geld für neue, größere Mechs



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Golgatha   3  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 15:10:42
Bei den Bezeichnungen der einzelnen Omnis werde ich wohl ein paar Bücher entstauben müssen .

Was den Absatz mit der Simkapsel betrifft, den streiche ich einfach.
Habe den nur insofern miteingebracht weil ich nicht wusste ob ein Kadett offiziell an diesem Kampf teilnehmen darf.

Bis heute Abend werde ich noch an einem neuen Ende arbeiten.
Bearbeitet von Horus am 01.02.2008 15:19:32
 
Autor RE: Golgatha   4  # 18  top
wolfbite
User Avatar


Beiträge: 79

Eingetreten: 17.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 15:28:23
Also wir Kadetten sitzen meist in Mechs mit nicht funktionierender Munition und Leistungsverminderten Strahlenwaffen. Der Bordcomputer bekommt dann von einem externen Rechner dann sagen wir mal die Schäden "vorgegauckelt" und der Mech reagiert da drauf. In der späteren Laufbahn eines Kadetten ist das nicht mehr nötig und es soll auch schon passiert sein, dass Kadetten während ihrer Ausbildung ihr Leben verloren haben.
 
Autor RE: Golgatha   5  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 16:47:59
Hmm, das wird jetzt nicht einfacher. Ich habe die letzten Minuten des gestrigen Spiels gegen CSA beschrieben. Das war soweit ich weiss ein Ligaspiel gegen Planetare Miliz, die nicht als vollwertige Einheit aus der Clansicht annerkannt wird, daher "Banditen".

Wenn ich es also aus meiner Sicht beschreibe (als Kadett) wirkt es irgendwie unpassend. Kadetten wurden soweit ich weis nur in absoluten Notfallsituationen in einen Kampf geschickt.

Ich werde erstmal das ganze abschliessen und zur not meinen Namen in einen beliebigen bereits geprüften Kriegernamen umändern.
Bearbeitet von Horus am 01.02.2008 16:54:14
 
Autor RE: Golgatha   6  # 18  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 16:53:44
Soooo genau muss es nun auch wieder nicht sein Im übrigen kämpfen bei uns seit jeher Kadetten mit. Es mag nicht bt-konform sein, aber das ist ja auch nicht unser RL. Ohne Kadetten hätten viele Fraktionen in der MBO keine Krieger für Kämpfe.



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Golgatha   7  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 19:21:12
Edit.: sehe-> Zusammenhängende Geschichte ohne Unterbrechung.
Bearbeitet von Horus am 01.02.2008 23:36:40
 
Autor RE: Golgatha   8  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
01.02.2008 23:34:21
Die zusammenhängende Geschichte ohne Unterbrechung:

__________________________________________________________________


Heiligenkreuz
Die Golgatha-ebene
31. Januar 3251

„Position halten, Verstärkung ist unterwegs“,
Der kleine Cokpitraum reichte kaum aus um sich den Schweiß von der Stirn zu wischen. Die eben erhaltene Meldung seines Sterncommanders erhellte für Bruchteile von Sekunden sein Gemüt. Sein Omnimech war am Ende...nichtsdestotrotz beantwortete er die anfliegenden LRM Raketen mit einer Salve von Gauss kombiniert mit 3 Mitleren Lasern aus seinem Silberlöwen. Das Ziel, ein leichter Omnimech erbebte, ging zu Boden, schwarze Rauchwolken kamen aus der rechten Schulter, dampfende Kühlflüssigkeit spritzte auf den schmalen Korridor des oberen Palaststockwerks auf Golgatha.

Ein zweiter Gegner erschien. Dieser, bewaffnet mit leichten Impulslasern wie es seine Identifikationskonsole hergab, eröffnete sofort das Feuer. Horus mußte das Stakatto von mehreren Einschlägen links und rechts seines Cockpits hinnehmen.
Die Auswirkungen waren verheerend. Beide, bereits durch den LRM Beschuß vorgeschädigten externen Torsi seines Silberlöwen waren blankgeschmolzen. Die interne Struktur nur durch einen Hauch der ursprünglichen Panzerung bedeckt, bietete ihm kaum wahrnehmbaren Schutz für den weiteren Verlauf des Gefechts.

„Jetzt oder nie“ er wählte den zuvor durch Hitzestau abgeschalteten Gegner als den gefährlicheren aus und schoß seine Gaus ab. Das Resultat stellte ihn mehr als zufrieden. Sein Ziel erstrahlte in einem blauweisen Blitz, kurz bevor die Verdunkelung seines Neurohelms die blendende Helligkeit trübte. Durch die Explosion wurde ebenfalls der zweite Gegner beschädigt und Horus konnte es sich nur bedingt vorstellen, wie heiß es in der anderen Mechkanzel sein mußte.

Er feuerte eine Breitseite bestehend aus 3 mittleren Lasern und der wiederaufgeladenen Gauss in Richtung des verbliebenen Gegners ab. Dieser schien immer noch an den Auswirkungen des Abschusses all seiner Energiewaffen sowie der nahegelegenen Explosion seines Flügelmanns zu leiden. Die Breitseite vervollständigte nur noch das unausweichliche. Ein Schleudersitz erhob sich auf lodernen Flammen als der Stillegungsmechanismus das wertvollste der Pilotenkanzel hoh hinaus in Sicherheit brachte.

Die Flugbahn des Schleudersitzes interessierte ihn nicht sonderlich. Ein Strahl Elementare würde früher oder später den Piloten finden. Dessen Lebenserwartung in den extremen Wetterbedingungen auf Golgatha ohne Überlebensausrüstung entsprach ungefähr dem, was ein Angehöriger der Banditenkaste nach der Gefangennahme durch Claninfanterie zu erwarten hatte... 30 Sekunden.

„Ziel, sechs uhr tief!“ die knappe Meldung seines Flügelmanns brachte Horus schnell wieder zurück in die Gegenwart, er genoß die eben erfolgten 2 Abschüsse, was bei ihm vermutlich zu Übermut führte. Ohne den Silberlöwen vollständig abzukühlen und auf Gefechtsbereitschaft zu bringen, sprang er beherrscht durch Kampfeslust die wenigen Meter des Korridors hinunter... Direkt in ein Feuer aus Lasern und SRM´s, die seinem Mech das endgültige Schicksal bescherten.

Die Kontrollen versagten, eine Warnsirene heulte auf nur um gleich darauf wieder zu verstummen als das Feedback des Neurohelms seine Sinne durch den Sturz von 35tonnen Kampfkraft trübte.

14 Monate zuvor.

Es war wieder soweit und die 8 Uniformierten Männer und Frauen verließen ihre Baracke zum morgendlichen Appell.
Die Vorstellung des auf sie zukommenden Tages beflügelte Horus nicht. Ausbilder Starcommander Gerald war nur allzu eifrig der Geschko die Einzelheiten des Nahkampfs beizubringen, oft durch Schmerz, Erniedrigung und sehr eindrucksvollen Eifer seinerseits. Horus war sich dessen bewußt das er als erster der Demonstration von Stärke und Überlegenheit des 34 Jahrrigen Ausbilders hätte standhalten müssen. Für ihn war es ein Tag wie jeder andere seitdem die Geschko die Stufe zum militärischen Training überschritten hat.
Er fragte sich oft, ob es ebenfalls so kommen würde wenn er dem äußeren Erscheinungsbild seiner Cogeschwistern ähneln würde.

Er war der kleinste aus dieser Geschko des Bluthauses Carns und zog fast wie ein Magnet die Aufmerksamkeit seiner Ausbilder und teilweise auch seiner Cogeschwister durch diese Äußerlichkeit auf sich. Die unzähligen Vergleiche, Erniedrigungen ließen ihn zum Außenseiter werden, einer gefährlichen Position im Rudel des Wolfs.

Obwohl... er war nicht ganz allein in dieser fragwürdigen Stellung. Kadettin Diara schien ihm nach den Körperlichen Maßen gleichgestellt zu sein. Auch sie war verglichen mit den Rest der Geschko schmal, ihre Muskulatur schien nicht so weit ausgeprägt zu sein wie die der anderen 2 weiblichen Kadetten des 34 Ausbildungssternhaufens „Barrock“. Auch sie zog abwertende Blicke auf sich, Kommentare bezüglich ihrer unzweifelhaft wahrgeborenen Abstammung, vor allem jedoch , auch sie zog die fragwürdige Aufmerksamkeit ihres Ausbilders auf sich.

Er beobachtete sie, auf irgendeine Art schien eine Verbundenheit zwischen ihnen zu bestehen, eine Verbundenheit die niemand anders als sie beide wahrnahm.

Gelegentlich spürte er einen Blick in seinem Rücken, sei es beim morgendlichen Appell oder in der Schlange vor der Essensausgabe. Sobald er sich umdrehte war meistens Sie innerhalb des Blickfelds.

So auch heute, die 8 Kadetten ließen kein Manko in ihrem äußeren Erscheinungsbild erkennen, trotz der gestrigen 35 Kilometer des vollbewaffneten Gewaltmarsches.

Er spürte wieder den bohrenden Blick hinter sich als sie in einer Zweierreihe vor Starcommander Gerald Haltung annahmen. Das umschauen und „sich vergewissern“ das Sie es ist, die direkt hinter ihm steht, würde für den heutigen Tag sein Schicksal besiegeln. Der Starcommander würde solch eine Insubordination niemals passe lassen.

„Kadett Horus, vortreten!“

Seine Beine gehorchten ohne zu zögern, in seinen Gedanken fragte er sich welche Art von „Demonstration“ diesmal auf ihn zukam.

In dem Moment passierte etwas was er nie erwartet hätte, was vermutlich kein Kadett seiner Geschko , vielleicht sogar des ganzen Ausbildungssternhaufens erwartet hätte.

„Starcommander Gerald, ich fordere Dich zu einem Konflikttest“ Die soeben erklangte Stimme kannte er, er kannte sie nur zu gut.
Diara streifte seinen Arm als sie sich vorbeischob und direkt vor Ausbilder Gerald Haltung annahm.

Allen Anwesenden, dem für Clanbegriffe alterndem , blutnamenslosen Krieger und den Kadetten wurde schlagartig eines bewußt. Dies war ein außergewöhnliches Verhalten, etwas unerhörtes, was Konsequenzen innerhalb der strengen Clanriten zu folge haben würde.

Diara stand still, sie genoß das schweigen der anderen, oder dachte Sie erst jetzt über ihr Verhalten nach? Er konnte aus ihren Gesichtszugen und Körpersprache weder das eine noch das andere erkennen.

„Kadett Diara, zurück ins Glied!“
Gerald´s Gesicht lief rot an vor Wut, seine Adern an den Schläfen überdeckt durch ein Neuralimplantat was ihm eine bessere Koordination des Mechs erlaubte, pochten wild und verhießen nichts gutes für den Ausgang dieses Zwischenfalls erahnen.

Sie rührte sich nicht.
„Kadett, sie werden gehorchen, eine Wiederholung des Befehls wird es nicht geben. Sie sind als Kadett nicht in der Position meine Ausbildungsmethoden in Frage zu stellen!“

Seine Faust schnellte blitzartig vor und traf Diara knapp unterhalb des Kehlkopfes. Sie sackte in sich zusammen, Horus sah das ihre Lungen krampfhaft versuchten nach Luft zu schnappen und das triumphierende leuchten in Gerald´s Augen. Ihr Ausbilder könnte dies im Anschluß als eine eindeutige Demonstration seiner Fähigkeiten präsentieren.

Diara richtete sich langsam wieder auf, für einen Augenblick schien sie zu wanken und Horus hatte den Eindruck als ob sie was sagen wollte. Die Worte blieben für immer unausgesprochen, Gerald setzte nach. Ein Seitentritt zu ihrem Kopf lies sie herumwirbeln, aus einer Platzwunde verursacht durch die schweren Stiefel des Ausbilders spritzte etwas Blut auf den Boden vor seinen Füßen. Sie lag am Boden und Gerald direkt über ihr, die Finger der rechten Hand zu einem Spitzen Werkzeug zusammengerollt stieß er wiederholt auf ihre Kehle.

Diesmal erklang kein Röcheln, kein versuch die Luft durch die malträtierte Kehle zu holen. Diara regte sich nicht.

Horus konnte diesem Anblick nicht widerstehen. Obwohl sie beide nie wirklich miteinander gesprochen haben, schien Sie heute ihn verteidigen zu wollen. Ihn oder vielleicht auch sich selbst vor den Erniedrigungen durch Starcommander Gerald... oder deren Auswirkungen.

Im nachhinein hätte er nicht sagen können was ihn in den Moment angetrieben hat. Mit den Worten :“ Starcommander, ich fordere Dich zu einem Kreis der Gleichen“ stürzte er sich auf den noch knienden Ausbilder und war versucht dessen Luftröhre abzudrücken, genau so wie er es schon unzählige male am eigenen Leib erlebt hatte.

Gerald schüttelte sich, sein Körper, zwar gute 15 Jahre älter , jedoch in scheinbar unzähligen Kämpfen zu einem Myomerstrang geworden, warf Horus von sich ab. Er bewegte sich unerwartet schnell und begann auf den Liegenden mit den Kampfstiefeln einzutreten. Horus krümmte sich in sich zusammen unter den Einschlägen der verstärkten Kampfstiefel, hörte ein knacken im seinen Brustkorb, dicht gefolgt von einem stechenden Schmerz.

Starcommander Gerald beugte sich über ihn, seine Hände suchten den Hals des Kadetten der es gewagt hat, ihn während seiner Pflichterfüllung herauszufordern. Seine Hände schlossen sich zu einem stählernen Umhang über Horus Hals.

Er begann zuzudrücken, einen spürbaren Widerstand leistete der Welpe nicht.

Es bahnte sich jedoch ein Zweifel in Gerald´s Gedanken ein. Er hatte heute schon einen Kadetten verloren, ein weiterer Verlust würde diese Geschko auch in Anbetracht der Unfähigkeit des vor ihm liegenden Welpen weiterhin schwächen. Nein, diesen hier würde er für seine Insubordination anders bestrafen, er hatte noch sehr viel Zeit dafür.

Die Gegenwart:

Horus versuchte die scheinbar stählerne Faust von sich zu stoßen, die Gurte hielten ihn fest und gewährten nur einen begrenzten Bewegungsradius.

„Mediwac, hier SAR Elementarstrahl Omega, wir haben einen gefunden“.

Noch bevor der Clan Wolf eigene Mediwac Schweber den hoffnungslos zerstörten Silberlöwen
auf Golgatha erreichte, war Horus bereits von der Pilotenkanzel befreit und durch den SAR Elementartrupp transportfähig gemacht worden.

Aus der Sichtluke rechts von ihm konnte er weitere Elementare erkennen die einen Schleudersitz umringten. Einer der Elementare zerrte den Piloten aus den Gurten des Sitzes hervor. Noch vor dem anspringen der Turbinen des Mediwac-schwebers konnte Horus das aufblitzen der MG im linken Unterarm eines der Elementare erkennen.

Der Weg zum Frieden, zur Verwirklichung der Vision des großen Generals Aleksander Kerenskys war lang, lang und übersät von Opfern des Krieges, letztendlich glaubte er an diesen Weg, es war in Anbetracht der Geschichte der einzige, an den er glauben konnte.



__________________________________________________________________

Wenn ihr meint das ist soweit ok so, poste ich es im MBO Forum, so wie Riot es vorhin gesagt hat. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht ein bißchen zwischen den Spielen mal nachzudenken.

Fortsetzung folgt.
Bearbeitet von Horus am 05.02.2008 12:09:11
 
Autor RE: Golgatha   9  # 18  top
Discordian
User Avatar


Beiträge: 598

Eingetreten: 19.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.02.2008 00:05:52
Zum Posten im MBO Forum: ich würde dir empfehlen du wartest damit noch ein wenig bsi die RP-Punkte Vergabe für diese Woche im Forum gepostet wurde. Sprich du postest deine Geschichte erst nächste Woche. Haben diese Woche ja schon Nimis & wolfbites Story. wäre daher möglich das wir bereits den höchstsatz an Geld für RP bekommen diese Woche.
Wäre ja schade wenn für deine Geschichte dann keine oder nur wenige C-Bills rausspringen würden, weil wir bereits am Wochenlimit sind.
Mal so rein prakmatisch gedacht
 
Autor RE: Golgatha   10  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.02.2008 13:15:15
C-Bills? Heist es man kann mit solchen Geschichten Geld verdienen?

Im übrigen währe ich mal gespannt wie euch das neue Ende gefallen hat bzw auf allgemeines Feedback zu der Story.
 
Autor RE: Golgatha   11  # 18  top
Stormy
User Avatar


Beiträge: 905

Eingetreten: 27.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
02.02.2008 13:54:29
Jo wurde zur Förderung des RP letztes Jahr mal eingeführt und hat sich brauchbar bewährt (also andere Leute schreiben jetzt auch ab und an mal was).

Nebenbei gibt es auch noch 2 RP Spielleiter, die Ereignisse schreiben können, auf die die Fraktionen dann reagieren müssen. Das kann auch Regeln außer Kraft setzen (für das RP eben), also umsichtige Antworten die hier mit allen abgesprochen sind, sind ratsam.
 
Autor RE: Golgatha   12  # 18  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.02.2008 10:11:01
Feedback:
Du hast eine sehr schöne Geschichte geschrieben. Dein Erzählstil gefällt mir sehr gut und vor allem die zwei Zeitstränge und die Unterbringung sind ansprechend gewählt.
Zwei kleine Dinge möchte ich anmerken, die mir nicht gefallen haben:
1. Fluchtkapsel: Normalerweise werden Pilotenliege mit Pilot davon geschleudert. Das ganze Cockpit dient nur bei Tomahawk und Wolfshund als Rettungskapsel. Ich kenne aber keine weiteren Mechmodelle die so eine Rettungsautomatik haben.
2. " Öfters fragte er sich warum sie nach den persönlichen Gesprächen zu denen sie von Starcommander Gerald regelmäßig befohlen wurde, eher Einsamkeit suchte " <--- das impliziert beim Leser, daß der Starcommander die Kadettin regelmäßig sexuell nötigt. Ich persönlich finde zwar, daß das ein interessantes Thema ist, aber für eine Kurzgeschichte unpassend ist. Der Krieger würde nach den Clantraditionen hingerichtet werden, sollte das bekannt werden und die Schande die mit diesen Aktionen auf Clan Wolf lasten würde, wäre unbeschreiblich. Auch wenn das für die Geschichte ein dramaturgischer Hochpunkt ist, fände ich es besser, wenn du einen anderen Grund finden würdest, warum die Kadettin freiwiliig in den Tod geht.



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper

Bearbeitet von Nimrod am 03.02.2008 15:45:31
 
Autor RE: Golgatha   13  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.02.2008 14:44:23
Danke, werde beide Punkte ändern.
Bearbeitet von Horus am 03.02.2008 16:56:16
 
Autor RE: Golgatha   14  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
03.02.2008 23:25:04
Ok Punkt 1 umzuändern war einfach, bezeichnung "Fluchtkapsel" durch "Schleudersitz" ausgetauscht.

Beim Punkt 2 Habe ich die Passage mit dem möglichen Missbrauch gelöscht und hoffe so, das beim Leser die Meinung entsteht, Diara´s Konflikttest entstand durch ihre verdeckte Sympathie zu kdt. Horus.
 
Autor RE: Golgatha   15  # 18  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
04.02.2008 10:39:04
Sehr schön geschrieben!

Aber eines muss dir bewusst sein, da du den Ausbilder hinter rücks angegriffen hast, entehrt das deine Geschko und dein Bluthaus. Normalerweise hätte der Ausbilder dich getötet und es wäre egal gewesen, ob er vorher schon wen verloren hat.

Der MBO wird diese Kleinigkeit jedoch nicht auffallen. Also kannst du die Geschichte posten.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
Autor RE: Golgatha   16  # 18  top
Nimrod
User Avatar
Lehrmeister


Beiträge: 5670

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.02.2008 11:17:39
Du kannst die Geschichte übrigens im MBO-RPG Forum posten, wenn du möchtest, Horus.
Damit haben wir diese Woche zwei Geschichten: Deine und Riots (Khanduell) das sollte uns den Nachschub sichern. Jetzt brauchen wir noch eine für nächste Woche ^^



[Clan-Home
| Kodax | Forum]

MWO: Mindwiper
 
Autor RE: Golgatha   17  # 18  top
Horus
User Avatar


Themenstarter
Beiträge: 349

Ort: Bremen
Eingetreten: 31.01.08
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.02.2008 11:51:06
Habe heute nochmals minimale Korrekturen durchgeführt: Abs. 4 Kanzel geändert auf Sitz/ MBO Zeitlinie 3251/ Vor dem Angriff fordert Horus den Ausbilder zu einem Kreis der Gleichen heraus u.a.
Ist so wie sie hier steht im MBO Forum eingetragen.
Bearbeitet von Horus am 05.02.2008 11:55:57
 
Autor RE: Golgatha   18  # 18  top
Riot
User Avatar
Vet


Beiträge: 5351

Eingetreten: 13.12.07
Status: Offline
Warn: warningwarningwarningwarning
05.02.2008 11:53:04
habs grad gesehen und werds dann gleich nochmal lesen



[ Clan-Home | Kodax | Forum ]
 
 
Offene Rollenspiel-Threads
Ich bin der Eidmeister
offen
Prinzipien
offen
 
 
 
 


Impressum   Datenschutz

ClanWolf.net / Theme "ClanWolf" (© Meldric bzw. angegebene Verfasser 2007-2019).
BattleTech, 'Mech, Mechwarrior [...] sind eingetragene Warenzeichen von
Catalyst Gamelabs / InMediaRes / Wizkids.

                           

powered by COMBRIX Content Management System v1.01.2 © 2009 - 2024 by MK-WebSoft - http://www.mk-websoft.de/ - Released as open source software under the MK-WebSoft software license. This portal is safed by the BS-Fusion - Security System - http://www.bs-fusion.de/ ; 

© COMBRIX CMS Software
v1.01.5 based on PHP-Fusion v6.
Thanks to the founder Nick Jones.

5,633,081 eindeutige Besuche

Sarna
MegaMek
Master Unit List